Kuala Lumpur – KL Tower, Chinatown und Little India

Zum dritten Mal landeten wir auf dem Flughafen Kuala Lumpur. Mit den Wegen schon gut vertraut, saßen wir innerhalb von wenigen Minuten in dem 8 Ringgits teuren Shuttelbus nach KL Sentral. Für die zwei Übernachtungen hatten wir uns das Maytower Hotel in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums Kuala Lumpurs ausgesucht. Unser Zimmer lag im 24. Stockwerk des vier Sterne Hauses. Außerdem konnten wir noch einen Pool und sogar eine Sauna in der 8. Etage nutzen. Insgesamt ein sehr passables Hotel.

Einkaufscenter Times Square

Den ersten Abend verbrachten wir im Einkaufscenter Times Square. Auf mindestens zehn Etagen gibt es mehrere Hundert kleine Geschäfte, Restaurants und sogar einen Themenpark mit Achterbahn. Wir probierten das Essen in der Chicken Rice Factory und gönnten uns zum Nachtisch einen Donut von Krispy Kreme.

Kuala Lumpur Tower

Wieder zurück in der Innenstadt bestiegen wir den 90 Meter hohen Bukit Nanas auf welchen sich der Kuala Lumpur Tower befindet. Dieser ist mit 421 Metern der höchste Fernsehturm Malaysias und das sechshöchste Gebäude der Welt.

Kuala Lumpur Tower

Kuala Lumpur Tower

Chinatown

Anschließend liefen wir nach Chinatown. Bodo probierte dort ein paar asiatische Spezialitäten, welche wir als Tipp von einer Einheimischen im Flugzeug bekamen. Er ließ sich Nasi Lemak und Roti Chanei schmecken. Das Erste ist ein in ein Bananenblatt eingewickelter Reisklumpen mit einer scharfen Soße und einem Spiegelei. Das Roti Chanei gab es bei einem indischen Kiosk und ist eine Art Brot, welches mit einer schärferen Suppe kommt.

Nasi Lemak

Nasi Lemak

Essen in Little India

Bevor wir am Abend weiter nach Phuket geflogen sind, kehrten wir noch in ein Restaurant in Little India ein. Dort bestellten wir Chicken Beriyani. Wieder wurde uns das Essen auf einem Bananenblatt serviert. Typisch Indisch gab es kein Besteck und wir mussten unseren Reis und Hühnchen mit den Fingern essen. Für mich ist diese Art etwas ungewohnt und ich empfinde es auch nicht als wirklich praktisch, weil einem danach einfach die Hände kleben – Bodo hatte damit keine Probleme.

Sucht ihr noch ein passendes Hotel in Kuala Lumpur?

Ein Hotel in Kuala Lumpur könnt ihr einfach über die verschiedenen Onlineportale reservieren: Agodabooking.com, ebookers.de, ExpediaHotels.com oder otel.com.

Chicken Beriyani in Little India

Chicken Beriyani in Little India

  • Gesamtbewertung

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau Christin in Halle (Saale). Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin reisebegeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere