Category: Business Class

Trip Reports aus der Business Class

Hier findest du alle unsere gesammelten Trip Reports aus der Business Class. High‐Life in den Premiumklassen: Welche Airline bietet was?

Air Canada Business Class in the Boeing 777-300ER

Air Canada Business Class in the Boeing 777-300ER to London

Thanks to an error-fares we flew in January 2017 with the Air Canada Business Class in the Boeing 777-300ER from Toronto to London. In contrast to the Business Class in the Airbus A330, the cabin in the Boeing 777-300ER is much more comfortable and meets the current standard. You can find out in our Trip Report whether the new Executive Pod seats were also convincing.

Air Canada Business Class im Airbus A330 - Kabine

Air Canada Business Class in the Airbus A330-300 to Toronto

Thanks to an error Fares we flew with Air Canada Business Class in the Airbus A330-300 from Munich to Toronto. Despite complications during boarding and a not quite current Business Class seat Air Canada could still convince the service and the quality of the food. As we were satisfied overall, you will learn in this Trip Report.

Lufthansa Airbus A320-200 (D-AIZE - "Eisenach") am Flughafen Oslo

Lufthansa Business Class on Airbus A320 200 to Munich

Lufthansa puts on short and medium haul a solid, though not earth-shattering, product. In January, we were able to test the Lufthansa Business Class extensively in the Airbus A320 en route from Oslo to Munich. In Review Find out how we experienced the Business Class with Lufthansa in the new Europa cabin.

rear Business Class A350 Singapore Airlines (range 19-22)

Singapore Airlines business class Airbus A350-900 to Düsseldorf

In July 2016 I had the good fortune to participate in the first flight of the Airbus A350-900 from Singapore Airlines from Dusseldorf. In addition I have already written you a detailed article. In this review, I would like to tell you how the flight back to Singapore Airlines Business Class from Singapore to Dusseldorf was. There is also a glimpse of the First and Business Class Lounge SilverKris at Singapore airport.

Boarding

Mileage Run Aegean - defense of the Miles & Bonus Gold status about segments

Once one holds a frequent flyer status, you want to defend this every year on's new. For almost five years I have Star Alliance Gold status in the Greek airline Aegean Airlines. Since we have taken due to the birth of our son in January of this year, barely air travel, the extension of the status was necessary a Mileage Run.

Welcome with a water fountain - Singapore Airlines A350-900

Erstflug: Singapore Airlines Airbus A350-900 Business Class

On July 22, 2016 by 06:10 the Airbus A350-900 landed the first Singapore Airlines traditionally located in the North Rhine-Westphalian capital and was treated with a water fountain. The top-class five-star airline connecting immediately to Dusseldorf Airport three times a week non-stop with its hub in Singapore. I had the great fortune to fly with them on the first flight from Dusseldorf in business class.

Liveblog Erstflug Airbus A350 (photo by Airbus for Singapore Airlines)

Live: Erstflug Singapore Airlines A350 Business Class

22. July, the commercial takes place the first flight of Singapore Airlines with an Airbus A350-900 from Dusseldorf to Singapore. We look forward to you live from the Business Class to be able to tell you. Update (03. August 2016): We have published alongside the Liveblog a comprehensive Trip Report. The post you'll find...

British Airways A321 Int. Business Class

British Airways long haul Business Class Airbus A321

With our online Check-in for the return flight with British Airways to Oslo, I was confused briefly by the seat Assembly. Two seats, a single seat and then two seats. This looks like a Business Class á la Swiss?! A “real” Business Class on a European flight? We let us surprise you... Between...

Room with a view

American Airlines Business Class to London-Heathrow

It goes back to Oslo. With American Airlines in the new Business Class, we fly first to London-Heathrow. From the Jamaica Station to the JFK Airport Train brings us to the Terminal 8. Here also, Air Berlin and LATAM to fly next to the American Airlines. Priority Check-in In the departure area there is a large...

