miles-around, Deutschlands Blog für Reiseberichte – Trip Reports – Hotel Reviews, wurde im Januar 2015 von den beiden Reiseliebhabern Christin und Christian gegründet. Im Mittelpunkt des Blogs stehen abwechslungsreiche Reiseerlebnisse für anspruchsvolle Paare, Trip-Reports aus der Welt der Fliegerei, Bewertungen von spannenden und luxuriösen Hotelkonzepten, romantische Städtetrips und Tipps für kulinarische Highlights.

Wir möchten unsere Leser auf Reisen und Ausflüge mitnehmen, die trotz Vollzeitarbeitsstelle möglich sind. Dabei versuchen wir ein breites Spektrum an Zielen aus aller Welt abzubilden und Anregungen für unvergessliche Reisen zu liefern.

Bisherige Highlights unserer Reisen - miles-around
Bisherige Highlights unserer Reisen – miles-around

Wer schreibt auf miles-around?

Christin

Christin

Hallo, ich bin Christin und bin im zauberhaften Merseburg aufgewachsen. Während meines Studiums in Erfurt lernte ich meinen heutigen Mann Christian kennen und wir zogen gemeinsam nach Halle. Mit unserer kleinen Familie wohnen wir nun wieder in meinem ursprünglichen Heimatort. Durch meinen Beruf als Architektin bin ich immer interessiert an Orten mit spannender Geschichte und großartiger Architektur. Schon während meines Studiums war ich oft unterwegs, doch die große Reiseleidenschaft ist erst von meinem Mann auf mich übergeschwappt. Mein Motto: „Der Weg ist das Ziel!“ Ein entspannter Urlaub beginnt für uns nämlich schon am Flughafen … in der Lounge. :-)

Christian

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.