Kategorie: Lounge Reviews

Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa

Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa

Die Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa wurde vor einiger Zeit umfassend renoviert. Ob die modernisierte Lounge den Erwartungen der italienischen Modehauptstadt entspricht, konnte ich während einer Dienstreise nach Mailand einen Eindruck gewinnen.

Rezeption der American Express Centurion Lounge San Francisco

American Express Centurion Lounge San Francisco

Neben den Lounges der Fluggesellschaften, wie z. B. der Lufthansa Senator Lounge, gibt es an einigen Flughäfen auch Vertrags- bzw. Speziallounges. Eine dieser Besonderheiten ist die American Express Centurion Lounge San Francisco. Wie wir Zugang zur „The Centurion Lounge“ erhielten und wie unser Aufenthalt war, erfahrt ihr im Lounge Review.

Blick auf das Vorfeld aus der Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt

Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt

Für meinen Flug nach Krakau musste ich zum Abfluggate A40 am Ende von Terminal 1 gehen. Da ich nach meiner Ankunft aus Leipzig nur 35 Minuten Zeit zum Umsteigen hatte und sich ein Abstecher in die Lufthansa Senator Lounge nicht lohnte, habe ich die neue Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt ausprobiert.

SAS Gold Lounge Kopenhagen

SAS Gold Lounge Kopenhagen

Vor unserem Abflug mit SAS nach San Francisco verbrachten wir die Wartezeit in der SAS Gold Lounge Kopenhagen. Die Lounge wurde erst im Herbst 2018 renoviert und somit waren wir sehr auf unseren Besuch gespannt. Ob die SAS Gold Lounge Kopenhagen immer noch im zeitlosen skandinavischen Design erstrahlt, erfährst du im Lounge Review.

SAS Gold Lounge Stockholm

SAS Gold Lounge Stockholm

Bevor ich am frühen Morgen über Kopenhagen nach San Francisco flog, besuchte ich die SAS Gold Lounge Stockholm. Diese liegt etwas versteckt in der vierten Etage des Terminal 5. Im Lounge Review erfahrt ihr mehr über die Ausstattung und das Angebot an Speisen und Getränken.

Eingang der LOT Business Lounge Warschau

LOT Polish Airlines Elite Club Lounge am Flughafen Warschau

Für unseren diesjährigen Trip in die USA probierten wir die Premium Economy von LOT aus. Dank Star Alliance Gold Status konnten wir beim Zwischenstopp auf dem Flughafen von Warschau der LOT Polish Airlines Elite Club Lounge einen Besuch abstatten. Ob wir vor Ort einen angenehmen Aufenthalt hatten, erfährst du im Review.

Lufthansa Senator Lounge B-Gates am Flughafen Frankfurt

Lufthansa Senator Lounge B-Gates am Flughafen Frankfurt

Vor unserem Abflug nach Dubai besuchten wir die Lufthansa Senator Lounge B-Gates am Flughafen Frankfurt. Diese ist neben der Air Canada Maple Leaf Lounge die einzige Star Alliance Gold Lounge im Non-Schengen-Bereich des Terminal 1B. Mehr erfahrt ihr im Review.

Air Canada Maple Leaf Lounge Frankfurt

Air Canada Maple Leaf Lounge Frankfurt

Auf den unterschiedlichsten Blogs habe ich schon viel Gutes über die Air Canada Maple Leaf Lounge Frankfurt gelesen. Einige Vielflieger meinen sogar, dass sie zu den besten Star Alliance Gold Lounges am Flughafen Frankfurt gehört. Vor unserem Flug nach Dubai hatten wir Zeit die Lounge zu besuchen.

Sala VIP Pau Casals Lounge

Sala VIP Pau Casals Lounge am Flughafen Barcelona

Nach einer Woche Erholungsurlaub in Katalonien flogen wir mit Lufthansa von Barcelona zurück nach Deutschland. Vor dem Abflug besuchten wir noch die Sala VIP Pau Casals Lounge, welche im Jahr 2013 von Priority Pass als weltweit beste Flughafenlounge ausgezeichnet wurde. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen! Ob diese auch erfüllt wurden, erfahrt ihr im Review.

Eingang zur SAS Gold Lounge Oslo

SAS Gold Lounge Oslo

Mit der SAS Gold Lounge Oslo hat SAS Scandinavian Airlines einen Raum zum Arbeiten, Entspannen und Genießen auf Reisen geschaffen. Wie uns der Aufenthalt gefallen hat, erfährst du im Lounge Review.

Eingang der Air Canada Maple Leaf Lounge Toronto International

Air Canada Maple Leaf Lounge Toronto International

Das Maple Leaf Lounge-Netzwerk von Air Canada umfasst  weltweit über 20 Lounges. Der Toronto Pearson International Airport (YYZ) beherbergt drei dieser, von denen jeweils eine die nationalen, eine die grenzüberschreitenden (d.h. Flüge in die USA) und eine die internationalen Gates bedient. Zugang erhalten Passagiere, die in der Business Class oder First Class der Star Alliance reisen, Star Alliance Gold-Mitglieder sowie Inhaber von ausgewählten Kreditkarten sind. Wir besuchten die Air Canada Maple Leaf Lounge Toronto International im Januar 2017, bevor wir mit Air Canada nach London flogen.

United Club am Flughafen Seattle

United Club am Flughafen Seattle

Die Lounges von United Airlines waren in der Vergangenheit nicht gerade berühmt für ihre Ausstattung und Angebot an Speisen und Getränken. Allerdings wurde seit der Einführung der neuen „Polaris“ Business Class damit begonnen die United Clubs zu renovieren und das Serviceangebot zu verbessern. Der United Club am Flughafen Seattle war eine der ersten Lounges, welche bereits mit dem neuen Design ausgestattet wurde. Mehr über unseren Aufenthalt im Januar 2017 erfahrt ihr im Review.

Lufthansa Senator Lounge A-Gates am Flughafen Frankfurt

Lufthansa Senator Lounge A-Gates am Flughafen Frankfurt

In der Lufthansa Senator Lounge A-Gates am Flughafen Frankfurt verbringen wir recht häufig unsere Wartezeit. Vor allem in der Woche ist die Lounge sehr gut besucht, sodass es bis jetzt nie geklappt hat, Fotos für ein Review zu machen. Als wir an einem Samstagabend aus Barcelona zurückkamen, waren wir fast die einzigen Gäste und so nutzte ich die Chance mich einmal genauer umzuschauen.

Essbereich mit Tischen

Business Lounge am Flughafen Kattowitz

Gerechnet nach Passagieren ist der Flughafen Kattowitz der drittgrößte Airport Polens. Lufthansa bietet aktuell insgesamt 21 Flüge die Woche an. Für eine eigene Flughafenlounge ist damit das Aufgebot zu gering und man nutzt die Vertragslounge im Terminal B. Das sich ein Besuch, in der Business Lounge am Flughafen Kattowitz trotzdem lohnt, erfährst du in unserem Review.