Emirates new business class - Mockup ITB

ITB 2016: Emirates new Business Class

Went on the last Sunday of the end of the tourism fair ITB, presented the Emirates your new Business Class. I was suburb, and I looked at me more closely. Starting in November 2016, Emirates will be installing the new Business Class in all-new Boeing 777-300ER. The cabin configuration is, unfortunately, with 2-3-2 unchanged and, therefore, under...

Kategorie: Business Class

Trip Reports aus der Business Class

Hier findest du alle unsere gesammelten Trip Reports aus der Business Class. High‐Life in den Premiumklassen: Welche Airline bietet was?

Air Canada Business Class im Airbus A330 - Kabine 0

Air Canada Business Class im Airbus A330-300 nach Toronto

Dank eines Error-Fares flogen wir mit der Air Canada Business Class im Airbus A330-300 von München nach Toronto. Trotz Komplikationen beim Boarding und einem nicht mehr ganz aktuellen Business Class Sitz konnte Air Canada im Service und bei der Qualität der Speisen doch noch überzeugen. Wie wir insgesamt zufrieden waren, erfährst du in diesem Trip Report.

Lufthansa Airbus A320-200 (D-AIZE - "Eisenach") am Flughafen Oslo 1

Lufthansa Business Class im Airbus A320-200 nach München

Die Lufthansa setzt auf der Kurz- und Mittelstrecke ein solides, wenn auch nicht weltbewegendes, Produkt ein. Im Januar konnten wir die Lufthansa Business Class im Airbus A320 auf dem Weg von Oslo nach München ausgiebig testen. Im Review erfährst du, wie wir die Business Class bei Lufthansa in der neuen Europa-Kabine erlebt haben.

hintere Business Class A350 Singapore Airlines (Reihe 19-22) 6

Singapore Airlines Business Class Airbus A350-900 nach Düsseldorf

Im Juli 2016 hatte ich das große Glück am Erstflug der Airbus A350-900 von Singapore Airlines ab Düsseldorf teilzunehmen. Dazu habe ich euch schon einen ausführlichen Beitrag geschrieben. In diesem Review möchte ich euch noch berichten, wie der Rückflug in der Singapore Airlines Business Class von Singapur nach Düsseldorf war. Außerdem gibt es auch einen kurzen Einblick in die First und Business Class SilverKris Lounge am Flughafen Singapur.

Boarding 0

Mileage Run Aegean – Verteidigung des Miles&Bonus Gold Status über Segmente

Wenn man einmal einen Vielfliegerstatus innehat, möchte man diesen auch jedes Jahr auf’s neue verteidigen. Schon seit fast fünf Jahren habe ich den Star Alliance Gold-Status bei der griechischen Fluglinie Aegean Airlines. Da wir aufgrund der Geburt unseres Sohnes im Januar dieses Jahr kaum Flugreisen unternommen haben, war zur Verlängerung des Status ein Mileage Run nötig.

Begrüßung mit einer Wasserfontäne - Singapore Airlines A350-900 7

Erstflug: Singapore Airlines Airbus A350-900 Business Class

Am 22. Juli 2016 um 06:10 Uhr landete die Airbus A350-900 der Singapore Airlines erstmals in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt und wurde traditionell mit einer Wasserfontäne begrüßt. Die hochkarätige Fünf-Sterne-Fluggesellschaft verbindet ab sofort den Flughafen Düsseldorf dreimal pro Woche nonstop mit ihrem Drehkreuz in Singapur. Ich hatte das große Glück, auf dem Erstflug ab Düsseldorf in der Business Class mitzufliegen.

Liveblog Erstflug Airbus A350 (photo by Airbus for Singapore Airlines) 9

Live: Erstflug Singapore Airlines A350 Business Class

Am 22. Juli findet der kommerzielle Erstflug von Singapore Airlines mit einer Airbus A350-900 von Düsseldorf nach Singapur statt. Wir freuen uns live aus der Business Class für euch berichten zu dürfen. Update (03. August 2016): Wir haben neben dem Liveblog einen umfassenden Trip Report veröffentlicht. Den Beitrag findet ihr...

British Airways A321 Int. Business Class 3

British Airways long haul Business Class Airbus A321

Bei unserem online Check-in für den Rückflug mit British Airways nach Oslo war ich kurz von der Sitzanordnung verwirrt. Zwei Sitze, ein einzelner Sitz und dann wieder zwei Sitze. Das sieht doch nach einer Business Class á la Swiss aus?!  Eine „richtige“ Business Class auf einem Europaflug? Wir lassen uns einfach überraschen… Zwischen...

Room with a view 6

American Airlines Business Class nach London-Heathrow

Es geht wieder zurück nach Oslo. Mit American Airlines in der neuen Business Class fliegen wir zuerst nach London-Heathrow. Von der Jamaica Station bringt uns der JFK Airport Train zum Terminal 8. Hier fliegen neben American Airlines auch Air Berlin und LATAM. Priority Check-in Im Abflugbereich gibt es einen großen...

Club World Sitz 0

Across the water on a ‚747 – calling America…

..so klingt es aus einem bekannten Lied von ELO. In gut zwei Stunden ist es so weit – es geht nach New York in der British Airways Club World an Bord der Boeing 747.400. Meine Schwester und ich betreten gerade die Britsh Airways Galleries First Lounge, Topbonus Platin sei dank....

British Airways Airbus A320, G-EUUM, Erstflug 20.11.2002 0

British Airways Club Europe nach London

Die Nacht war kurz, denn bereits um vier Uhr in der Früh läutet dieser fürchterliche Wecker. Schnell eine erfrischende Dusche, um einigermaßen wach zu werden, dann in die Lobby zum Check-out und ab in den Bus zum Flughafen. Kurz nach fünf Uhr stehen wir bei British Airways zum Check-in auf...

Emirates neue Business Class – Mockup ITB 0

ITB 2016: Emirates neue Business Class

Auf der letzten Sonntag zu Ende gegangen Tourismusmesse ITB stellte Emirates ihre neue Business Class vor. Ich war Vorort und habe sie mir genauer angeschaut. Ab November 2016 wird Emirates die neue Business Class in allen neuen Boeing 777-300ER verbauen. Die Kabinenkonfiguration bleibt leider mit 2-3-2 unverändert und damit unter...

LAN Boeing 787-8 am Gate in Frankfurt 0

Gastbeitrag: Traumreise im Traumflieger

Fliegen begeistert mich seit über 20 Jahren und diese Leidenschaft möchte ich auf airfurt.net teilen. Flugzeuge zu beobachten ist genauso spannend, wie mit ihnen zu verreisen – getreu dem Motto von Konfuzius: „Der Weg ist das Ziel.“, sind meine Reisen auch fluglastig. Wann immer es die Zeit zulässt, sitze ich...

Frühstück (Obstteller, Omlett mit Spinat, Kräutern und Käse & gegrillte Tomate 0

Aegean Airlines Airbus A320-200 Business Class, Athen nach Berlin

Bei unserem, für dieses Wochenende, zweiten Aufenthalt in Athen testeten wir die Lufthansa Business Lounge. Diese befindet sich direkt neben der Aegean Lounge. Das Speisen- und Getränkeangebot entspricht dem Lufthansa Standard. Nach einem kleinen Frühstück mit Café Crema, griechischen Joghurt mit Honig und einem Maracuja Mango Saft mussten wir auch...

Aegean Business Check-In-Schalter in Larnaka 1

Aegean Airlines Airbus A321-200 Business Class, Larnaka nach Athen

Um kurz nach 3 Uhr klingelte schon der Wecker und wir machten uns fertig. Fünfundzwanzig Minuten später versank ich auf der schwarzen Lederrückbank eines 20 Jahre alten Mercedes Taxis. Diesmal sogar mit einem Taxameter. Der Fahrer flog förmlich zum Flughafen. Wir zahlten, trotz vermutlichen Nachtzuschlages, nur 12 EUR. Das ist...