Lufthansa Business Class Airbus A319 nach Leipzig

Lufthansa Business Class Airbus A319

Die Lufthansa Business Class Airbus A319 kann nicht wirklich als Luxus bezeichnet werden. In den meisten Fällen lohnt sich die Lufthansa Business Class auf Kurzstreckenflügen innerhalb Europas aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses nicht. Als Anschlussflug unseres Miles & More Prämientickets aus Dubai flogen wir die Kurzstrecke von Frankfurt nach Leipzig.

Boarding LH 158 nach Leipzig

Da wir mit Verspätung aus Zürich ankamen, mussten wir mit Kinderwagen, Kindersitz und unserem dreijährigen Sohn einen ziemlichen Spurt von der Busankunft A-S-W zum Gate B10 hinlegen. Wer den Frankfurter Flughafen kennt, weiß, dass dies ein ziemlich langer Weg ist. Dank der Verspätung der ankommenden Airbus A319 haben wir es dann doch noch geschafft.

Boarding LH158 am Gate B10 in Frankfurt
Boarding LH158 am Gate B10 in Frankfurt

Das Boarding am Flugsteig B10 begann schließlich mit über einer Stunde Verspätung. Grund dafür war die verspätete Ankunft der A319 aus Düsseldorf. Wir durften als erste Gäste an Bord und konnten so in Ruhe den Kindersitz platzieren. Wie bei fast jedem Flug wurden wir gefragt, ob der Kindersitz für das Flugzeug zugelassen sei.

Lufthansa Business Class Airbus A319
Lufthansa Business Class Airbus A319

Wie ist die Kabine und der Sitz in der Lufthansa Business Class Airbus A319?

Wie bereits in der Einleitung erwähnt, ist die Lufthansa Business Class Airbus A319 kein Luxus. Es handelt sich um die gleichen Sitze und eine 3+3 Bestuhlung wie in der Economy Class. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Mittelsitz immer frei bleibt.

Auf dem Weg nach Leipzig gab es heute fünf Sitzreihen in der Lufthansa Business Class. Abgetrennt durch einen Vorhang begann ab der sechsten Reihe die Economy Class.

Was gibt es in der Lufthansa Business Class Airbus A319 zu essen & trinken?

Auf dem kurzen Flug nach Leipzig gab es in der Lufthansa Business Class im Airbus A319 nur einen kleinen Snack. Es wurde eine kalte Platte mit einer Garnele und einer Roastbeef-Rolle serviert. Dazu gab es einen Antipasti-Spieß mit Pesto. Das Dessert war eine Vanillecreme mit Rhabarberkompott.

Essen in der Lufthansa Business Class auf der Kurzstrecke nach Leipzig
Essen in der Lufthansa Business Class auf der Kurzstrecke nach Leipzig

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der Lufthansa Business Class Airbus A319
  • Service
  • Sitz
  • Entertainment
  • Sauberkeit
  • Getränke
  • Essen
  • Preis/Leistung
3.1

Kurzfassung

Das Business-Class-Angebot der Lufthansa auf Kurzstreckenflügen ist leider nicht immer lohnenswert. Die Kabine und der Sitz sind identisch mit der Economy Class und nur der freie Mittelsitz macht den Unterschied. Beim Service hängt es immer sehr stark vom Personal ab, ob der Business Class Flug ein Erlebnis wird oder nicht.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.