Roadtrip USA (Mittlerer Westen): Traverse City und Old Mission Peninsula

Unser zweiter Tag in Traverse City fing sehr gemütlich an und wir starteten erst gegen 10:00 Uhr zu unserer Tour. Es ging zur Old Mission Peninsula, eine Landzunge welche in die Grand Travers Bay hinein ragt.

Durch die Kirschbaumfelder von Old Mission Peninsula

Durch die Kirschbaumfelder von Old Mission Peninsula

Da es Kirschblütenzeit war, Traverse City ist wie schon gesagt die Kirschhauptstadt „Cherry Capital“ des Landes, sollten eigentlich alle Kirschbäume in voller Blütenpracht stehen. Leider war der Frühling, wie auch bei uns daheim, später dran als sonst. Nur wenige Felder blühten in den weiß-rosa Farben, aber es war trotzdem wunderschön durch die hügelige Landschaft zu fahren.

Kirschbaum Plantage

Kirschbaum Plantage

Old Mission – Mission Point Leuchtturm

Am nördlichsten Ende von Old Mission befindet sich das Mission Point Lighthouse (mehr Information zum Leuchtturm). Der 1870 erbaute Leuchtturm bietet einen fantastischen Blick auf die Bucht und die Umgebung. Für 4 USD pro Person, kann man auf den Leuchtturm hoch. Eine kleine Investition, die sich lohnt. Die Inhaber sind ein sehr nettes Pärchen und waren von unserem kleinen Entdecker total begeistert. Wir trugen uns in ein Gästebuch ein, mit Namen und Herkunftsland, dabei erfuhren wir, dass deutsche Touristen im letzten Jahr nach den Kanadiern auf Platz zwei der meisten Besucher aus dem Ausland waren. Auf dem Weg nach oben haben sie ein kleines maritimes Museum eingerichtet. Der Ausblick war Wahnsinn! Der Blick auf den Strand und die Bucht war einzigartig.

Mission Point Leuchtturm

Mission Point Leuchtturm

Ausblick auf Lake Michigan

Ausblick auf Lake Michigan

Direkt neben dem Leuchtturm befand sich eine Nachbildung eines der ersten Häuser der Siedler Amerikas. Leider war es nicht geöffnet und wir konnten nur durch die kleinen Fenster hineinschauen. Da hätte noch mehr Geschichtswissen aufgefrischt werden können, aber leider blieb uns das verwehrt.

Nachbildung eines der ersten Häuser der Siedler Amerikas

Nachbildung eines der ersten Häuser der Siedler Amerikas

Von diesem nördlichen Punkt der Old Mission Peninsula aus führen viele Wanderwege durch die Natur. Wenn unser kleiner Schatz größer ist, müssen wir wieder mehr kleine Wanderungen mit ihm machen, genau wie auf unseren USA-Touren in der Vergangenheit. Auf jeden Fall gibt es genug Vögel und Eichhörnchen zu beobachten. Außerdem hat der Michigan See tolle Sandstände, welche unser Sohn nur mit viel bitten und betteln verlassen wollte.

Zurück nach Traverse City

Auf dem Rückweg nach Traverse City hielten wir an ein paar kleinen Stränden und Häfen, um den schönen und ruhigen Blick über den Lake Michigan zu genießen. Da wir am Nachmittag noch bei Freunden eingeladen waren, hatten wir bereits eine Flasche Wein aus unserer Heimatregion als kleines Mitbringsel im Gepäck. Auf einer Selbstpflück-Wiese mit Kasse des Vertrauens pflückten wir noch ein paar Frühlingsboten.

Kirschblüte auf der Old Mission Peninsula

Kirschblüte auf der Old Mission Peninsula

Haus auf der Old Mission Peninsula

Haus auf der Old Mission Peninsula

Anschließend fuhren wir von der Old Mission Peninsula herunter und weiter nach Norden. Unsere Freunde haben ein Haus direkt am Lake Michigan. Wir verbrachten einen wunderbaren Nachmittag und Abend am Strand mit viel Natur, leckeren Burgern, Cherrypie und Eis. Der schönste Ausklang des Tages, den man sich vorstellen kann!

Sonnenuntergang am Strand von Lake Michigan

Sonnenuntergang am Strand von Lake Michigan

Roadtrip USA (Mittlerer Westen) – Routendetails

TagGesamt
Kilometer:94,6 mi (152,24 km)606,7 mi (976,39 km)
Fahrzeit:02:50:5816:25:17
Verbrauch:31,1 mpg29,7 mpg
Fahrtkosten:42,03 USD
Übernachtung:Hampton Inn Traverse City – 211 USD für zwei Nächte (buchbar bei Hilton)

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Warst du schon auf einem Roadtrip in den USA unterwegs evtl. sogar im Mittleren Westen? Dann freue ich mich über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung des Roadtrips durch Traverse City
  • Old Mission Peninsula
  • Mission Point Lighthouse
  • Traverse City
4

Christin

Hey, ich bin Christin und komme aus dem zauberhaften Merseburg. Während meines Studiums in Erfurt, lernte ich meinen heutigen Mann Christian kennen. Jetzt wohnen wir beide im schönen Halle/ Dölau. Durch meinen Beruf als Architektin, bin ich immer interessiert an Orten mit spannender Geschichte und großartiger Architektur. Unsere Reisen sind daher auch immer ein wenig beruflich geprägt. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.