Kabine der Singapore Airlines Business Class Boeing 737-800 NG
Kabine der Singapore Airlines Business Class Boeing 737-800 NG

Singapore Airlines Business Class Boeing 737-800 NG nach Singapur

Die Strecke von Kuala Lumpur nach Singapur war 2018 mit 30.187 Flügen pro Jahr die am stärksten frequentierte internationale Flugroute der Welt, so eine Analyse des Reiseinformationsdienstes OAG Aviation Worldwide. Die Corona-Pandemie hat diese Zahl sicherlich stark reduziert. Dennoch gibt es nach wie vor zahlreiche tägliche Verbindungen zwischen den beiden südostasiatischen Metropolen. Wir haben uns für einen Morgenflug mit Singapore Airlines entschieden. Ich war sehr gespannt, was die Singapore Airlines Business Class Boeing 737-800 NG im Regionalverkehr zu bieten hat.

0 Kommentare
Turkish Airlines Business Class Boeing 787-9
Turkish Airlines Business Class Boeing 787-9

Turkish Airlines Business Class Boeing 787-9 nach Kuala Lumpur

Die Einführung der neue Turkish Airlines Business Class Boeing 787-9 wurde von der Fluggesellschaft sehr stark beworben und hat teilweise schon vor der Einführung einen regelrechten Hype ausgelöst. Auch bei mir stieg die Vorfreude bei der Buchung dieses Fluges nach Kuala Lumpur ins Unermessliche. Ob sich meine Erwartungen erfüllt haben, erfährst du im folgenden ausführlichen Trip Report.

0 Kommentare
Turkish Airlines Business Class in der Airbus A321
Turkish Airlines Business Class in der Airbus A321

Turkish Airlines Business Class in der Airbus A321 nach Istanbul

Bisher kannte ich Turkish Airlines nur in der Economy Class und in der Premium Economy, die inzwischen eingestellt wurde. Auf unserer diesjährigen Reise nach Kuala Lumpur konnten wir endlich auch die Turkish Airlines Business Class in der Airbus A321 ausprobieren. Was Turkish Airlines im Vergleich zu anderen europäischen Fluggesellschaften wie Lufthansa, Air France oder SWISS so viel besser macht, erfahrt ihr in diesem Review.

Kommentare deaktiviert für Turkish Airlines Business Class in der Airbus A321 nach Istanbul
Aegean Airbus A321-200 am Gate A20
Aegean Airbus A321-200 am Gate A20

Aegean Business Class in der Airbus A321 nach Athen

Nach einer langen Flugpause aufgrund der Corona-Pandemie flogen wir im Herbst 2021 mit der Aegean Business Class in der Airbus A321-200 über Athen nach Kreta. Ich war neugierig, wie Aegean Airline ihren Business-Class-Service während der Corona-Pandemie durchführen würde.

0 Kommentare
Blick in die SWISS Kabine
Blick in die SWISS Kabine

SWISS Business Class in der Airbus A330-300 nach Zürich

Wieder ist ein Sommerurlaub vorbei. Da wir uns dieses Jahr nicht auf ein Ziel einigen konnten, ließen wir die Verfügbarkeit der Miles & More Prämienflüge für uns entscheiden. So wurde es Dubai! Für den Rückflug wählten wir die Swiss Business Class im Airbus A330-300. Wie unser erster Flug in der Business Class von SWISS war, erfährst du im Review.

0 Kommentare
Aegean Airlines Business Class
Aegean Airlines Business Class

Aegean Airlines Business Class in der Airbus A320 nach Thessaloniki

Zum Auftakt meines kurzen Segment Runs für Aegean Miles & Bonus Gold flog ich dieses Jahr in der Aegean Airlines Business Class in der Airbus A320-200 von Hannover nach Thessaloniki. Ich hatte ein günstiges Ticket in der Economy Class gebucht und mich dann mit einem Voucher in die Business Class upgraden lassen. Ob sich das Upgrade gelohnt hat, erfährst du im Trip Report.

0 Kommentare
Lufthansa Airbus A319 - MSN 636 - D-AILF (Star Alliance Bemalung)
Lufthansa Airbus A319 - MSN 636 - D-AILF (Star Alliance Bemalung)

Lufthansa Business Class im Airbus A319 nach Leipzig

Die Lufthansa Business Class im Airbus A319 kann nicht wirklich als Luxus bezeichnet werden. In den meisten Fällen lohnt sich die Lufthansa Business Class auf Kurzstreckenflügen innerhalb Europas aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses nicht. Als Anschlussflug unseres Miles & More Prämientickets aus Dubai sind wir die kurze Strecke von Frankfurt nach Leipzig geflogen.

0 Kommentare
Air Canada Business Class in der Boeing 777-300ER
Air Canada Business Class in der Boeing 777-300ER

Air Canada Business Class in der Boeing 777-300ER nach London

Dank eines Error-Fares flogen wir im Januar 2017 mit der Air Canada Business Class in der Boeing 777-300ER von Toronto nach London. Im Gegensatz zu der Business Class in der Airbus A330, ist die Kabine in der Boeing 777-300ER wesentlich komfortabler und entspricht dem aktuellen Standard. Ob die neuen Executive Pod-Sitze auch überzeugt haben, erfahrt ihr in unserem Trip Report.

0 Kommentare
Frühstück in der Air Canada Business Class im Embraer ERJ-190
Frühstück in der Air Canada Business Class im Embraer ERJ-190

Air Canada Business Class im Embraer ERJ-190 nach Toronto

Anders als zum Beispiel die Lufthansa setzt Air Canada eine richtige Business Class auf der Kurz- und Mittelstrecke ein. Anfang 2017 flogen wir von Seattle nach Toronto und hatten ausreichend Zeit in der Air Canada Business Class im Embraer ERJ-190 zu entspannen.

0 Kommentare
Air Canada Business Class im Airbus A330 - Kabine
Air Canada Business Class im Airbus A330 - Kabine

Air Canada Business Class im Airbus A330-300 nach Toronto

Dank eines Error-Fares flogen wir mit der Air Canada Business Class im Airbus A330-300 von München nach Toronto. Trotz Komplikationen beim Boarding und einem nicht mehr ganz aktuellen Business Class Sitz konnte Air Canada im Service und bei der Qualität der Speisen doch noch überzeugen. Wie wir insgesamt zufrieden waren, erfährst du in diesem Trip Report.

6 Kommentare
Lufthansa Airbus A320-200 (D-AIZE - "Eisenach") am Flughafen Oslo
Lufthansa Airbus A320-200 (D-AIZE - "Eisenach") am Flughafen Oslo

Lufthansa Business Class im Airbus A320-200 nach München

Die Lufthansa setzt auf der Kurz- und Mittelstrecke ein solides, wenn auch nicht weltbewegendes, Produkt ein. Im Januar konnten wir die Lufthansa Business Class im Airbus A320 auf dem Weg von Oslo nach München ausgiebig testen. Im Review erfährst du, wie wir die Business Class bei Lufthansa in der neuen Europa-Kabine erlebt haben.

0 Kommentare
Singapore Airlines Business Class Sitz umgebaut zum Bett
Singapore Airlines Business Class Sitz umgebaut zum Bett

Singapore Airlines Business Class Airbus A350-900 nach Düsseldorf

Im Juli 2016 hatte ich das große Glück, beim Erstflug des Airbus A350-900 von Singapore Airlines ab Düsseldorf dabei zu sein. Darüber habe ich euch bereits einen ausführlichen Artikel geschrieben. In diesem Review möchte ich euch noch berichten, wie der Rückflug in der Singapore Airlines Business Class Airbus A350-900 von Singapur nach Düsseldorf war. Außerdem gibt es noch einen kurzen Einblick in die First und Business Class SilverKris Lounge am Flughafen Singapur.

6 Kommentare
Boarding
Boarding

Mileage Run Aegean – Verteidigung des Miles&Bonus Gold Status über Segmente

Wenn man einmal einen Vielfliegerstatus innehat, möchte man diesen auch jedes Jahr aufs neue verteidigen. Schon seit fast fünf Jahren habe ich den Star Alliance Gold-Status bei der griechischen Fluglinie Aegean Airlines. Da wir aufgrund der Geburt unseres Sohnes im Januar dieses Jahr kaum Flugreisen unternommen haben, war zur Verlängerung des Status ein Mileage Run nötig.

0 Kommentare