In diesem Teil unseres Reiseblogs möchten wir unsere Erfahrungen und Bewertungen verschiedener Lounges an Flughäfen teilen. Als begeisterte Vielflieger wissen wir, wie wichtig es ist, komfortable und entspannende Orte zum Ausruhen und Arbeiten während der Reisezeit zu finden. Aus diesem Grund haben wir begonnen, Flughafen-Lounges zu testen und zu bewerten, um anderen Reisenden zu helfen, die bestmögliche Entscheidung zu treffen. In den Lounge Reviews werden wir ausführlich die Annehmlichkeiten, den Service, die Speisen, die Getränke und andere wichtige Gegebenheiten bewerten.


Singapore Airlines SilverKris Business Class Lounge Terminal 3 Changi
Singapore Airlines SilverKris Business Class Lounge Terminal 3 Changi

Singapore Airlines SilverKris Business Class Lounge Terminal 3 Changi

Nachdem wir mit Singapore Airlines aus Kuala Lumpur angekommen waren, machten wir uns auf den Weg vom Terminal 2 zum Terminal 3. Wir hätten auch in die Business Lounge im Terminal 2 gehen können, aber ich hatte gelesen, dass die Singapore Airlines SilverKris Business Class Lounge Terminal 3 erst im November 2021 nach umfangreichen Renovierungs- und Erweiterungsarbeiten wieder eröffnet wurde. Ob sich der Weg gelohnt hat, erfahrt ihr im Lounge Review.

0 Kommentare
Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur
Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur

Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur

Nach über einer Woche war unser Aufenthalt in Malaysia leider schon wieder zu Ende. Bevor es mit Singapore Airlines über Singapur nach Bangkok ging, konnten wir uns vor dem Abflug noch in der Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur entspannen. Was die Lounge im internationalen Abflugbereich von Terminal 1 zu bieten hat und wie man Zutritt bekommt, erfahrt ihr in unserem Lounge Review.

0 Kommentare
Turkish Airlines Business Class Lounge Istanbul
Turkish Airlines Business Class Lounge Istanbul

Turkish Airlines Business Class Lounge Istanbul

In der Nähe von Istanbul wurde in rasantem Tempo ein gigantischer Flughafen gebaut. Auf dem Weg nach Malaysia besuchten wir die Turkish Airlines Business Class Lounge Istanbul und waren von der Größe und dem vielfältigen Angebot begeistert. Warum? Details dazu in unserem Lounge Review.

0 Kommentare
Lounge Tempelhof
Lounge Tempelhof

Lounge Tempelhof Berlin

Die Lounge Tempelhof am Flughafen BER ist die zweite große Airport-Lounge am neuen Hauptstadtflughafen. Wir durften sie vor unserem Flug mit Turkish Airlines am frühen Morgen besuchen. Was uns an der Lounge begeistert hat und wo vielleicht noch Verbesserungsbedarf besteht, erfahrt ihr im Lounge Review.

0 Kommentare
Aegean Business Lounge Larnaka
Aegean Business Lounge Larnaka

Aegean Business Lounge Larnaka

Aegean Airlines investiert seit September 2021 massiv in ihre Flughafen-Lounges und stattet diese mit dem neuen Corporate Design "AEGEAN’s neo era" aus. Die Flughafenlounges in Athen und Thessaloniki sind nun im neuen Erscheinungsbild und mit mehr Kapazität wiedereröffnet. Die Aegean Business Lounge Larnaka ist noch nicht renoviert und wir haben vor unserem Flug nach Athen einen kurzen Abstecher dorthin gemacht.

0 Kommentare
Al Maha Lounge Doha
Al Maha Lounge Doha

Al Maha Lounge Doha

Ob lange Wartezeiten oder eine frühe Ankunft am Flughafen – es gibt viele Gründe, sich die Zeit am Flughafen vertreiben zu müssen. Auch wenn der Hamad International Airport in Doha bereits viele Angebote dafür bereithält, ist die bequemste Variante sicherlich eine der Flughafenlounges. Auf unserem Weg in das Inselparadies der Malediven haben wir die Al Maha Lounge Doha besucht. Erfahre in unsere Lounge Review, ob sich ein Besuch bzw. der Eintrittspreis lohnt.

0 Kommentare
Eingang zur Lufthansa Senator Lounge Newark
Eingang zur Lufthansa Senator Lounge Newark

Lufthansa Senator Lounge Newark

Die Lufthansa Senator Lounge Newark ist eine von zwei Lufthansa-Lounges. Vor meinem Rückflug nach Kopenhagen mit SAS habe ich die Zeit am Flughafen genutzt, um die Lounge zu besuchen.

