Kategorie: Business Class
Trip Reports aus der Business Class
Hier findest du alle unsere gesammelten Trip Reports aus der Business Class. High‐Life in den Premiumklassen: Welche Airline bietet was?
Nach einer langen Flugpause aufgrund der Corona-Pandemie flogen wir im Herbst 2021 mit der Aegean Business Class in der Airbus A321-200 über Athen nach Kreta. Ich war neugierig, wie Aegean Airline ihren Business-Class-Service während der Corona-Pandemie durchführen würde.
Wieder ist ein Sommerurlaub vorbei. Da wir uns dieses Jahr nicht auf ein Ziel einigen konnten, ließen wir die Verfügbarkeit der Miles & More Prämienflüge für uns entscheiden. So wurde es Dubai! Für den Rückflug wählten wir die Swiss Business Class im Airbus A330-300. Wie unser erster Flug in der Business Class von SWISS war, erfährst du im Review.
Die Lufthansa Business Class im Airbus A319 kann nicht wirklich als Luxus bezeichnet werden. In den meisten Fällen lohnt sich die Lufthansa Business Class auf Kurzstreckenflügen innerhalb Europas aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses nicht. Als Anschlussflug unseres Miles & More Prämientickets aus Dubai sind wir die kurze Strecke von Frankfurt nach Leipzig geflogen.
Dank eines Error-Fares flogen wir im Januar 2017 mit der Air Canada Business Class in der Boeing 777-300ER von Toronto nach London. Im Gegensatz zu der Business Class in der Airbus A330, ist die Kabine in der Boeing 777-300ER wesentlich komfortabler und entspricht dem aktuellen Standard. Ob die neuen Executive Pod-Sitze auch überzeugt haben, erfahrt ihr in unserem Trip Report.
Anders als zum Beispiel die Lufthansa setzt Air Canada eine richtige Business Class auf der Kurz- und Mittelstrecke ein. Anfang 2017 flogen wir von Seattle nach Toronto und hatten ausreichend Zeit in der Air Canada Business Class im Embraer ERJ-190 zu entspannen.
Dank eines Error-Fares flogen wir mit der Air Canada Business Class im Airbus A330-300 von München nach Toronto. Trotz Komplikationen beim Boarding und einem nicht mehr ganz aktuellen Business Class Sitz konnte Air Canada im Service und bei der Qualität der Speisen doch noch überzeugen. Wie wir insgesamt zufrieden waren, erfährst du in diesem Trip Report.
Die Lufthansa setzt auf der Kurz- und Mittelstrecke ein solides, wenn auch nicht weltbewegendes, Produkt ein. Im Januar konnten wir die Lufthansa Business Class im Airbus A320 auf dem Weg von Oslo nach München ausgiebig testen. Im Review erfährst du, wie wir die Business Class bei Lufthansa in der neuen Europa-Kabine erlebt haben.
Im Juli 2016 hatte ich das große Glück am Erstflug der Airbus A350-900 von Singapore Airlines ab Düsseldorf teilzunehmen. Dazu habe ich euch schon einen ausführlichen Beitrag geschrieben. In diesem Review möchte ich euch noch berichten, wie der Rückflug in der Singapore Airlines Business Class von Singapur nach Düsseldorf war. Außerdem gibt es auch einen kurzen Einblick in die First und Business Class SilverKris Lounge am Flughafen Singapur.
Wenn man einmal einen Vielfliegerstatus innehat, möchte man diesen auch jedes Jahr aufs neue verteidigen. Schon seit fast fünf Jahren habe ich den Star Alliance Gold-Status bei der griechischen Fluglinie Aegean Airlines. Da wir aufgrund der Geburt unseres Sohnes im Januar dieses Jahr kaum Flugreisen unternommen haben, war zur Verlängerung des Status ein Mileage Run nötig.
Am 22. Juli 2016 um 06:10 Uhr landete die Airbus A350-900 der Singapore Airlines erstmals in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt und wurde traditionell mit einer Wasserfontäne begrüßt. Die hochkarätige Fünf-Sterne-Fluggesellschaft verbindet ab sofort den Flughafen Düsseldorf dreimal pro Woche nonstop mit ihrem Drehkreuz in Singapur. Ich hatte das große Glück, auf dem Erstflug ab Düsseldorf in der Business Class mitzufliegen.
Bei unserem online Check-in für den Rückflug mit British Airways nach Oslo war ich kurz von der Sitzanordnung verwirrt. Zwei Sitze, ein einzelner Sitz und dann wieder zwei Sitze. Das sieht doch nach einer Business Class á la Swiss aus?! Eine „richtige“ Business Class auf einem Europaflug? Ich habe wohl das Glück, die British Airways long haul Business Class in der Airbus A321 fliegen zu dürfen.
Es geht wieder zurück nach Oslo! In der American Airlines Business Class in der Boeing 777-300ER fliegen wir zuerst nach London-Heathrow. Von der Jamaica Station bringt uns der JFK Airport Train zum Terminal 8. Hier fliegen neben American Airlines auch Air Berlin und LATAM ab.
Es ist Samstagmorgen kurz vor sieben Uhr. Ich stehe im Terminal 1B am Schalter 494 des Frankfurter Flughafen und checke für einen ganz besonderen Flug ein. Es geht mit einer Boeing 747-8 auf die ILA – Berlin Air Show! Allein das ist schon Highlight genug. Doch Lufthansa legt noch einen...
..so klingt es aus einem bekannten Lied von ELO. In gut zwei Stunden ist es so weit – es geht nach New York in der British Airways Club World an Bord der Boeing 747.400. Meine Schwester und ich betreten gerade die Britsh Airways Galleries First Lounge, Topbonus Platin sei dank....