Qatar Airways Boeing 787-8 am Gate am Flughafen München
Qatar Airways Boeing 787-8 at the gate at Munich Airport

Qatar Airways Economy Class in the Boeing 787-8 to Doha

Even before the 2022 FIFA World Cup, Qatar Airways was a popular and well-known airline that is appreciated for its excellent service and comfort. We were therefore curious to see how the Qatar Airways Economy Class fared on our flight from Munich to Doha, with an onward flight to the Maldives. In the following review, you can find out what we thought of the seats, the amenities, the food and the flight as a whole.

2 Comments
Eingangsbereich zur Airport Lounge World am Flughafen München
Entrance area to Airport Lounge World at Munich Airport

Airport Lounge World at Munich Airport

With Airport Lounge World, Munich Airport offers a modern and exclusive premium-class lounge. We visited the 1,700-square-meter lounge area, which is located in the non-Schengen area of Terminal 1 (Area B) at Munich Airport, on our way to Doha.

0 Comments
Lufthansa Senator Lounge München G24
Lufthansa Senator Lounge Munich G24

Lufthansa Senator Lounge Munich G24

I have often used the Lufthansa Senator Lounge Munich Gate G24 when changing planes. However, there were always too many passengers on site for photos. Luckily I was able to take the chance on our way back from Italy on Sunday evening and catch up on this long overdue review.

0 Comments
Air Canada Business Class im Airbus A330 - Kabine
Air Canada Business Class im Airbus A330 - Kabine

Air Canada Business Class im Airbus A330-300 nach Toronto

Thanks to an error fare, we flew from Munich to Toronto with Air Canada Business Class in an Airbus A330-300. Despite complications during boarding and an outdated Business Class seat, Air Canada was still able to impress in terms of service and the quality of the food. You can find out how satisfied we were overall in this trip report.

6 Comments
Lufthansa Airbus A320-200 (D-AIZE - "Eisenach") am Flughafen Oslo
Lufthansa Airbus A320-200 (D-AIZE - "Eisenach") am Flughafen Oslo

Lufthansa Business Class in the Airbus A320-200 to Munich

Lufthansa uses a solid, if not earth-shattering, product on short and medium-haul routes. In January we were able to extensively test the Lufthansa Business Class in the Airbus A320 on the way from Oslo to Munich. In the review you will find out how we experienced Business Class at Lufthansa in the new Europa cabin.

0 Comments

Transavia Economy Class in the Boeing 737-800 to Berlin

If you want to fly from Munich to Berlin within Germany, you have previously landed with Air Berlin or Lufthansa. Since May 30th is with the Dutch Transavia a third provider in the league. Unlike Lufthansa and Air Berlin, Transavia flies to Schönefeld Airport twice a day. So I dared to try and flew to Berlin in Transavia Economy Class on a Boeing 737-800.

0 Comments
Lufthansa Senator Lounge
Lufthansa Senator Lounge

Lufthansa Senator Lounge Munich K11 (Satellite Schengen)

The new satellite in Terminal 2 at Munich Airport has been in operation since April 26. Lufthansa is making five new lounges available to travelers in a new environment: a first class lounge and two business and senator lounges, each in the Schengen and non-Schengen areas. In this review, the Lufthansa Senator Lounge Munich K11 (Satellite Schengen) is presented.

2 Comments

Qatar Airways Boeing 787-8 am Gate am Flughafen München
Qatar Airways Boeing 787-8 am Gate am Flughafen München

Qatar Airways Economy Class in der Boeing 787-8 nach Doha

Qatar Airways war schon vor der Fußballweltmeisterschaft 2022 eine beliebte und bekannte Fluggesellschaft, die für ihren hervorragenden Service und Komfort geschätzt wird. Deshalb waren wir neugierig, wie die Qatar Airways Economy Class auf unserem Flug von München nach Doha, mit Weiterflug auf die Malediven, abschneidet. Im folgenden Review erfahrt ihr, was wir von den Sitzen, den Annehmlichkeiten, dem Essen und dem gesamten Flug halten.

