Strand am Golf von Oman
Strand am Golf von Oman

Vereinigte Arabische Emirate mit Kleinkind

Puh ist das Wetter im November immer mies. Warum nicht mal in die Sonne fliegen, wenn es in Deutschland nass und kalt wird? In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist es immer sonnig und warm, also wurde diese Destination unser erstes Fernreiseziel mit unserem kleinen Sohn. Doch ist ein muslimisches Land die richtige Wahl und wie verträgt das Kind die Hitze? Andere Kultur, anderes Essen, andere Menschen … wie entspannend und kinderlieb die Vereinigten Arabischen Emirate sind, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

0 Kommentare
Boeing 777 und Airbus A380 Mock-up mit Notrutsche
Boeing 777 und Airbus A380 Mock-up mit Notrutsche

Singapore Airlines Training Center – Blick hinter die Kulissen 

Innerhalb von 90 Sekunden muss ein Flugzeug evakuiert sein. Um im Ernstfall richtig und schnell zu reagieren, trainieren die Fluglinien regelmäßig ihr Personal. Aber nicht nur die Evakuierung über Notrutsche einer Airbus A380 gehört zum Trainingsplan, auch das Make-up und der Service möchten perfektioniert sein. Im Singapore Airlines Training Center konnte ich einen Blick hinter die Kulissen werfen.

0 Kommentare
Flower Dome und Cloud Forest - Gardens by the Bay
Flower Dome und Cloud Forest - Gardens by the Bay

Gardens by the Bay – grüne Oase in Singapur

Der südostasiatische Stadtstaat Singapur möchte die grünste Metropole der Welt werden. Dass dieses Wechselspiel aus Wolkenkratzer und Natur gelingt, zeigt eindrucksvoll der 2012 eröffnete Park Gardens by the Bay.

2 Kommentare
Business Class A350 (Quelle: Singapore Airlines)
Business Class A350 (Quelle: Singapore Airlines)

Vorbereitung auf den Erstflug mit der Airbus A350 nach Singapur

Ab dem 21. Juli 2016 wird Düsseldorf als dritte deutsche Stadt im Streckennetz von Singapore Airlines angeflogen. Die Nonstop-Flüge von und nach Singapur werden mit der neuen Airbus A350-900 durchgeführt. Wir werden beim Erstflug Düsseldorf - Singapur des aktuellsten Neuzuganges in der Flotte von Singapore Airlines dabei sein.

0 Kommentare
Black Sand Beach (Pantai Pasir Hitam)
Black Sand Beach (Pantai Pasir Hitam)

Strände von Langkawi

Auf Langkawi gibt es mehrere Strände, die sich hauptsächlich im Süden, Westen und Norden der Insel befinden. Obwohl viele Hotels zum Teil bis zum Strand angelegt sind, ist per Gesetz jeder Strand öffentlich. Im folgenden Beitrag zeigen wir euch die schönsten Strände auf Langkawi.

0 Kommentare
Blick vom Gunung Raya
Blick vom Gunung Raya

Langkawi: Gunung Raya

Eigentlich nur aufgrund eines Geocaches vom Typ "Earthcache" fuhren wir auf den 890 m hohen Gunung Raya. Der Gunung Raya ist der höchste Berg auf der malaysischen Insel Langkawi. Schon der 20 Minuten lange Serpentinen-Weg hinauf bot allerlei Attraktionen am Straßenrand: Kühe, Affen, Leguane und dazu der tiefgrüne Dschungel links und rechts. Wirklich toll!

0 Kommentare
Sky Bridge
Sky Bridge

Panorama Langkawi: Cable Car und Sky Bridge

Panorama Langkawi bzw. Langkawi Sky Cab ist seit der Eröffnung 2002 das touristische Highlight der Insel. Eine über 2 Kilometer lange Seilbahn bringt einen hinauf in luftige Höhen auf den Gunung Machinchang. Der Ausblick vom Machinchang Berg ist einmalig. Bei klarem Wetter kann man hier einige Kilometer weit in die unberührte Natur blicken.

0 Kommentare
Mietwagen auf Langkawi - Toyota
Mietwagen auf Langkawi - Toyota

Mit dem Mietwagen unterwegs auf Langkawi

Da wir die Insel gern auf eigene Faust erkunden wollten, benötigten wir unbedingt einen Mietwagen auf Langkawi. Von unserem Hotel, dem The Danna Langkawi, wurden wir zum Flughafen gefahren. In der Ankunftshalle machte ich mich gleich auf die Suche nach den großen Firmen der Branche. Die Zeit hätte ich mir aber sparen können - Avis, Budget, Hertz und Co. sind hier nicht vertreten.

0 Kommentare

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten