Tagged: USA

Arrived in Stockholm

SAS Airbus A330-300 SAS Go, Chicago nach Stockholm

After five days in Chicago it was time for our flight with SAS to Stockholm. the Chicago O'Hare airport we were driven A4 in our rented Audi from a Silvercar staff member to the terminal. 5 Check-in at Star Alliance Gold or Business switch went smoothly. On our demand was upgraded us to ...

Burger bei Carl's Jr. bzw. Hardee's

What is the best Fast Food in the USA?

We cook very much and I think is also really good. We place great value on selected ingredients, especially the meat. But if we are in the USA, it must be easy to change the “unhealthy” Fast Food! With unhealthy is such a thing. The Burger chains that we visit, for example,...

our car in front of the Chicago Skyline

Silvercar - always an Audi A4 as a car hire in the USA

Are you annoyed you about the received a rental car on your travels? On the website of the provider, a high gloss will be presented photos of different cars in the premium segment and at the end you get any Hyundai or similar to assigned. Who has no desire for the lottery at the rental Desk, we can...

Our plane to Chicago - SAS Airbus A330-300 LN-RKR

SAS SAS Airbus A330-300 Plus, Stockholm to Chicago

After the arrival with airberlin at the Terminal 2 of the international airport of Stockholm and I had to go for the flight with SAS to Chicago in the Terminal 5. To walk the path in 15 minutes. Check-in Check-in at the Star Alliance Gold switch from SAS was done quickly....

Lufthansa 747-8 Fanhansa (identifier D-abyo) upon their arrival in Frankfurt

Lufthansa Boeing 747-8 economy class, Los Angeles to Frankfurt

After our arrival at the Tom Bradley International Terminal Los Angeles, we went to check in at the First Class counter. The view of the German Lufthansa employee, after he had seen our Economy Class (miles)Ticket and the Aegean Star Alliance Gold card, we felt as insanely derogatory. He is also not a Priority Label for our...

Hollywood Sign

Best view of the Hollywood sign

He came: the day of our departure. After Breakfast at the La Quinta Inn & Suites San Diego Mission Bay, we Packed the suitcases in our rental car and drove towards Los Angeles. Since our flight was to Germany only in the evening, we were looking to us for the day for a few...

The beach of San Diego

Surfing on the beach of San Diego

On the day we were already looking forward to the whole holiday: a day at the beach and surfing in San Diego! The Breakfast was again very American but OK. There were at least fresh fruit and yogurt. Crystal Pier San Diego, We drove with the car, the Grand Avenue to the beach....

Air Force One (Boeing 707)

Ronald Reagan Presidential Library

After a hearty breakfast at the Best Western Plus Posada Royale Hotel & Suites in Simi Valley, we drove our rental car to the Ronald Reagan Presidential Library. When opened in 1991 presidential library of Ronald Wilson Reagan, the 40th President of the United States, it is not a traditional library, but a repository for documents, awards and other ...

McWay Falls

Highway No. 1: From Marina to Morro Bay

Our Breakfast in the Hotel was expecting American, pretty hectic and crowded. But we are used to, and it does not bother us. It took us just to get on the road. :) So off we went, continuing along the dream road, Highway No. 1, in the direction of our first days destination: Garrapata...

Markiert: USA

SAS Airbus A340-300, OY-KBM, "Astrid Viking" Star Alliance Design, Erstflug 10.01.2002 0

Mit SAS nach Washington D.C.

Ein letzter Blick zum Jumbo Hostel, bevor es mit dem Bus zurück zum Flughafen geht. Dort angekommen, einchecken, Koffer abgeben und durch die Security. Direkt im Anschluss folgt von ein riesiger Duty Free. Der Flughafen Arlanda ist ein sehr schöner Flughafen, sehr geräumig, mit viel Licht und tollen Sitzgelegenheiten. Ich schlendere noch...

Angekommen in Stockholm 1

SAS Airbus A330-300 SAS Go, Chicago nach Stockholm

Nach fünf Tagen in Chicago war es Zeit für unseren Rückflug mit SAS nach Stockholm. In unserem gemieteten Audi A4 wurden wir von einer Silvercar-Mitarbeiterin zum Terminal 5 des Flughafen Chicago O’Hare gefahren. Der Check-in am Star Alliance Gold bzw. Business Schalter lief problemlos. Auf unsere Nachfrage wurde uns ein Upgrade in...

Burger bei Carl's Jr. bzw. Hardee's 0

Was ist das beste Fast Food in den USA?

Wir kochen sehr gern und ich denke auch wirklich gut. Dabei legen wir Wert auf ausgewählte Zutaten, vor allem beim Fleisch. Aber wenn wir in den USA sind, muss es einfach mal das „ungesunde“ Fast Food sein! Wobei ungesund so eine Sache ist. Die Burger Ketten, die wir beispielsweise besuchen,...

unser Mietwagen vor der Skyline von Chicago 1

Silvercar – immer ein Audi A4 als Mietwagen in den USA

Habt ihr euch auch schon einmal über den erhaltenen Mietwagen auf euren Reisen geärgert? Auf der Webseite des Anbieters werden einem Hochglanz Fotos verschiedener Wagen des Premiumsegments präsentiert und am Ende bekommt man irgendeinen Hyundai oder ähnlich zugeteilt. Wer keine Lust mehr auf Lotterie am Mietwagenschalter hat, dem können wir...

Unser Flieger nach Chicago - SAS Airbus A330-300 LN-RKR 8

SAS Airbus A330-300 SAS Plus, Stockholm nach Chicago

Nach der Ankunft mit airberlin am Terminal 2 des internationalen Flughafens von Stockholm musste ich für den Flug mit SAS nach Chicago in das Terminal 5 wechseln. Zu Fuß ist der Weg in 15 Minuten bequem möglich. Check-in Der Check-in am Star Alliance Gold Schalter von SAS war schnell erledigt....

Lufthansa Boeing 747-8 Fanhansa (Kennung D-ABYO) nach ihrer Ankunft in Frankfurt 0

Lufthansa Boeing 747-8 Economy Class, Los Angeles nach Frankfurt

Nach unser Ankunft am Tom Bradley International Terminal Los Angeles liefen wir zum Einchecken an den First Class Schalter. Den Blick des deutsche Lufthansa Mitarbeiters, nachdem er unser Economy Class (Meilen-)Ticket und die Aegean Star Alliance Gold Karte gesehen hatte, empfanden wir als wahnsinnig abwertend. Als er uns auch kein Priority Label für unsere...

Hollywood Sign 1

Bester Blick auf das Hollywood Sign

Er ist gekommen: der Tag unserer Abreise. Nach dem Frühstück im La Quinta Inn & Suites San Diego Mission Bay packten wir die Koffer in unseren Mietwagen und fuhren Richtung Los Angeles. Da unser Abflug nach Deutschland erst gegen Abend war, suchten wir uns für den Tag noch ein paar...

Strand von San Diego 0

Surfen am Strand von San Diego

Auf den heutigen Tag freuten wir uns schon den ganzen Urlaub: ein Strandtag und surfen in San Diego! Das Frühstück war wieder mal sehr amerikanisch aber OK. Es gab zumindest frisches Obst und Joghurt. Crystal Pier San Diego Wir fuhren mit dem Auto die Grand Avenue bis zum Strand vor....

Lufthansa Boeing 747-8 - MSN 37839 - D-ABYP 0

Highway No. 1: El Matador Beach und Planespotting LAX

Unsere Fahrt führte uns durch die Hügel vor Los Angeles, von der Ronald Reagan Presidential Library aus immer auf dem Highway No. 23 entlang. Hier braucht man, vor allem das letzte Stück kurz vor der Küste, einen starken Magen. Die Serpentinen sind nicht zu unterschätzen! Den gestrigen Beitrag, wo wir den...

Air Force One (Boeing 707) 1

Ronald Reagan Presidential Library

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Best Western Plus Posada Royale Hotel & Suites in Simi Valley fuhren wir mit unserem Mietwagen zur Ronald Reagan Presidential Library. Bei der 1991 eröffnete Präsidentenbibliothek von Ronald Wilson Reagan, dem 40. Präsidenten der USA, handelt es sich nicht um eine traditionelle Bibliothek, sondern um einen Aufbewahrungsort für Papiere, Auszeichnung und andere...

Rückweg durch die Dunes 0

Highway No. 1: Von Morro Bay bis Simi Valley

Das Frühstück heute fiel etwas dürftig aus. In der Rezeption zu frühstücken ist halt nicht so das Wahre. Also machten wir uns relativ zeitig auf den Weg entlang dem Highway No. 1 zu den Guadalupe-Nipomo Dunes. Die Fahrt führte uns auf diesem Teil der Strecke, von Morro Bay bis Simi...

McWay Falls 2

Highway No. 1: Von Marina bis Morro Bay

Unser Frühstück im Hotel war erwartend amerikanisch, ziemlich hektisch und überfüllt. Aber das sind wir gewohnt und es störte uns nicht weiter. Es brachte uns nur dazu, schneller auf die Straße zu kommen. :) Also ging es los, weiter entlang der Traumstraße Highway No. 1 in  Richtung unser ersten Tageszieles: Garrapata...

Pigeon Point Light Station 1

Highway No. 1: Von San Francisco nach Marina

Unser Tag startete wieder mit einem super Frühstück bei herrlichem Sonnenschein. Dann packten wir die Koffer ins Auto und los ging es zum Highway No. 1. Wir fuhren um die Bay herum Richtung Küste. Das dauerte allerdings länger als wir gedacht hatten und als wir endlich den Ozean erblickten …...