Kategorie: Griechenland

Leuchtturm von Chania

Kreta: Reisetipps für den Norden der Insel

Ende Oktober zog es uns nochmal raus in die Welt. Unser erster Flug seit Beginn der Corona-Pandemie ging über Athen nach Kreta. Die größte griechische Insel überzeugte uns bei der Urlaubsvorbereitung mit wertvoller Geschichte, viel Kultur und traumhafter Natur. Das Wetter ist geprägt vom gleichmäßigen Mittelmeerklima, somit sind die Sommer heiß und trocken und die Winter regnerisch und mild. Was man alles auf der sonnigsten Insel des Mittelmeeres erleben kann, erfahrt ihr hier im Beitrag.

Sonnenaufgang in Thessaloniki

Ein Samstagvormittag in Thessaloniki

Die Nacht im Hotel Aegeon war nicht wirklich erholsam. Da unser Zimmer zur Hauptstraße hinaus war, herrschte nie wirklich Ruhe. Die schlechten Betten und die Temperatur in dem kleinen Raum taten ihr übriges. So standen wir schon gegen 7 Uhr auf. Genau rechtzeitig, um den Sonnenaufgang über Thessaloniki vom Balkon...