Kategorie: Business Class

Trip Reports aus der Business Class

Hier findest du alle unsere gesammelten Trip Reports aus der Business Class. High‐Life in den Premiumklassen: Welche Airline bietet was?

Air Canada Business Class im Airbus A330 - Kabine 0

Air Canada Business Class im Airbus A330-300 nach Toronto

Dank eines Error-Fares flogen wir mit der Air Canada Business Class im Airbus A330-300 von München nach Toronto. Trotz Komplikationen beim Boarding und einem nicht mehr ganz aktuellen Business Class Sitz konnte Air Canada im Service und bei der Qualität der Speisen doch noch überzeugen. Wie wir insgesamt zufrieden waren, erfährst du in diesem Trip Report.

Lufthansa Airbus A320-200 (D-AIZE - "Eisenach") am Flughafen Oslo 1

Lufthansa Business Class im Airbus A320-200 nach München

Die Lufthansa setzt auf der Kurz- und Mittelstrecke ein solides, wenn auch nicht weltbewegendes, Produkt ein. Im Januar konnten wir die Lufthansa Business Class im Airbus A320 auf dem Weg von Oslo nach München ausgiebig testen. Im Review erfährst du, wie wir die Business Class bei Lufthansa in der neuen Europa-Kabine erlebt haben.

hintere Business Class A350 Singapore Airlines (Reihe 19-22) 6

Singapore Airlines Business Class Airbus A350-900 nach Düsseldorf

Im Juli 2016 hatte ich das große Glück am Erstflug der Airbus A350-900 von Singapore Airlines ab Düsseldorf teilzunehmen. Dazu habe ich euch schon einen ausführlichen Beitrag geschrieben. In diesem Review möchte ich euch noch berichten, wie der Rückflug in der Singapore Airlines Business Class von Singapur nach Düsseldorf war. Außerdem gibt es auch einen kurzen Einblick in die First und Business Class SilverKris Lounge am Flughafen Singapur.

Boarding 0

Mileage Run Aegean – Verteidigung des Miles&Bonus Gold Status über Segmente

Wenn man einmal einen Vielfliegerstatus innehat, möchte man diesen auch jedes Jahr auf’s neue verteidigen. Schon seit fast fünf Jahren habe ich den Star Alliance Gold-Status bei der griechischen Fluglinie Aegean Airlines. Da wir aufgrund der Geburt unseres Sohnes im Januar dieses Jahr kaum Flugreisen unternommen haben, war zur Verlängerung des Status ein Mileage Run nötig.

Begrüßung mit einer Wasserfontäne - Singapore Airlines A350-900 7

Erstflug: Singapore Airlines Airbus A350-900 Business Class

Am 22. Juli 2016 um 06:10 Uhr landete die Airbus A350-900 der Singapore Airlines erstmals in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt und wurde traditionell mit einer Wasserfontäne begrüßt. Die hochkarätige Fünf-Sterne-Fluggesellschaft verbindet ab sofort den Flughafen Düsseldorf dreimal pro Woche nonstop mit ihrem Drehkreuz in Singapur. Ich hatte das große Glück, auf dem Erstflug ab Düsseldorf in der Business Class mitzufliegen.

Liveblog Erstflug Airbus A350 (photo by Airbus for Singapore Airlines) 9

Live: Erstflug Singapore Airlines A350 Business Class

Am 22. Juli findet der kommerzielle Erstflug von Singapore Airlines mit einer Airbus A350-900 von Düsseldorf nach Singapur statt. Wir freuen uns live aus der Business Class für euch berichten zu dürfen. Update (03. August 2016): Wir haben neben dem Liveblog einen umfassenden Trip Report veröffentlicht. Den Beitrag findet ihr...

British Airways A321 Int. Business Class 3

British Airways long haul Business Class Airbus A321

Bei unserem online Check-in für den Rückflug mit British Airways nach Oslo war ich kurz von der Sitzanordnung verwirrt. Zwei Sitze, ein einzelner Sitz und dann wieder zwei Sitze. Das sieht doch nach einer Business Class á la Swiss aus?!  Eine „richtige“ Business Class auf einem Europaflug? Wir lassen uns einfach überraschen… Zwischen...

Room with a view 6

American Airlines Business Class nach London-Heathrow

Es geht wieder zurück nach Oslo. Mit American Airlines in der neuen Business Class fliegen wir zuerst nach London-Heathrow. Von der Jamaica Station bringt uns der JFK Airport Train zum Terminal 8. Hier fliegen neben American Airlines auch Air Berlin und LATAM. Priority Check-in Im Abflugbereich gibt es einen großen...

Club World Sitz 0

Across the water on a ‚747 – calling America…

..so klingt es aus einem bekannten Lied von ELO. In gut zwei Stunden ist es so weit – es geht nach New York in der British Airways Club World an Bord der Boeing 747.400. Meine Schwester und ich betreten gerade die Britsh Airways Galleries First Lounge, Topbonus Platin sei dank....

British Airways Airbus A320, G-EUUM, Erstflug 20.11.2002 0

British Airways Club Europe nach London

Die Nacht war kurz, denn bereits um vier Uhr in der Früh läutet dieser fürchterliche Wecker. Schnell eine erfrischende Dusche, um einigermaßen wach zu werden, dann in die Lobby zum Check-out und ab in den Bus zum Flughafen. Kurz nach fünf Uhr stehen wir bei British Airways zum Check-in auf...

Emirates neue Business Class – Mockup ITB 0

ITB 2016: Emirates neue Business Class

Auf der letzten Sonntag zu Ende gegangen Tourismusmesse ITB stellte Emirates ihre neue Business Class vor. Ich war Vorort und habe sie mir genauer angeschaut. Ab November 2016 wird Emirates die neue Business Class in allen neuen Boeing 777-300ER verbauen. Die Kabinenkonfiguration bleibt leider mit 2-3-2 unverändert und damit unter...

LAN Boeing 787-8 am Gate in Frankfurt 0

Gastbeitrag: Traumreise im Traumflieger

Fliegen begeistert mich seit über 20 Jahren und diese Leidenschaft möchte ich auf airfurt.net teilen. Flugzeuge zu beobachten ist genauso spannend, wie mit ihnen zu verreisen – getreu dem Motto von Konfuzius: „Der Weg ist das Ziel.“, sind meine Reisen auch fluglastig. Wann immer es die Zeit zulässt, sitze ich...

Frühstück (Obstteller, Omlett mit Spinat, Kräutern und Käse & gegrillte Tomate 0

Aegean Airlines Airbus A320-200 Business Class, Athen nach Berlin

Bei unserem, für dieses Wochenende, zweiten Aufenthalt in Athen testeten wir die Lufthansa Business Lounge. Diese befindet sich direkt neben der Aegean Lounge. Das Speisen- und Getränkeangebot entspricht dem Lufthansa Standard. Nach einem kleinen Frühstück mit Café Crema, griechischen Joghurt mit Honig und einem Maracuja Mango Saft mussten wir auch...

Aegean Business Check-In-Schalter in Larnaka 1

Aegean Airlines Airbus A321-200 Business Class, Larnaka nach Athen

Um kurz nach 3 Uhr klingelte schon der Wecker und wir machten uns fertig. Fünfundzwanzig Minuten später versank ich auf der schwarzen Lederrückbank eines 20 Jahre alten Mercedes Taxis. Diesmal sogar mit einem Taxameter. Der Fahrer flog förmlich zum Flughafen. Wir zahlten, trotz vermutlichen Nachtzuschlages, nur 12 EUR. Das ist...