Black Sand Beach (Pantai Pasir Hitam)
Black Sand Beach (Pantai Pasir Hitam)

Strände von Langkawi

Auf Langkawi gibt es mehrere Strände, die sich hauptsächlich im Süden, Westen und Norden der Insel befinden. Obwohl viele Hotels zum Teil bis zum Strand angelegt sind, ist per Gesetz jeder Strand öffentlich. Im folgenden Beitrag zeigen wir euch die schönsten Strände auf Langkawi.

0 Kommentare
Blick vom Gunung Raya
Blick vom Gunung Raya

Langkawi: Gunung Raya

Eigentlich nur aufgrund eines Geocaches vom Typ "Earthcache" fuhren wir auf den 890 m hohen Gunung Raya. Der Gunung Raya ist der höchste Berg auf der malaysischen Insel Langkawi. Schon der 20 Minuten lange Serpentinen-Weg hinauf bot allerlei Attraktionen am Straßenrand: Kühe, Affen, Leguane und dazu der tiefgrüne Dschungel links und rechts. Wirklich toll!

0 Kommentare
Sky Bridge
Sky Bridge

Panorama Langkawi: Cable Car und Sky Bridge

Panorama Langkawi bzw. Langkawi Sky Cab ist seit der Eröffnung 2002 das touristische Highlight der Insel. Eine über 2 Kilometer lange Seilbahn bringt einen hinauf in luftige Höhen auf den Gunung Machinchang. Der Ausblick vom Machinchang Berg ist einmalig. Bei klarem Wetter kann man hier einige Kilometer weit in die unberührte Natur blicken.

0 Kommentare
Mietwagen auf Langkawi - Toyota
Mietwagen auf Langkawi - Toyota

Mit dem Mietwagen unterwegs auf Langkawi

Da wir die Insel gern auf eigene Faust erkunden wollten, benötigten wir unbedingt einen Mietwagen auf Langkawi. Von unserem Hotel, dem The Danna Langkawi, wurden wir zum Flughafen gefahren. In der Ankunftshalle machte ich mich gleich auf die Suche nach den großen Firmen der Branche. Die Zeit hätte ich mir aber sparen können - Avis, Budget, Hertz und Co. sind hier nicht vertreten.

0 Kommentare
Unbekannte Schlangenart im Dschungel von Mulu
Unbekannte Schlangenart im Dschungel von Mulu

Mulu Canopy Skywalk

Bevor die Zeit für uns im Dschungel abgelaufen war, stand der Mulu Canopy Skywalk noch auf unserem Plan. Dieser 480 Meter lange und 15 bis 25 Meter hoher Pfad führt über Hängebrücken durch die Baumkronen des Regenwaldes.

0 Kommentare

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten