Kategorie: Nordamerika

Familienspass in den Sleeping Bear Dunes

Roadtrip USA (Mittlerer Westen): Sleeping Bear Dunes bei Traverse City

Im zweiten Teil unseres Roadtrips durch den Mittleren Westen der USA fuhren wir weiter in den Norden von Michigan. Unser Tagesziel waren die Sleeping Bear Dunes, die sich in der Nähe der „Cherry Capital“ Traverse City befinden. Dieser Ort hat für mich eine besondere Bedeutung. Mehr darüber erfährst du in unserem Blogbeitrag.

Tulpen Festival in Holland

Roadtrip USA (Mittlerer Westen): Tulpen Festival in Holland

Nach zwei erlebnisreichen Tagen in Chicago, startenden wir nun zu unserem Roadtrip durch den Mittleren Westen der USA. Unser erstes Tagesziel war die Stadt Cadillac im Bundesstaat Michigan. Unterwegs besuchten wir das größte Tulpen Festival in Holland. Was wir uns außerdem angesehen haben, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Chicago von oben

Chicago erleben mit dem Chicago CityPASS (Tag 2)

Am Vortag hat sich der CityPASS eindeutig gelohnt und wir hatten viel Spaß. An unserem zweiten Tag in Chicago besuchten wir das Naturkundemuseum „The Field Museum“, das Adler Planetarium, fuhren auf das höchste Gebäude Chicagos und ließen den Tag im Millennium Park ausklingen.

Kirschblüte in Chicago

Chicago erleben mit dem Chicago CityPASS (Tag 1)

Im Mai ging es für uns Drei, für unseren Sohn das erste Mal, in die USA. Wir starteten unsere kleine Rundreise in Chicago. Zwei Tage hatten wir dafür eingeplant und mit dem Chicago CityPASS genügend Attraktionen zu besichtigen. Was ihr alles erleben könnt und was wir davon empfehlen können, erfahrt ihr diesem Beitrag.

Planespotting am Boeing-Werk

Planespotting am Boeing-Werk / Flughafen Paine Field

Etwa 50 Kilometer nördlich von Seattle befindet sich die größte und wichtigste Produktionsstätte von Boeing. Direkt neben dem Flughafen Paine Field (Snohomish Country Airport) werden im zweitgrößten Gebäude der Welt die Großraumflugzeuge Boeing 747, 767, 777 und 787 gefertigt. Wie bei jedem Besuch in Seattle waren wir auch diesmal zum Planespotting am Boeing-Werk.

Seattle bei Nacht - Aussicht vom Kerry Park

Seattle erleben mit dem Seattle CityPASS

Was kann man in Seattle anschauen? Dank dem Seattle CityPASS, kann man fünf der schönsten Attraktionen Seattles besuchen und spart obendrein noch beim Eintritt. Ihr bekommt beim Kauf des Passes ein kleines Heftchen, in dem sich die Tickets für die Sehenswürdigkeiten befinden. Vor Ort müsst ihr also nichts weiter tun, als euer Ticketheft vorzuzeigen. Ihr erspart euch damit lange Wartezeiten beim Ticketkauf. Welche fünf Attraktionen im Seattle CityPASS inkludiert sind, stellen wir euch hier vor.

Cloud Gate im Millenium Park

Chicago – Windy City: Das solltest du sehen! (Teil 1)

Vom Jetlag nur halb gebeutelt, wachen wir gegen 6 Uhr auf. Eine gute Zeit, um in den Tag zu starten. Aus unserem Hotelzimmer (Hilton Garden Inn Chicago O’Hare) haben wir einen genialen Blick auf Downtown Chicago und den Sonnenaufgang. Wir machen uns langsam fertig und werden erst mal ein entspanntes...

White House

Washington D.C. – Sehenswürdigkeiten im Regen

Bevor es Sonntagnachmittag wieder nach Hause ging, wollte ich unbedingt noch die Gelegenheit nutzen, mir die Sehenswürdigkeiten von Washington D.C. und das National Air and Space Museum am Steven F. Udvar-Hazy Center anzuschauen. Leider spielte das Wetter nicht mit und es regnete den ganzen Tag.

Stück Deep-Dish-Pizza

Chicago – Essen & Trinken: Deep-Dish-Pizza und Hot Dog

Mit über zwei Millionen Einwohnern ist Chicago die drittgrößte Stadt der USA. Berühmt ist die Metropole am Lake Michigan aber nicht nur für ihre atemberaubende Architektur, sondern auch für ihre kulinarischen Köstlichkeiten. Deep-Dish-Pizza bei Giordano’s Das kulinarische Aushängeschild Chicagos ist die Deep-Dish-Pizza. Fragt man einen Einheimischen, wo es die beste Deep-Dish-Pizza...

Manhattan Bridge

New York Sightseeing Teil 3

Morgen Abend geht es wieder zurück in die Heimat und es gibt noch ein paar Punkte auf unserer ToDo-Liste. Nach einem kurzen Frühstück tauchen wir wieder ein, in das Großstadtabenteuer von New York City. Allerdings merken wir deutlich, dass heute Sonntag ist. Die Züge fahren unregelmäßiger und es sind nur...

Empire State Building und Manhattan Bridge

New York Sightseeing Teil 2

Die Wetter Aussichten für heute sind genial. Auch wenn es ein paar Grad kälter wird als die letzten Tage, soll den ganzen Tag die Sonne scheinen. Wir versuchen heute im Hotel zu frühstücken, allerdings ist die Auswahl eher bescheiden, so gibt es nur einen coffee to go und wir warten vor...

Das Chrysler Building aus der Lexington Ave.

New York Sightseeing Teil 1

Für die kommenden Nächte in New York City haben wir uns in Queens im Country Inn & Suites einquartiert. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Bahnstation Queensboro Plaza. Wir beziehen unser Zimmer im 8. Stock und damit wir gleich der Müdigkeit entgegenwirken, machen uns gleich auf dem Weg nach...

Empfangsbereich (photo by airfurt.net)

The Peninsula Chicago

In Chicago, der drittgrößten Stadt der USA und pulsierender Wirtschaftsmetropole im Bundesstaat Illinois, wurde mit dem Peninsula Chicago ein Refugium der Luxusklasse für anspruchsvolle Reisende geschaffen. Im Jahr 2001 wurde das Haus als drittes Fünf-Sterne-Haus der Peninsula Hotel Gruppe in Amerika eröffnet. Wir besuchten das Hotel an der Magnificent Mile, Heimat der prächtigsten Wolkenkratzer Chicagos, in der Vorweihnachtszeit 2015.