In diesem Teil unseres Reiseblogs möchten wir unsere Erfahrungen und Bewertungen verschiedener Lounges an Flughäfen teilen. Als begeisterte Vielflieger wissen wir, wie wichtig es ist, komfortable und entspannende Orte zum Ausruhen und Arbeiten während der Reisezeit zu finden. Aus diesem Grund haben wir begonnen, Flughafen-Lounges zu testen und zu bewerten, um anderen Reisenden zu helfen, die bestmögliche Entscheidung zu treffen. In den Lounge Reviews werden wir ausführlich die Annehmlichkeiten, den Service, die Speisen, die Getränke und andere wichtige Gegebenheiten bewerten.


Eingang zur Lufthansa Senator Lounge Newark
Eingang zur Lufthansa Senator Lounge Newark

Lufthansa Senator Lounge Newark

Die Lufthansa Senator Lounge Newark ist eine von zwei Lufthansa-Lounges. Vor meinem Rückflug nach Kopenhagen mit SAS habe ich die Zeit am Flughafen genutzt, um die Lounge zu besuchen.

0 Kommentare
Read more about the article SAS Lounge Newark
Tische im Restaurantbereich

SAS Lounge Newark

Die skandinavische Fluggesellschaft SAS betreibt an verschiedenen Flughäfen in den USA eine eigene Lounge. Auf dem Rückweg von einem Kurztrip nach New York City haben wir die SAS Lounge Newark noch vor dem Besucheransturm am späten Nachmittag besucht. In diesem Lounge-Review werde ich meine Erfahrungen und Eindrücke von den Annehmlichkeiten und dem Angebot an Speisen und Getränken teilen und ob sich ein Besuch lohnt.

0 Kommentare
Eingang zu den Lufthansa Lounges Hamburg
Eingang zu den Lufthansa Lounges Hamburg

Lufthansa Senator Lounge Hamburg

Die Lufthansa Senator Lounge Hamburg ist eine von zwei Lufthansa-Lounges am Flughafen der Hansestadt. Aufgrund einer Reise nach New York (via Kopenhagen mit SAS) bin ich zum ersten Mal ab Hamburg geflogen und habe dementsprechend auch der Lounge einen Besuch abgestattet. In diesem Lounge-Review werde ich meine Erfahrungen und Eindrücke der Ausstattung, dem Angebot an Speisen und Getränken teilen und verraten, welches absolute Highlight die Lounge zu bieten hat.

0 Kommentare
Eingangsbereich zur Airport Lounge World am Flughafen München
Eingangsbereich zur Airport Lounge World am Flughafen München

Airport Lounge World am Flughafen München

Mit der Airport Lounge World bietet der Flughafen München eine moderne und exklusive Premium-Class-Lounge. Wir besuchten den 1.700 Quadratmeter großen Loungebereich, welcher sich im Nicht-Schengen-Bereich des Terminals 1 (Bereich B) am Flughafen München befindet, auf unserem Weg nach Doha.

0 Kommentare
Eingangsbereich der Aegean Business Lounge im Nicht-Schengen-Bereich (Terminal A)
Eingangsbereich der Aegean Business Lounge im Nicht-Schengen-Bereich (Terminal A)

Aegean Business Lounge Athen im Nicht-Schengen-Bereich (Terminal A)

Die neue Aegean Business Lounge im Terminal A, dem Nicht-Schengen-Bereich des Flughafens von Athen, wurde erst kürzlich im April 2022 eröffnet. Auf meinem Weg nach Sofia nutzte ich die Umsteigezeit, um mir die neue Flaggschiff-Lounge von Aegean Airlines am Flughafen Athen anzusehen.

0 Kommentare
Hugo Junkers Lounge Düsseldorf
Hugo Junkers Lounge Düsseldorf

Hugo Junkers Lounge Düsseldorf

Die Hugo Junkers Lounge Düsseldorf ist die einzige Lounge im Terminal B des Flughafens Düsseldorf. Da mein Flug mit Aegean Airlines nach Athen ebenfalls von diesem Terminal aus starten sollte, entschied ich mich die Hugo Junkers Lounge zu besuchen. Ob meine Entscheidung richtig war, erfahrt ihr im Lounge Review.

