Tagged: Airbus

View in the SWISS cabin

SWISS Business Class in the Airbus A330-300 to Zurich

Wieder ist ein Sommerurlaub vorbei. Da wir uns dieses Jahr nicht auf ein Ziel einigen konnten, ließen wir die Verfügbarkeit der Miles & More Prämienflüge für uns entscheiden. So wurde es Dubai! Für den Rückflug wählten wir die Swiss Business Class im Airbus A330-300. Wie unser erster Flug in der Business Class von SWISS war, erfährst du im Review.

Lufthansa premium economy with a view to economy class

Lufthansa Premium Economy in the Airbus A330-300 to Dubai

For a long time we have been looking for a destination for our annual holiday. Bali and Washington D.C. were on the list. Due to the better availability of Miles & More award flights, we finally chose the United Arab Emirates. You can read in our review how our flight in the Lufthansa Premium Economy in the Airbus A330 to Dubai was.

SAS go in-flight entertainment

SAS Go in the Airbus A340-300 to San Francisco

Last August Robert from robisintheair.de asked me if I would like to fly with him to San Francisco in the Airbus A340-300 in SAS Go. At a price of almost 200 EUR I didn't have to think long and agreed. The following trip report will tell you which service is offered on the 11-hour flight in SAS Economy Class.

Air Canada Airbus A330-300 at the gate (Munich)

The five most popular airline reviews 2018

Only a few days, then 2018 is over. This gives us to look back the time that airline reviews have this year most interested you on miles-around.de. As a basis for the following ranking of the most popular Reviews 2018 airline we took the number of page views.

Air Canada Business Class im Airbus A330 - Kabine

Air Canada Business Class in the Airbus A330-300 to Toronto

Thanks to an error Fares we flew with Air Canada Business Class in the Airbus A330-300 from Munich to Toronto. Despite complications during boarding and a not quite current Business Class seat Air Canada could still convince the service and the quality of the food. As we were satisfied overall, you will learn in this Trip Report.

Lufthansa Airbus A320-200 (D-AIZE - "Eisenach") am Flughafen Oslo

Lufthansa Business Class on Airbus A320 200 to Munich

Lufthansa puts on short and medium haul a solid, though not earth-shattering, product. In January, we were able to test the Lufthansa Business Class extensively in the Airbus A320 en route from Oslo to Munich. In Review Find out how we experienced the Business Class with Lufthansa in the new Europa cabin.

rear Business Class A350 Singapore Airlines (range 19-22)

Singapore Airlines business class Airbus A350-900 to Düsseldorf

In July 2016 I had the good fortune to participate in the first flight of the Airbus A350-900 from Singapore Airlines from Dusseldorf. In addition I have already written you a detailed article. In this review, I would like to tell you how the flight back to Singapore Airlines Business Class from Singapore to Dusseldorf was. There is also a glimpse of the First and Business Class Lounge SilverKris at Singapore airport.

Boarding

Mileage Run Aegean - defense of the Miles & Bonus Gold status about segments

If you are holding a frequent flyer status, you want to defend them every year. For almost five years, I have Star Alliance Gold Status with the Greek airline Aegean Airlines. Since we have taken due to the birth of our son in January of this year air travel was for the extension of the Status of a Mileage Run is necessary.

Ronald Reagan In Budapest

Air Berlin Economy Class in the Boeing 737-700 to Budapest

A very nice offer from Air Berlin gave the impetus for this spontaneous day trip to Budapest. For 68€ return flight you do everything right, on top of that you will be rewarded with 1000 miles. So on 09.06.2015 it was time to get up early and it went in the Air Berlin Economy Class in the Boeing 737 to Budapest. For my wife and I, this was the last flight for two. From September we will discover the world in three.

Welcome with a water fountain - Singapore Airlines A350-900

First flight: Singapore Airlines Business Class Airbus A350-900 in the

On July 22, 2016 by 06:10 the Airbus A350-900 landed the first Singapore Airlines traditionally located in the North Rhine-Westphalian capital and was treated with a water fountain. The top-class five-star airline connecting immediately to Dusseldorf Airport three times a week non-stop with its hub in Singapore. I had the great fortune to fly with them on the first flight from Dusseldorf in business class.

Business Class A350 (Source: Singapore Airlines)

Preparing for the first flight of the Airbus A350 to Singapore

Ab dem 21. Juli 2016 wird Düsseldorf als dritte deutsche Stadt im Streckennetz von Singapore Airlines angeflogen. Die Nonstop-Flüge von und nach Singapur werden mit der neuen Airbus A350-900 durchgeführt. Wir werden beim Erstflug Düsseldorf – Singapur des aktuellsten Neuzuganges in der Flotte von Singapore Airlines dabei sein.

British Airways A321 Int. Business Class

British Airways long haul Business Class in the Airbus A321 to Oslo

With our online Check-in for the return flight with British Airways to Oslo, I was confused briefly by the seat Assembly. Two seats, a single seat and then two seats. This looks like a Business Class á la Swiss?! A “real” Business Class on a European flight? I guess I'm lucky, the British Airways long haul Business Class in the Airbus A321 fly.

Emirates A380

Airline Review: Emirates Airbus A380

In the framework of the ILA 2016 Airbus and Emirates introduced the A380. We have taken a look at the biggest passenger aircraft in the world and send us a picture for it, how comfortable you can be in all classes, on-the-go. In July 2008, Emirates took their first Airbus A380. Today, on 02. June 2016, the...

Markiert: Airbus

Lufthansa Premium Economy mit Blick in die Economy Class

Lufthansa Premium Economy in der Airbus A330-300 nach Dubai

Wir haben lange Zeit nach einem Ziel für unseren Jahresurlaub gesucht. Bali und Washington D.C. standen auf der Liste. Aufgrund der besseren Verfügbarkeit von Miles & More Prämienflügen haben wir uns schließlich für die Vereinigten Arabischen Emirate entschieden. Wie unser Flug in der Lufthansa Premium Economy im Airbus A330 nach Dubai war, erfahrt ihr in unserem Review.

SAS Go In-flight Entertainment

SAS Go in der Airbus A340-300 nach San Francisco

Im vergangenen August fragte mich Robert von robisintheair.de, ob ich Lust hätte, mit ihm in SAS Go in der Airbus A340-300 nach San Francisco zu fliegen. Bei einem Preis von knapp 200 EUR musste ich nicht lange überlegen und sagte zu. Welcher Service auf dem 11 Stunden langen Flug in der SAS Economy Class angeboten wird, erfährst du im folgenden Trip Report.

Air Canada Airbus A330-300 am Gate (Flughafen München)

Die fünf beliebtesten Airline Reviews 2018

Nur noch wenige Tage, dann ist auch das Jahr 2018 vorbei. Dies gibt uns die Zeit zurückzuschauen, welche Airline Reviews euch dieses Jahr auf miles-around.de am meisten interessiert haben. Als Grundlage für das folgende Ranking der beliebtesten Airline Reviews 2018 haben wir die Anzahl der Seitenaufrufe genommen.

Air Canada Business Class im Airbus A330 - Kabine

Air Canada Business Class im Airbus A330-300 nach Toronto

Dank eines Error-Fares flogen wir mit der Air Canada Business Class im Airbus A330-300 von München nach Toronto. Trotz Komplikationen beim Boarding und einem nicht mehr ganz aktuellen Business Class Sitz konnte Air Canada im Service und bei der Qualität der Speisen doch noch überzeugen. Wie wir insgesamt zufrieden waren, erfährst du in diesem Trip Report.

Lufthansa Airbus A320-200 (D-AIZE - "Eisenach") am Flughafen Oslo

Lufthansa Business Class im Airbus A320-200 nach München

Die Lufthansa setzt auf der Kurz- und Mittelstrecke ein solides, wenn auch nicht weltbewegendes, Produkt ein. Im Januar konnten wir die Lufthansa Business Class im Airbus A320 auf dem Weg von Oslo nach München ausgiebig testen. Im Review erfährst du, wie wir die Business Class bei Lufthansa in der neuen Europa-Kabine erlebt haben.

hintere Business Class A350 Singapore Airlines (Reihe 19-22)

Singapore Airlines Business Class Airbus A350-900 nach Düsseldorf

Im Juli 2016 hatte ich das große Glück am Erstflug der Airbus A350-900 von Singapore Airlines ab Düsseldorf teilzunehmen. Dazu habe ich euch schon einen ausführlichen Beitrag geschrieben. In diesem Review möchte ich euch noch berichten, wie der Rückflug in der Singapore Airlines Business Class von Singapur nach Düsseldorf war. Außerdem gibt es auch einen kurzen Einblick in die First und Business Class SilverKris Lounge am Flughafen Singapur.

