Kategorie: Lounge Reviews

Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Nürnberg - Eingangsbereich 0

Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Nürnberg

Erst im Herbst 2016 wurde die Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Nürnberg renoviert. Die kombinierte Senator- und Business-Lounge präsentiert sich nun im konzernweiten Design und lädt auf einer Fläche von 350 Quadratmetern zum Entspannen und Arbeiten ein. Ob sich ein Besuch wirklich lohnt, erfahrt ihr in unserem Lounge Review.

Eingang zur SWISS Lounge am Flughafen Chicago (O'Hare) 0

SWISS Lounge am Flughafen Chicago (O’Hare)

Die SWISS Lounge am Flughafen Chicago (O’Hare) wurde im Jahr 2011 frisch renoviert. Zutritt haben Mitglieder des HON Circle, Miles & More Senatoren, Star Alliance Gold Kunden, Miles & More Frequent Traveller und First bzw. Business Class Passagiere. Ob sich der Ausflug in die Lounge lohnt, erfährst du in diesem Review.

Sitzbereich an der großen Fensterfront 2

Aegean Business Lounge am Flughafen Thessaloniki

Die Aegean Business Lounge liegt, nachdem man die Sicherheitskontrolle passiert hat, am Ende der Abfluggates des Flughafens Thessaloniki. Einer der größten Vorteile ist das Boarding direkt aus der Lounge für jeden Flug im Schengenraum. Äußerst gelungen finde ich das Design. So hat sich der Innendesigner bei der Auswahl der Möbel von einem Filmset inspirieren lassen.

Sitzbereich in der Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Leipzig/Halle 1

Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Leipzig/Halle

Die Lufthansa Group fliegt mehr als 20 Mal täglich vom Flughafen Leipzig/Halle zu Zielen in Deutschland und Europa. Da ist es selbstverständlich, dass es auch hier eine Lufthansa Senator Lounge gibt. Auf meinem Weg nach München habe ich diese komplett neu renoviert vorgefunden und möchte sie kurz in diesem Lounge Review vorstellen.

Austrian Airlines Lounge 1

Die Austrian Airlines Senator Lounge Wien lädt ein

Mit Austrian Airlines kann man viele Ziele in Osteuropa über den Hub in Wien erreichen. Senatoren der Lufthansa Group sowie Star Alliance Gold Statusinhaber können sich ihre Zeit vor dem Abflug in einer der beiden Lounges vertreiben. Ich mache Halt in der Austrian Airlines Senator Lounge Wien bei den F-Gates.

Lufthansa Senator Lounge 3

Lufthansa Senator Lounge im Satelliten-Terminal München

Seit dem 26. April ist der neue Satellit des Terminal 2 am Flughafen München in Betrieb. Lufthansa stellt in neuer Umgebung fünf neue Lounges den Reisenden zur Verfügung: eine First Class Lounge sowie zwei Business und Senator Lounges, jeweils im Schengen und Non-Schengen Bereich. In diesem Review wird die Lufthansa Senator Lounge im Satelliten-Terminal (Schengen Bereich) vorgestellt.