Airport Lounge World am Flughafen München

Eingangsbereich zur Airport Lounge World am Flughafen München

Mit der Airport Lounge World bietet der Flughafen München eine moderne und exklusive Premium-Class-Lounge. Wir besuchten den 1.700 Quadratmeter großen Loungebereich, welcher sich im Nicht-Schengen-Bereich des Terminals 1 (Bereich B) am Flughafen München befindet, auf unserem Weg nach Doha.

Wo befindet sich die Airport Lounge World München?

Die Airport Lounge World befindet sich luftseitig im Terminal 1 im Bereich B. Nach der Sicherheits- und Passkontrolle ist der Zugang zur Lounge gut ausgeschildert. Die Lounge liegt oberhalb des Abflugbereichs im 6. Stock und ist über einen Aufzug oder eine Treppe erreichbar.

Zugang zur Airport Lounge World am Flughafen München
Zugang zur Airport Lounge World am Flughafen München

Wer hat Zutritt zur Airport Lounge World München?

Die Airport Lounge World wird vom Flughafen München betrieben und es gibt verschiedene Zugangsmöglichkeiten. Zum einen bieten verschiedene Fluggesellschaften, darunter Turkish Airlines, American Airlines oder Qatar Airways, ihren Premiumkunden den Zugang an. Passagiere anderer Airlines oder der Economy Class, können die Lounge u. a. mit dem Priority Pass betreten. Es ist zusätzlich möglich, für 49,40 EUR den Eintritt käuflich zu erwerben. Tickets und Gutscheine für die Airport Lounge World können auch vorab online über die offizielle Webseite des Flughafens München erworben werden. Wir nutzen den Priority Pass, den wir als Vorteil über die American Express Platinum Kreditkarte erhalten haben, und hatten somit als Familie kostenfreien Zugang zur Lounge.

Wie ist die Airport Lounge World München ausgestattet?

Im Eingangsbereich befinden sich nach der Rezeption Schließfächer und die Toiletten. Auf der rechten Seite befindet sich der Bistrobereich mit Stühlen und Tischen. Auf der linken Seite, mit großen Panoramafenstern, allerdings eingeschränktem Blick auf das Vorfeld, liegt der Sitzbereich zum Entspannen. Hier gibt es Liegesessel und mehrere Inseln mit bequemen Sofas. Im hinteren Teil der Lounge befindet sich ein weiterer Sitzbereich mit einem langen Sofa und verschiedenen Stühlen und Tischen. Der erste Eindruck der Lounge war durch die große Fensterfront sehr hell, die Möbel und Einrichtungsgegenstände wirken modern.

Die Lounge hat eine weitere Etage, die leider während unseres Aufenthalts an einem Samstag geschlossen war. Es soll dort zwei kleine Selbstbedienungsbars (Getränke + Obst), mehr Sitzmöglichkeiten, einen Ruheraum und einen Raucherraum geben. Außerdem soll die Aussicht auf das Vorfeld viel besser sein. Die Treppe zum Obergeschoss ist etwas versteckt und könnte besser ausgeschildert sein.

In der Lounge gibt es mehrere Fernseher, auf denen deutsche und internationale Nachrichtensender laufen. Auch kostenfreie Zeitungen und Zeitschriften sind erhältlich. In der gesamten Lounge ist kostenloses Wi-Fi verfügbar.

Was gibt es in der Airport Lounge World München zu essen und zu trinken?

Wir waren am Nachmittag in der Airport Lounge World und es gab noch ein umfangreiches Mittagessen mit verschiedenen warmen und kalten Speisen. So gab es Nudeln mit Basilikum-Pesto, Spätzle mit Champions und Schweinefleisch, Tom Kah Gai Suppe und Kalbsbratwürste. Zusätzlich wurden Aufschnitt, Käse, gemischter Salat mit Thunfisch und Brezeln sowie andere Backwaren angeboten. Abgerundet wurde das Buffet durch Desserts wie Zitronenquark oder Muffins. Der Service war schnell, es wurde ständig nachgefüllt und alles sauber gehalten. Leider waren nicht alle Gerichte beschriftet.

Das Getränkebuffet befindet sich im hinteren Teil der Lounge. Hier gab es einen Kaffeevollautomaten und zwei Kühlschränke mit verschiedenen Getränken. Angeboten wurden Cola, Sprite und andere Softdrinks bzw. Wasser, verschiedene Biersorten mit und ohne Alkohol und auch Rot- und Weißwein, Sekt und diverse Spirituosen. Insgesamt ein sehr gutes Angebot.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der Airport Lounge World am Flughafen München
  • Speisen
  • Getränke
  • Service
  • Sitzmöglichkeiten
  • Ambiente
  • Sauberkeit
4.4

Kurzfassung

Das Angebot in der Airport Lounge World am Flughafen München ist für eine Vertragslounge bzw. Priority Pass Lounge sehr gut. In der lichtdurchfluteten Lounge gibt es ausreichend Sitz- und Ruhemöglichkeiten. Darüber hinaus ist das Angebot an Speisen und Getränken sehr gut. Bei einem längeren Aufenthalt am Flughafen München ist die Airport Lounge World auf jeden Fall einen Besuch wert.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.