0 Kommentare
Eingangsbereich zur Airport Lounge World am Flughafen München
Eingangsbereich zur Airport Lounge World am Flughafen München

Airport Lounge World am Flughafen München

Mit der Airport Lounge World bietet der Flughafen München eine moderne und exklusive Premium-Class-Lounge. Wir besuchten den 1.700 Quadratmeter großen Loungebereich, welcher sich im Nicht-Schengen-Bereich des Terminals 1 (Bereich B) am Flughafen München befindet, auf unserem Weg nach Doha.

0 Kommentare
Lufthansa Senator Lounge München
Lufthansa Senator Lounge München

Lufthansa Senator Lounge München G24

Ich habe die Lufthansa Senator Lounge München Gate G24 schon oft beim Umsteigen genutzt. Allerdings waren für Fotos immer zu viele Passagiere vor Ort. Nun konnte ich glücklicherweise auf unserem Rückweg aus Italien am Sonntagabend die Chance nutzen und holte dieses längst überfällig Review nun nach.

0 Kommentare
Air Canada Business Class im Airbus A330 - Kabine
Air Canada Business Class im Airbus A330 - Kabine

Air Canada Business Class im Airbus A330-300 nach Toronto

Dank eines Error-Fares flogen wir mit der Air Canada Business Class im Airbus A330-300 von München nach Toronto. Trotz Komplikationen beim Boarding und einem nicht mehr ganz aktuellen Business Class Sitz konnte Air Canada im Service und bei der Qualität der Speisen doch noch überzeugen. Wie wir insgesamt zufrieden waren, erfährst du in diesem Trip Report.

6 Kommentare
Lufthansa Airbus A320-200 (D-AIZE - "Eisenach") am Flughafen Oslo
Lufthansa Airbus A320-200 (D-AIZE - "Eisenach") am Flughafen Oslo

Lufthansa Business Class im Airbus A320-200 nach München

Die Lufthansa setzt auf der Kurz- und Mittelstrecke ein solides, wenn auch nicht weltbewegendes, Produkt ein. Im Januar konnten wir die Lufthansa Business Class im Airbus A320 auf dem Weg von Oslo nach München ausgiebig testen. Im Review erfährst du, wie wir die Business Class bei Lufthansa in der neuen Europa-Kabine erlebt haben.

0 Kommentare
Boarding
Boarding

Mileage Run Aegean – Verteidigung des Miles&Bonus Gold Status über Segmente

Wenn man einmal einen Vielfliegerstatus innehat, möchte man diesen auch jedes Jahr aufs neue verteidigen. Schon seit fast fünf Jahren habe ich den Star Alliance Gold-Status bei der griechischen Fluglinie Aegean Airlines. Da wir aufgrund der Geburt unseres Sohnes im Januar dieses Jahr kaum Flugreisen unternommen haben, war zur Verlängerung des Status ein Mileage Run nötig.

0 Kommentare

Transavia Economy Class in der Boeing 737–800 nach Berlin

Will man innerdeutsch von München nach Berlin fliegen, so landete man bisher bei Air Berlin oder Lufthansa. Seit dem 30.05. ist mit der holländischen Transavia ein dritter Anbieter mit im Bunde. Im Unterschied zu Lufthansa und Air Berlin, fliegt Transavia den Flughafen Schönefeld zweimal täglich an. Ich wagte also den Versuch und flog mit der Transavia Economy Class in der Boeing 737–800 nach Berlin.

0 Kommentare
Lufthansa Senator Lounge
Lufthansa Senator Lounge

Lufthansa Senator Lounge im Satelliten-Terminal München

Seit dem 26. April ist der neue Satellit des Terminal 2 am Flughafen München in Betrieb. Lufthansa stellt in neuer Umgebung fünf neue Lounges den Reisenden zur Verfügung: eine First Class Lounge sowie zwei Business und Senator Lounges, jeweils im Schengen und Non-Schengen Bereich. In diesem Review wird die Lufthansa Senator Lounge im Satelliten-Terminal (Schengen Bereich) vorgestellt.

2 Kommentare

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten