Leuchtturm von Chania
Leuchtturm von Chania

Kreta: Reisetipps für den Norden der Insel

Ende Oktober zog es uns nochmal raus in die Welt. Unser erster Flug seit Beginn der Corona-Pandemie ging über Athen nach Kreta. Die größte griechische Insel überzeugte uns bei der Urlaubsvorbereitung mit wertvoller Geschichte, viel Kultur und traumhafter Natur. Das Wetter ist geprägt vom gleichmäßigen Mittelmeerklima, somit sind die Sommer heiß und trocken und die Winter regnerisch und mild. Was man alles auf der sonnigsten Insel des Mittelmeeres erleben kann, erfahrt ihr hier im Beitrag.

0 Kommentare
Blick über Krakau
Blick über Krakau

Reisetipps für 5 Tage Krakau

was anderes nach den vielen Flugreisen die letzten Jahre. Wie uns die 5 Tage in Krakau gefallen haben und was für Reisetipps wir für euren Städtetrip haben, erfahrt ihr im Beitrag.

0 Kommentare
Schloss Schönbrunn
Schloss Schönbrunn

Kurzurlaub in Wien mit Kleinkind

Mit einem kleinen Kind Urlaub machen ist aufregend und das erste Mal fliegen ein Abenteuer. Früher ging es schnell durch die Sicherheitskontrolle oder ratz fatz vom Ankunftsgate zum Gepäckband. Mit einem Kind braucht man Ruhe und Zeit - im gesamten Urlaub. Wie unsere Erfahrungen auf dem Flug, im Hotel und beim Sightseeing in Wien mit Kleinkind waren, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

2 Kommentare
Seebrücke Ahlbeck
Seebrücke Ahlbeck

Familienurlaub auf der Sonneninsel Usedom

Die Sonneninsel Usedom macht ihrem Namen alle Ehre. Wir fuhren im schlimmsten Regen Richtung Ostsee und kaum passierten wir die Brücke zur Insel, hatten wir strahlend blauen Himmel und die Sonne lächelte uns an. Perfekt! So soll es sein.

2 Kommentare
BMW i3
BMW i3

Mit DriveNow die bayrische Landeshauptstadt München entdecken

Zu Beginn unseres Süddeutschland-Herbst-Roadtrips besuchten wir die bayrische Landeshauptstadt München. Da Christian häufiger beruflich in der Stadt ist, kannte er schon einige schöne Ecken und wollte sie mir endlich mal zeigen. Bis jetzt bin ich immer nur auf dem Weg in den Skiurlaub an München vorbei bzw. durchgefahren. Es wurde also höchste Zeit!

0 Kommentare
Schloss Amalienborg - Vor Frelsers Kirke (Erlöser-Kirche)
Schloss Amalienborg - Vor Frelsers Kirke (Erlöser-Kirche)

Sehenswürdigkeiten von Kopenhagen

1167 von Erzbischof Absalon gegründet, ist Kopenhagen mit "nur" etwa 580000 Einwohnern, verglichen mit anderen Metropolen Europas, eigentlich eine recht kleine Hauptstadt. Doch genau das macht ihren Charme aus! Sie gibt einem dadurch ein sehr heimisches Gefühl, auch wenn man das erste Mal da ist. Direkt am Öresund und der gleichnamigen Brücke gelegen, ist sie ein echtes Juwel der skandinavischen Hauptstädte. Während eines verlängerten Wochenendes besuchten wir die folgenden Sehenswürdigkeiten von Kopenhagen.

6 Kommentare
Lufthansa Airbus A380 - MSN 70 - D-AIMH
Lufthansa Airbus A380 - MSN 70 - D-AIMH

Planespotting am Flughafen Frankfurt

Der Frankfurter Flughafen ist gemessen an den jährlichen Passagierzahlen der größte Flughafen Deutschlands. Momentan verfügt Frankfurt über vier Start- und Landebahnen. Aus Sicht des Spotters ist Planespotting Frankfurt besonders aufgrund des umfangreichen Cargo-Traffics und der vielen internationalen Passagier-Airlines und der zwei parallel verlaufenden Start- und Landebahnen (07L/25R und 07R/25L) interessant.

2 Kommentare
Berlin Brandenburg Willy Brandt
Berlin Brandenburg Willy Brandt

Erlebnis BER – Die Tour

Der Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“, kurz BER, befindet sich schon seit dem 05. September 2006 an der südlichen Stadtgrenze Berlins im brandenburgischen Schönefeld im Bau. Ob und wann er jemals eröffnet wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt immer noch fraglich. Wir nutzen die Chance für eine einmalige Tour über das Flughafengelände.

0 Kommentare

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten