Kategorie: Lounge Reviews

Eingang der Air Canada Maple Leaf Lounge Toronto International 0

Air Canada Maple Leaf Lounge Toronto International

Das Maple Leaf Lounge-Netzwerk von Air Canada umfasst  weltweit über 20 Lounges. Der Toronto Pearson International Airport (YYZ) beherbergt drei dieser, von denen jeweils eine die nationalen, eine die grenzüberschreitenden (d.h. Flüge in die USA) und eine die internationalen Gates bedient. Zugang erhalten Passagiere, die in der Business Class oder First Class der Star Alliance reisen, Star Alliance Gold-Mitglieder sowie Inhaber von ausgewählten Kreditkarten sind. Wir besuchten die Air Canada Maple Leaf Lounge Toronto International im Januar 2017, bevor wir mit Air Canada nach London flogen.

United Club am Flughafen Seattle 1

United Club am Flughafen Seattle

Die Lounges von United Airlines waren in der Vergangenheit nicht gerade berühmt für ihre Ausstattung und Angebot an Speisen und Getränken. Allerdings wurde seit der Einführung der neuen „Polaris“ Business Class damit begonnen die United Clubs zu renovieren und das Serviceangebot zu verbessern. Der United Club am Flughafen Seattle war eine der ersten Lounges, welche bereits mit dem neuen Design ausgestattet wurde. Mehr über unseren Aufenthalt im Januar 2017 erfahrt ihr im Review.

Lufthansa Senator Lounge A-Gates am Flughafen Frankfurt 0

Lufthansa Senator Lounge A-Gates am Flughafen Frankfurt

In der Lufthansa Senator Lounge A-Gates am Flughafen Frankfurt verbringen wir recht häufig unsere Wartezeit. Vor allem in der Woche ist die Lounge sehr gut besucht, sodass es bis jetzt nie geklappt hat, Fotos für ein Review zu machen. Als wir an einem Samstagabend aus Barcelona zurückkamen, waren wir fast die einzigen Gäste und so nutzte ich die Chance mich einmal genauer umzuschauen.

Essbereich mit Tischen 2

Business Lounge am Flughafen Kattowitz

Gerechnet nach Passagieren ist der Flughafen Kattowitz der drittgrößte Airport Polens. Lufthansa bietet aktuell insgesamt 21 Flüge die Woche an. Für eine eigene Flughafenlounge ist damit das Aufgebot zu gering und man nutzt die Vertragslounge im Terminal B. Das sich ein Besuch, in der Business Lounge am Flughafen Kattowitz trotzdem lohnt, erfährst du in unserem Review.

Sitzbereich 0

Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig/Halle

Aktuell fliegen die Airlines der Lufthansa Group 75 Mal in der Woche vom Flughafen Leipzig/Halle zu Zielen in Deutschland und Europa. Somit ist es selbstverständlich, dass es auch eine Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig/Halle gibt. Auf meinem Weg nach Frankfurt habe ich diese besucht und möchte sie kurz in einem Lounge Review vorstellen.

Air Canada Maple Leaf Lounge Toronto Transborder 0

Air Canada Maple Leaf Lounge Toronto Transborder

Air Canada betreibt am Flughafen Toronto-Pearson (YYZ) insgesamt drei Flughafenlounges – jeweils eine für internationale, für nationale Ziele und für Flüge in die USA. Auf unseren Weg nach Seattle besuchten wir die Air Canada Maple Leaf Lounge Toronto Transborder. Wie wir die Zeit dort verbrachten und was die Lounge alles zu bieten hatte, erfährst du im Review.

Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Nürnberg - Eingangsbereich 0

Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Nürnberg

Erst im Herbst 2016 wurde die Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Nürnberg renoviert. Die kombinierte Senator- und Business-Lounge präsentiert sich nun im konzernweiten Design und lädt auf einer Fläche von 350 Quadratmetern zum Entspannen und Arbeiten ein. Ob sich ein Besuch wirklich lohnt, erfahrt ihr in unserem Lounge Review.

Eingang zur SWISS Lounge am Flughafen Chicago (O'Hare) 0

SWISS Lounge am Flughafen Chicago (O’Hare)

Die SWISS Lounge am Flughafen Chicago (O’Hare) wurde im Jahr 2011 frisch renoviert. Zutritt haben Mitglieder des HON Circle, Miles & More Senatoren, Star Alliance Gold Kunden, Miles & More Frequent Traveller und First bzw. Business Class Passagiere. Ob sich der Ausflug in die Lounge lohnt, erfährst du in diesem Review.

Sitzbereich an der großen Fensterfront 2

Aegean Business Lounge am Flughafen Thessaloniki

Die Aegean Business Lounge liegt, nachdem man die Sicherheitskontrolle passiert hat, am Ende der Abfluggates des Flughafens Thessaloniki. Einer der größten Vorteile ist das Boarding direkt aus der Lounge für jeden Flug im Schengenraum. Äußerst gelungen finde ich das Design. So hat sich der Innendesigner bei der Auswahl der Möbel von einem Filmset inspirieren lassen.

Sitzbereich in der Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Leipzig/Halle 1

Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Leipzig/Halle

Die Lufthansa Group fliegt mehr als 20 Mal täglich vom Flughafen Leipzig/Halle zu Zielen in Deutschland und Europa. Da ist es selbstverständlich, dass es auch hier eine Lufthansa Senator Lounge gibt. Auf meinem Weg nach München habe ich diese komplett neu renoviert vorgefunden und möchte sie kurz in diesem Lounge Review vorstellen.

Austrian Airlines Lounge 1

Die Austrian Airlines Senator Lounge Wien lädt ein

Mit Austrian Airlines kann man viele Ziele in Osteuropa über den Hub in Wien erreichen. Senatoren der Lufthansa Group sowie Star Alliance Gold Statusinhaber können sich ihre Zeit vor dem Abflug in einer der beiden Lounges vertreiben. Ich mache Halt in der Austrian Airlines Senator Lounge Wien bei den F-Gates.

Lufthansa Senator Lounge 3

Lufthansa Senator Lounge im Satelliten-Terminal München

Seit dem 26. April ist der neue Satellit des Terminal 2 am Flughafen München in Betrieb. Lufthansa stellt in neuer Umgebung fünf neue Lounges den Reisenden zur Verfügung: eine First Class Lounge sowie zwei Business und Senator Lounges, jeweils im Schengen und Non-Schengen Bereich. In diesem Review wird die Lufthansa Senator Lounge im Satelliten-Terminal (Schengen Bereich) vorgestellt.