Lufthansa Senator Lounge München G24

Ich habe die Lufthansa Senator Lounge München Gate G24 schon oft beim Umsteigen genutzt. Allerdings waren für Fotos immer zu viele Passagiere vor Ort. Nun konnte ich glücklicherweise auf unserem Rückweg aus Italien am Sonntagabend die Chance nutzen und holte dieses längst überfällig Review nun nach.

Lufthansa Senator Lounge München G24 – Lage & Zugang

Die Lufthansa Senator Lounge befindet sich direkt nach der zentralen Sicherheitskontrolle auf der linken Seite des Terminals. Wenn ihr ebenso wie wir in München umsteigt und einen Anschlussflug innerhalb Deutschlands oder des Schengen-Raums habt, findet ihr den Eingang zur Lounge, wenn ihr zum Gate G24 bzw. in den Zentralbereich des Terminal 2 geht. Die Lufthansa Senator Lounge München G24 hat täglich von 05 bis 22 Uhr geöffnet.

Eingang zur Lufthansa Senator Lounge München G24
Eingang zur Lufthansa Senator Lounge München G24

Wie zu allen Senator Lounges der Lufthansa, erhalten Lufthansa und Star Alliance First Class Passagiere, sowie Inhaber des Star Alliance Gold Status Zugang zur Lounge. Zusätzlich solltet ihr noch in Besitz einer Bordkarte eines abfliegenden Lufthansa bzw. Star Alliance Fluges desselben Tages sein. Außerdem dürft ihr einen weiteren Gast mit in die Lounge einladen. Mehr Informationen findest du unter https://www.lufthansa.com/de/de/lounges.

Lufthansa Senator Lounge München G24 – Sitzbereich & Ausstattung

Verglichen mit der Lufthansa Senator Lounge an den A-Gates des Frankfurter Flughafens (hier findest du unser Review) ist die Lounge in München eher klein und bietet nicht so viel Platz. Aber im neu gebauten Satellitenterminal gibt es auch eine Lufthansa Senator Lounge (unser Review), welche wesentlich größer ist.

Lufthansa Senator Lounge München
Lufthansa Senator Lounge München

Unmittelbar nach der Eingangskontrolle befindet sich auf der rechten Seite ein Serviceschalter der Lufthansa. Auf der gegenüberliegenden Seite sind große Schließfächer (ausreichend groß um einen Trolley zu verstauen), zwei Telefonkabinen und ein kleiner Lufthansa Worldshop aufgebaut.

Telefonkabinen
Telefonkabinen

Der Hauptbereich der Lounge besteht aus mehreren Sitzbereichen. Zum einen gibt es zwei Theken mit Barhockern, mehrere Tische mit Stühlen und einen Bereich mit Ledersesseln. Letztere waren teilweise schon sehr abgenutzt.

Im hinteren Teil der Lounge befinden sich außerdem eine Bar, zusätzliche Tische und einige Arbeitsplätze mit Druckern. An den Arbeitsplätzen waren auch ausreichend Steckdosen vorhanden. Da sich die Lounge im Inneren des Flughafens befindet, fällt leider kein natürliches Licht hinein. Die niedrigen Decken lassen die Lounge zusätzlich etwas beengter wirken.

Ein weiteres Highlight sind die sauberen und gut ausgestatteten Duschräume. Jede Einheit verfügt über eine Dusche, ein Waschbecken, eine Toilette und viel Platz zum Umkleiden bzw. zur Aufbewahrung von Taschen.

Lufthansa Senator Lounge München G24 – Angebot an Speisen & Getränken

Das Beste an der Lufthansa Senator Lounge München gegenüber dem Gate G24 ist sicherlich die Barista Bar. Hier werden nicht nur frische Kaffeespezialitäten aus einer Siebträgermaschine angeboten, sondern auch eine große Auswahl an Cocktails, Longdrinks und anderen alkoholischen Getränken (Wein, Sekt und Spirituosen). Natürlich gibt es auch im Buffetbereich alkoholfreie Getränke und zwei Sorten Bier vom Fass zur Selbstbedienung.

Am Buffet gab es am Sonntagabend eine Auswahl an Gemüse, Brotaufstrichen, Salaten und verschiedenen warmen Gerichten. Zu den warmen Speisen gehörten Nudeln mit Tomatensauce, zwei verschiedene Suppen und der typisch bayerische Leberkäse. Etwas versteckt im hinteren linken Teil des Aufenthaltsraumes waren verschiedene Gläser mit Süßigkeiten, Gummibären, unterschiedlichen Nüssen und Chips.

Angebot an Speisen in der Senator Lounge München G24
Angebot an Speisen in der Senator Lounge München G24

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Warst du schon in der Lufthansa Senator Lounge G24 am Flughafen München? Dann freue ich mich über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der Lufthansa Senator Lounge München G24
  • Speisen
  • Getränke
  • Service
  • Sitzmöglichkeiten
  • Ambiente
  • Sauberkeit
4

Kurzfassung

Alles in allem hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt in der Lounge. Die Auswahl an Speisen war gut und dank der Bar war das Getränkeangebot sehr umfangreich. Ein kleines Minus sind die geringe Größe der Lounge, das kein natürliches Licht vorhanden ist und die niedrigen Decken.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau Christin in Halle (Saale). Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin reisebegeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.