Boarding

Mileage Run Aegean – Verteidigung des Miles&Bonus Gold Status über Segmente

Wenn man einmal einen Vielfliegerstatus innehat, möchte man diesen auch jedes Jahr aufs neue verteidigen. Schon seit fast fünf Jahren habe ich den Star Alliance Gold-Status bei der griechischen Fluglinie Aegean Airlines. Da wir aufgrund der Geburt unseres Sohnes im Januar dieses Jahr kaum Flugreisen unternommen haben, war zur Verlängerung des Status ein Mileage Run nötig.

Ronald Reagan Budapest

Air Berlin Economy Class in der Boeing 737-700 nach Budapest

Ein sehr nettes Angebot von Air Berlin gab den Anstoß für diesen spontanen Tagesausflug nach Budapest. Für 68€ Hin- und Rückflug macht man alles richtig, obendrein wird man mit 1000 Meilen belohnt. Am 09.06.2015 hieß es also früh aufstehen und es ging in der Air Berlin Economy Class in der Boeing 737 nach Budapest. Für meine Frau und mich war dies der letzte Flug zu zweit. Ab September werden wir die Welt zu dritt entdecken.

Begrüßung mit einer Wasserfontäne - Singapore Airlines A350-900

Erstflug: Singapore Airlines Business Class in der Airbus A350-900

Am 22. Juli 2016 um 06:10 Uhr landete die Airbus A350-900 der Singapore Airlines erstmals in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt und wurde traditionell mit einer Wasserfontäne begrüßt. Die hochkarätige Fünf-Sterne-Fluggesellschaft verbindet ab sofort den Flughafen Düsseldorf dreimal pro Woche nonstop mit ihrem Drehkreuz in Singapur. Ich hatte das große Glück, auf dem Erstflug ab Düsseldorf in der Business Class mitzufliegen.

Business Class A350 (Quelle: Singapore Airlines)

Vorbereitung auf den Erstflug mit der Airbus A350 nach Singapur

Ab dem 21. Juli 2016 wird Düsseldorf als dritte deutsche Stadt im Streckennetz von Singapore Airlines angeflogen. Die Nonstop-Flüge von und nach Singapur werden mit der neuen Airbus A350-900 durchgeführt. Wir werden beim Erstflug Düsseldorf – Singapur des aktuellsten Neuzuganges in der Flotte von Singapore Airlines dabei sein.

British Airways A321 Int. Business Class

British Airways long haul Business Class Airbus A321

Bei unserem online Check-in für den Rückflug mit British Airways nach Oslo war ich kurz von der Sitzanordnung verwirrt. Zwei Sitze, ein einzelner Sitz und dann wieder zwei Sitze. Das sieht doch nach einer Business Class á la Swiss aus?!  Eine „richtige“ Business Class auf einem Europaflug? Wir lassen uns einfach überraschen… Zwischen...

Emirates A380

Airline Bewertung: Emirates Airbus A380

Im Rahmen der ILA 2016 präsentierte Airbus und Emirates die A380. Wir haben ein Blick in das größte Passagierflugzeug der Welt gewagt und uns ein Bild davon gemacht, wie komfortabel man in allen Klassen unterwegs sein kann. Im Juli 2008 übernahm Emirates ihre erste Airbus A380. Heute, am 02. Juni 2016 stehe...

SAS Airbus A340-300, OY-KBM, "Astrid Viking" Star Alliance Design, Erstflug 10.01.2002

Mit SAS nach Washington D.C.

Ein letzter Blick zum Jumbo Hostel, bevor es mit dem Bus zurück zum Flughafen geht. Dort angekommen, einchecken, Koffer abgeben und durch die Security. Direkt im Anschluss folgt von ein riesiger Duty Free. Der Flughafen Arlanda ist ein sehr schöner Flughafen, sehr geräumig, mit viel Licht und tollen Sitzgelegenheiten. Ich schlendere noch...