0 Kommentare
Eingang zur Star Alliance Business Lounge Los Angeles
Eingang zur Star Alliance Business Lounge Los Angeles

Star Alliance Business Lounge Los Angeles

Meine letzte Reise vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie führte mich im Dezember 2019 nach Los Angeles. Vor meinem Rückflug mit SAS nach Stockholm hatte ich noch etwas Zeit, die ich in der Star Alliance Business Lounge in Los Angeles verbringen konnte. Ich habe mich sehr darauf gefreut, denn diese Flughafenlounge gilt als eine der besten Star Alliance Gold Lounges in den USA.

6 Kommentare
Hauptbereich der Lufthansa Business Lounge Frankfurt A26
Hauptbereich der Lufthansa Business Lounge Frankfurt A26

Lufthansa Business Lounge Frankfurt A26

Die Lufthansa Business Lounge Frankfurt A26 ist eine von insgesamt drei Business Class Lounges im Terminal 1A des Flughafens Frankfurt. Da mein Flug nach Malta von Gate A26 abfliegen sollte, stattete ich der Lounge einen kurzen Besuch ab.

0 Kommentare
Lufthansa Senator Lounge München G24
Lufthansa Senator Lounge München G24

Lufthansa Senator Lounge München G24

Ich habe die Lufthansa Senator Lounge München Gate G24 schon oft beim Umsteigen genutzt. Allerdings waren für Fotos immer zu viele Passagiere vor Ort. Nun konnte ich glücklicherweise auf unserem Rückweg aus Italien am Sonntagabend die Chance nutzen und holte dieses längst überfällig Review nun nach.

0 Kommentare
La Valette Club Lounge Malta
La Valette Club Lounge Malta

La Valette Club Lounge Malta

Nach einem erholsamen Urlaub über den Jahreswechsel 2019/20 besuchten wir vor unserem Rückflug mit Lufthansa nach Leipzig die La Valette Club Lounge Malta. Was es in der Vertragslounge zu erwarten gibt und wie das Angebot an Speisen und Getränken aussieht, könnt ihr in unserem Lounge Review nachlesen.

0 Kommentare
SWISS Senator Lounge Zürich Terminal A
SWISS Senator Lounge Zürich Terminal A

SWISS Senator Lounge Zürich Terminal A

Vor rund einem Jahr wurde die neue SWISS Senator Lounge Zürich im Terminal A eröffnet. Auf dem Rückweg von unserem Sommerurlaub in Dubai konnten wir im Juni 2019 endlich die Lounge besuchen. Ob sich die 18-monatige Bauzeit gelohnt hat, erfährst du in unserem Lounge Review!

Ein Kommentar
Lufthansa Business Lounge Dubai
Lufthansa Business Lounge Dubai

Lufthansa Business Lounge Dubai

Seit 2016 fliegt die Lufthansa Group in Dubai vom neu gebauten Terminal 1D ab. Im Zuge des Umzuges hat Lufthansa eine neue Senator und Business Lounge eröffnet. Nach unserem entspannten Strandurlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten besuchten wir vor dem Rückflug die Lufthansa Business Lounge Dubai. Ob sich ein Besuch lohnt, erfahrt ihr im Lounge Review.

0 Kommentare
Eingang zu den Lufthansa Lounges am Flughafen Dubai
Eingang zu den Lufthansa Lounges am Flughafen Dubai

Lufthansa Senator Lounge Dubai

Nach dem Umzug in das Terminal 1D hat Lufthansa eine neue Senator und Business Lounge eröffnet. Zum Abschluss unseres entspannten Strandurlaubes in den Vereinigten Arabischen Emiraten besuchten wir vor dem Rückflug die Lufthansa Senator Lounge Dubai. Ob sich ein Besuch lohnt, erfahrt ihr im Lounge Review.

0 Kommentare
Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa
Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa

Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa

Die Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa wurde vor einiger Zeit umfassend renoviert. Ob die modernisierte Lounge den Erwartungen der italienischen Modehauptstadt entspricht, konnte ich während einer Dienstreise nach Mailand einen Eindruck gewinnen.

0 Kommentare