Kategorie: Reiseziele

Familienspass in den Sleeping Bear Dunes

Roadtrip USA (Mittlerer Westen): Sleeping Bear Dunes bei Traverse City

Im zweiten Teil unseres Roadtrips durch den Mittleren Westen der USA fuhren wir weiter in den Norden von Michigan. Unser Tagesziel waren die Sleeping Bear Dunes, die sich in der Nähe der „Cherry Capital“ Traverse City befinden. Dieser Ort hat für mich eine besondere Bedeutung. Mehr darüber erfährst du in unserem Blogbeitrag.

Tulpen Festival in Holland

Roadtrip USA (Mittlerer Westen): Tulpen Festival in Holland

Nach zwei erlebnisreichen Tagen in Chicago, startenden wir nun zu unserem Roadtrip durch den Mittleren Westen der USA. Unser erstes Tagesziel war die Stadt Cadillac im Bundesstaat Michigan. Unterwegs besuchten wir das größte Tulpen Festival in Holland. Was wir uns außerdem angesehen haben, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Chicago von oben

Chicago erleben mit dem Chicago CityPASS (Tag 2)

Am Vortag hat sich der CityPASS eindeutig gelohnt und wir hatten viel Spaß. An unserem zweiten Tag in Chicago besuchten wir das Naturkundemuseum „The Field Museum“, das Adler Planetarium, fuhren auf das höchste Gebäude Chicagos und ließen den Tag im Millennium Park ausklingen.

Kirschblüte in Chicago

Chicago erleben mit dem Chicago CityPASS (Tag 1)

Im Mai ging es für uns Drei, für unseren Sohn das erste Mal, in die USA. Wir starteten unsere kleine Rundreise in Chicago. Zwei Tage hatten wir dafür eingeplant und mit dem Chicago CityPASS genügend Attraktionen zu besichtigen. Was ihr alles erleben könnt und was wir davon empfehlen können, erfahrt ihr diesem Beitrag.

Strand am Golf von Oman

Vereinigte Arabische Emirate mit Kleinkind

Puh ist das Wetter im November immer mies. Warum nicht mal in die Sonne fliegen, wenn es in Deutschland nass und kalt wird? In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist es immer sonnig und warm, also wurde diese Destination unser erstes Fernreiseziel mit unserem kleinen Sohn. Doch ist ein muslimisches Land die richtige Wahl und wie verträgt das Kind die Hitze? Andere Kultur, anderes Essen, andere Menschen … wie entspannend und kinderlieb die Vereinigten Arabischen Emirate sind, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Planespotting am Boeing-Werk

Planespotting am Boeing-Werk / Flughafen Paine Field

Etwa 50 Kilometer nördlich von Seattle befindet sich die größte und wichtigste Produktionsstätte von Boeing. Direkt neben dem Flughafen Paine Field (Snohomish Country Airport) werden im zweitgrößten Gebäude der Welt die Großraumflugzeuge Boeing 747, 767, 777 und 787 gefertigt. Wie bei jedem Besuch in Seattle waren wir auch diesmal zum Planespotting am Boeing-Werk.

Schloss Schönbrunn

Kurzurlaub in Wien mit Kleinkind

Mit einem kleinen Kind Urlaub machen ist aufregend und das erste Mal fliegen ein Abenteuer. Früher ging es schnell durch die Sicherheitskontrolle oder ratz fatz vom Ankunftsgate zum Gepäckband. Mit einem Kind braucht man Ruhe und Zeit – im gesamten Urlaub. Wie unsere Erfahrungen auf dem Flug, im Hotel und beim Sightseeing in Wien mit Kleinkind waren, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Seattle bei Nacht - Aussicht vom Kerry Park

Seattle erleben mit dem Seattle CityPASS

Was kann man in Seattle anschauen? Dank dem Seattle CityPASS, kann man fünf der schönsten Attraktionen Seattles besuchen und spart obendrein noch beim Eintritt. Ihr bekommt beim Kauf des Passes ein kleines Heftchen, in dem sich die Tickets für die Sehenswürdigkeiten befinden. Vor Ort müsst ihr also nichts weiter tun, als euer Ticketheft vorzuzeigen. Ihr erspart euch damit lange Wartezeiten beim Ticketkauf. Welche fünf Attraktionen im Seattle CityPASS inkludiert sind, stellen wir euch hier vor.

Davoser See

Urlaub mit Kleinkind in Davos – Schweizer Alpen im Sommer

Die Schweizer Alpen haben so viel zu bieten und das nicht nur im Winter. Wir wagten uns im August nach Davos und wollten wissen, was man im Sommer mit Kleinkind alles so machen kann. Was wir in Davos und seiner Umgebung erlebt haben, lest ihr in diesem Beitrag.

Boeing 777 und Airbus A380 Mock-up mit Notrutsche

Singapore Airlines Training Center – Blick hinter die Kulissen 

Innerhalb von 90 Sekunden muss ein Flugzeug evakuiert sein. Um im Ernstfall richtig und schnell zu reagieren, trainieren die Fluglinien regelmäßig ihr Personal. Aber nicht nur die Evakuierung über Notrutsche einer Airbus A380 gehört zum Trainingsplan, auch das Make-up und der Service möchten perfektioniert sein. Im Singapore Airlines Training Center konnte ich einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Ronald Reagan Budapest

Zum Mittagessen mit airberlin nach Budapest

Ein sehr nettes Angebot von airberlin gibt den Anstoß für diesen spontanen Tagesausflug nach Budapest. Für 68€ Hin- und Rückflug macht man alles richtig, obendrein wird man mit 1000 Meilen belohnt. Am 09.06.2015 heißt es früh aufstehen. Für meine Frau und mich ist es der letzte Flug zu zweit. Ab September werden wir die Welt zu dritt entdecken.

Flower Dome und Cloud Forest - Gardens by the Bay

Gardens by the Bay – grüne Oase in Singapur

Der südostasiatische Stadtstaat Singapur möchte die grünste Metropole der Welt werden. Dass dieses Wechselspiel aus Wolkenkratzer und Natur gelingt, zeigt eindrucksvoll der 2012 eröffnete Park Gardens by the Bay.

Business Class A350 (Quelle: Singapore Airlines)

Vorbereitung auf den Erstflug mit der Airbus A350 nach Singapur

Ab dem 21. Juli 2016 wird Düsseldorf als dritte deutsche Stadt im Streckennetz von Singapore Airlines angeflogen. Die Nonstop-Flüge von und nach Singapur werden mit der neuen Airbus A350-900 durchgeführt. Wir werden beim Erstflug Düsseldorf – Singapur des aktuellsten Neuzuganges in der Flotte von Singapore Airlines dabei sein. Airbus A350...