Tagged: LEJ

sitting area

Lufthansa Business Lounge at Leipzig/Halle Airport

Currently, the airlines in the Lufthansa Group fly 75 times a week from Leipzig / Halle to destinations in Germany and Europe. Thus, it is obvious that there is also a Lufthansa Business Lounge at the airport Leipzig / Halle. On my way to Frankfurt, I have visited it and would like to introduce in a lounge Review.

Seating area in the Lufthansa Senator Lounge at the airport Leipzig / Halle

Lufthansa Senator Lounge at the airport Leipzig / Halle

The Lufthansa Group flies more than 20 Times a day from Leipzig/Halle airport to destinations in Germany and Europe. It is, of course, that there is a Lufthansa Senator Lounge. On my way to Munich I have this completely newly renovated, found and would like to introduce you briefly in this Lounge Review.

Lufthansa Regional Embraer ERJ-195LR (D-AEBH) at the Gate in Leipzig

Lufthansa Regional Embraer ERJ-195LR Economy Class, Leipzig to Munich

On the last weekend of January, the first flight of the year for me: with Lufthansa Regional from the airport Leipzig/Halle to Munich. After a short visit to the Senator Lounge for me, the Boarding began. Lufthansa had provided a Embraer ERJ-195LR (registration D-AEBH, baptismal name “Freising”) at the Gate. Once again, a...

Lufthansa 747-8 Fanhansa (identifier D-abyo) upon their arrival in Frankfurt

Lufthansa Boeing 747-8 economy class, Los Angeles to Frankfurt

After our arrival at the Tom Bradley International Terminal Los Angeles, we went to check in at the First Class counter. The view of the German Lufthansa employee, after he had seen our Economy Class (miles)Ticket and the Aegean Star Alliance Gold card, we felt as insanely derogatory. He is also not a Priority Label for our...

Welcome on board

Lufthansa First Class on the Boeing 747-400 to Vancouver

To sum up my first First Class flight with Emirates from Bangkok to Hong Kong, I had written that I necessarily even want to test a long stretch the experience first class. The time had now come at last! What kind of experience a Lufthansa First Class on the Boeing 747-400, learn it in the following article.

Pool table - CIP Lounge Istanbul

Turkish Airlines Airbus A320-200 business class, Istanbul to Leipzig

CIP Lounge Istanbul As we arrived in the CIP Lounge, we tried to organize ourselves a date for a shower. Here we can recommend to use the showers in the lower floor. These are new and the waiting time was less. You must register here by the Concierge and is...

Staircase area - CIP Lounge Istanbul

Turkish Airlines Airbus A330-300 economy class, Istanbul to Dubai

At the beginning of the year, we took the decision once again before our upcoming wedding in the holiday. The partly cloudy Winter, let our attention to the always warm Emirates fall. Dubai we wanted to visit for a long time and so we booked in mid-January, a relatively cheap flight with Turkish Airlines from...

Schönbrunn Castle

Weekend trip to Vienna

Am Freitag, den 19.07.2013, ging es für uns nach der Arbeit zum Flughafen Leipzig und dann mit Austrian Airlines ab nach Wien. Der Flug, in der kleinen Dash 8Q-400 von Austrian Airline, war angenehm und wurde uns mit einer kleinen Waffelleckerei versüßt. In Wien angekommen nahmen wir den Zug in die...

Markiert: LEJ

Sitzbereich 0

Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig/Halle

Aktuell fliegen die Airlines der Lufthansa Group 75 Mal in der Woche vom Flughafen Leipzig/Halle zu Zielen in Deutschland und Europa. Somit ist es selbstverständlich, dass es auch eine Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig/Halle gibt. Auf meinem Weg nach Frankfurt habe ich diese besucht und möchte sie kurz in einem Lounge Review vorstellen.

Sitzbereich in der Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Leipzig/Halle 1

Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Leipzig/Halle

Die Lufthansa Group fliegt mehr als 20 Mal täglich vom Flughafen Leipzig/Halle zu Zielen in Deutschland und Europa. Da ist es selbstverständlich, dass es auch hier eine Lufthansa Senator Lounge gibt. Auf meinem Weg nach München habe ich diese komplett neu renoviert vorgefunden und möchte sie kurz in diesem Lounge Review vorstellen.

Lufthansa Regional Embraer ERJ-195LR (D-AEBH) am Gate in Leipzig 0

Lufthansa Regional Embraer ERJ-195LR Economy Class, Leipzig nach München

Am letzten Januar Wochenende stand für mich der erste Flug des Jahres an: mit Lufthansa Regional vom Flughafen Leipzig/Halle nach München. Nach einem kurzen Besuch in der Senator Lounge begann auch schon für mich das Boarding. Lufthansa hatte eine Embraer ERJ-195LR (Registrierung D-AEBH, Taufname „Freising“) am Gate bereitgestellt. Wieder mal ein...

Lufthansa Boeing 747-8 Fanhansa (Kennung D-ABYO) nach ihrer Ankunft in Frankfurt 0

Lufthansa Boeing 747-8 Economy Class, Los Angeles nach Frankfurt

Nach unser Ankunft am Tom Bradley International Terminal Los Angeles liefen wir zum Einchecken an den First Class Schalter. Den Blick des deutsche Lufthansa Mitarbeiters, nachdem er unser Economy Class (Meilen-)Ticket und die Aegean Star Alliance Gold Karte gesehen hatte, empfanden wir als wahnsinnig abwertend. Als er uns auch kein Priority Label für unsere...

Willkommen an Bord 3

Lufthansa Boeing 747-400 First Class, Frankfurt nach Vancouver

Als Resümee meines ersten First Class Fluges mit Emirates von Bangkok nach Hong Kong, hatte ich noch geschrieben, dass ich das Erlebnis First Class unbedingt mal auf einer längeren Strecke testen möchte. Die Zeit war jetzt endlich gekommen! Was für ein Erlebnis ein Lufthansa First Class in der Boeing 747-400 ist, erfahrt ihr im...

Billardtisch - CIP Lounge Istanbul 0

Turkish Airlines Airbus A320-200 Business Class, Istanbul nach Leipzig

CIP Lounge Istanbul Als wir in der CIP Lounge angekommen waren, versuchten wir uns erstmal einen Termin für eine Dusche zu organisieren. Hier können wir empfehlen, die Duschen in der unteren Etage zu benutzen. Diese sind neuer und die Wartezeit war geringer. Man muss sich hier beim Concierge anmelden und wird...

Treppenbereich - CIP Lounge Istanbul 0

Turkish Airlines Airbus A330-300 Economy Class, Istanbul nach Dubai

Anfang des Jahres fassten wir den Entschluss noch einmal vor unserer anstehenden Hochzeit in den Urlaub zu fliegen. Der teilweise trübe Winter ließ unser Augenmerk auf die immer warmen Emirate fallen. Dubai wollten wir schon immer einmal besuchen und so buchten wir Mitte Januar einen relativ günstigen Flug mit Turkish Airlines von...

Schloss Schönbrunn 0

Wochenendtrip nach Wien

Am Freitag, den 19.07.2013, ging es für uns nach der Arbeit zum Flughafen Leipzig und dann mit Austrian Airlines ab nach Wien. Der Flug, in der kleinen Dash 8Q-400 von Austrian Airline, war angenehm und wurde uns mit einer kleinen Waffelleckerei versüßt. In Wien angekommen nahmen wir den Zug in die...

Endanflug auf Los Angeles 0

Turkish Airlines Boeing 777-300ER Comfort Class, Istanbul nach Los Angeles

Flug nach Frankfurt Mein Flug von Leipzig nach Frankfurt verlief ereignislos. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es nur ein paar Cracker und ein Getränk. Bei einem Flugdauer von 45 Minuten ist das ja auch nicht schlimm. Angekommen bin ich in Frankfurt am Terminal 1, im Bereich A (Gate A26). Von...