Kategorie: Kanada

Seattle Downtown vom Kerry Park 1

Mit Quickcoach nach Seattle

Die Nacht war wieder ziemlich früh zu Ende. Ja, ja, die Zeitumstellung. Um 9:00 Uhr checkten wir aus und machten uns auf unseren 2 Minuten Fußweg zur Abfahrtsstation des Quickcoach Bus von Vancouver nach Seattle. Das Gepäck wurde vom Busfahrer eingeladen und wir suchten uns einen Sitzplatz in dem etwas in die Jahre gekommenen...

Dampfuhr 1

Ein Regentag in Vancouver

Unsere Nacht war früh zu Ende, der Jetlag hatte uns doch etwas erwischt. Als Erstes wurde der Fernseher angemacht und geschaut was der Tag in Vancouver Wetter-technisch so bringen soll … hmmm … Regen. Ach, so schlimm wird es schon nicht werden. Schnell wurde eine Kleinigkeit gegessen und dann ging es...

Operationszentrale 1

Diefenbunker – Bunker aus der Zeit des Kalten Krieges

Den Morgen begannen wir sehr ruhig, da unser erstes Tagesziel der Diefenbunker erst um 11.00 Uhr aufmachte. Das Frühstück im Hotel war uns zu teuer, also ging es zu Starbucks auf der anderen Straßenseite. Diefenbunker Der Weg zum Diefenbunker in Carp führte uns durch schöne Landschaften. Hier erwartet man eigentlich keinen...

House of Parliament 0

Trans-Kanada-Highway nach Ottawa

Nach der Besichtigung der Altstadt von Montréal machten wir uns dann auf die Reise nach Ottawa. Wir fuhren 180 km des Trans-Kanada-Highways, welcher sich echt in die Länge zieht. Uns fehlte lediglich ein Spurhalteassistent und die fast nur gerade Strecke hätten wir zum Schlafen nutzen können. Aufgefallen ist uns allerdings folgendes...

Bonsecours 1

Altstadt von Montréal

Heute Morgen fuhren wir noch einmal nach Montréal rein, und zwar in die Altstadt. Parken ist hier teilweise am Straßenrand möglich, die meisten aber mit Parkautomaten (max. 2 Std. a 6 $). Dies ist aber immer noch günstiger als die umliegenden Parkhäuser. Basilika Notre-Dame de Montréal Zuerst besuchten wir die Basilika Notre-Dame...

Blick vom Mont Royal 0

Montréal

Nach dem typisch amerikanischen Frühstück im La Quinta Plattsburgh packten wir wieder unser Auto und machten uns auf den Weg Richtung Montréal in Kanada. Kurz vor der Auffahrt auf die Interstate I-87 N hielten wir noch bei einem Lowe’s-Baumarkt. Beim Cachen in den vergangenen Tagen fanden wir öfters kleine magnetische Boxen, welche...