0 Kommentare
Read more about the article SAS Lounge Newark
Tische im Restaurantbereich

SAS Lounge Newark

Die skandinavische Fluggesellschaft SAS betreibt an verschiedenen Flughäfen in den USA eine eigene Lounge. Auf dem Rückweg von einem Kurztrip nach New York City haben wir die SAS Lounge Newark noch vor dem Besucheransturm am späten Nachmittag besucht. In diesem Lounge-Review werde ich meine Erfahrungen und Eindrücke von den Annehmlichkeiten und dem Angebot an Speisen und Getränken teilen und ob sich ein Besuch lohnt.

0 Kommentare
Eingang zu den Lufthansa Lounges Hamburg
Eingang zu den Lufthansa Lounges Hamburg

Lufthansa Senator Lounge Hamburg

Die Lufthansa Senator Lounge Hamburg ist eine von zwei Lufthansa-Lounges am Flughafen der Hansestadt. Aufgrund einer Reise nach New York (via Kopenhagen mit SAS) bin ich zum ersten Mal ab Hamburg geflogen und habe dementsprechend auch der Lounge einen Besuch abgestattet. In diesem Lounge-Review werde ich meine Erfahrungen und Eindrücke der Ausstattung, dem Angebot an Speisen und Getränken teilen und verraten, welches absolute Highlight die Lounge zu bieten hat.

0 Kommentare
Eingangsbereich zur Airport Lounge World am Flughafen München
Eingangsbereich zur Airport Lounge World am Flughafen München

Airport Lounge World am Flughafen München

Mit der Airport Lounge World bietet der Flughafen München eine moderne und exklusive Premium-Class-Lounge. Wir besuchten den 1.700 Quadratmeter großen Loungebereich, welcher sich im Nicht-Schengen-Bereich des Terminals 1 (Bereich B) am Flughafen München befindet, auf unserem Weg nach Doha.

0 Kommentare
Eingangsbereich der Aegean Business Lounge im Nicht-Schengen-Bereich (Terminal A)
Eingangsbereich der Aegean Business Lounge im Nicht-Schengen-Bereich (Terminal A)

Aegean Business Lounge Athen im Nicht-Schengen-Bereich (Terminal A)

Die neue Aegean Business Lounge im Terminal A, dem Nicht-Schengen-Bereich des Flughafens von Athen, wurde erst kürzlich im April 2022 eröffnet. Auf meinem Weg nach Sofia nutzte ich die Umsteigezeit, um mir die neue Flaggschiff-Lounge von Aegean Airlines am Flughafen Athen anzusehen.

0 Kommentare
Hugo Junkers Lounge Düsseldorf
Hugo Junkers Lounge Düsseldorf

Hugo Junkers Lounge Düsseldorf

Die Hugo Junkers Lounge Düsseldorf ist die einzige Lounge im Terminal B des Flughafens Düsseldorf. Da mein Flug mit Aegean Airlines nach Athen ebenfalls von diesem Terminal aus starten sollte, entschied ich mich die Hugo Junkers Lounge zu besuchen. Ob meine Entscheidung richtig war, erfahrt ihr im Lounge Review.

0 Kommentare
Eingang zur Star Alliance Business Lounge Los Angeles
Eingang zur Star Alliance Business Lounge Los Angeles

Star Alliance Business Lounge Los Angeles

Meine letzte Reise vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie führte mich im Dezember 2019 nach Los Angeles. Vor meinem Rückflug mit SAS nach Stockholm hatte ich noch etwas Zeit, die ich in der Star Alliance Business Lounge in Los Angeles verbringen konnte. Ich habe mich sehr darauf gefreut, denn diese Flughafenlounge gilt als eine der besten Star Alliance Gold Lounges in den USA.

6 Kommentare
Hauptbereich der Lufthansa Business Lounge Frankfurt A26
Hauptbereich der Lufthansa Business Lounge Frankfurt A26

Lufthansa Business Lounge Frankfurt A26

Die Lufthansa Business Lounge Frankfurt A26 ist eine von insgesamt drei Business Class Lounges im Terminal 1A des Flughafens Frankfurt. Da mein Flug nach Malta von Gate A26 abfliegen sollte, stattete ich der Lounge einen kurzen Besuch ab.

0 Kommentare