Chicago experience with the Chicago City Pass (Day 2)

The day before the City Pass has clearly paid off and we had a blast. On our second day in Chicago we visited the Natural History Museum "The Field Museum", the Adler Planetarium, went to the tallest building in Chicago and let the day fade away in Millennium Park.

Our second day in Chicago started with a Sleep in, because although our son, husband, delivery time, screw-in, he let us in until 7:15 p.m. in the bed. Heavenly!!!

The Field Museum mit dem Chicago CityPASS

The Field Museum

The Field Museum

This time it went for us back to the Museum Campus and into “The Field Museum”. The natural history Museum houses many different exhibitions on various topics, such as China, Egypt, earth history, dinosaurs, plants, and animals from all over the world and so much more. With the Chicago city pass grants you admission plus access to the China-exhibition “the Cyrus Tang Hall of China” and a 3D movie is included. We watched a 3D Film about Egypt, which the little man was, unfortunately, boring.

The exhibitions are very interesting and informative. Our sunshine liked especially the dinosaurs, but the grade is also the age, where to find the great. Unfortunately, but understandably, not allowed to eat anywhere and drink, due to the exhibits. With a small child but this is not always so easy when you're in the midst of a certain exhibition, and it must require patience, until it is allowed to drink a SIP. Fortunately, the individual exhibitions are not so huge that you could not quickly go out of time.

Adler Planetarium with the Chicago CityPass

Adler Planetarium

Adler Planetarium

Subsequently, the Adler Planetarium was our goal. We ran the few meters to the end of the Peninsula and lo and behold, the sun came out. In the Planetarium there are all sorts of exhibitions about the universe and its formation, the planets of our solar system and the milky way and the discovery of heaven (history of the star customer), as well as about the history of space flight, the Apollo missions and the moon landing. All the exhibitions are very informative and partially child-friendly. Typical for America, very simple and colourful presentation and explanatory way. I think, for us, it looks a bit scientific, but I like it so well. Included in the Chicago CityPASS-only admission is also two movies. We opted for Planet Nine and Skiwatch Live (the oldest Show of the Adler planetarium).

The Film is Planning Nine shows in a large room with a dome roof. The Film itself is projected on the dome, which makes a 3D effect, without the it is really 3D. Initially a little getting used to, since to me a bit dizzy, but with the time to do it. Our son got, however, fear. For him, the Start of the rocket was at the beginning of the movie so real that he cried the whole time, he wanted to back down. He cried and was so upset that Christian had with him out.

Only a little later we went to the second movie: in Skywatch Live to the stars in the sky over Chicago and the light pollution over large cities. This Film was shown in a smaller room and a slightly vaulted ceiling projected. Thus, he was not as spectacular as Planet Nine, but was very interesting. Unfortunately, our little man had been sitting down in the chair so scared that he wanted to re-started, and with weeping, and out of. The shock from the other movie was sitting a little too deep. So I went out with him and Christian watched the Film. Fortunately, there are in the Planetarium is a great children's area, which we were able to populate. Here you can control a small Mars robot, in a simulated space station built games and slides, a video, a rocket launch game, and much More.

Then it was time for us to Willis Tower, for the sun was now occurred completely behind the clouds and the visibility was super. We took again the bus route 146 in the town, this time we had the money to match (in the case of the Ride the day before we only had large Bills and could not pay, so someone on his tariff card and invited).

Willis Tower-Skydeck mit dem Chicago CityPASS

The Willis Tower, with its Observation deck, the Skydeck, the second tallest building in the United States and the tallest building in Chicago. It is obvious that you have to have to this city is really seen.

Willis Tower

Willis Tower

On our way there, fell asleep, our son, unfortunately, and missed all the fun and the beautiful view. When we arrived at the foot of the 527 m high building, we were car and the kids through the wheelchair entrance in piloted. They told us directly, we should expect 1 to 1 1/2 hours of waiting, phew, looks like but now that we're here because we want to also highly. Thanks to the Chicago city pass we had free admission, but also straight through the goods and only had to wait on the elevators. Everything lasted just 20 minutes. Super!

After a spectacular ride in one of the fastest elevators in the world, we arrived in 412 m heights on the Skydeck. It was, as expected, very full, but there is a gap to the panoramic glass front, was always to be found. We had a magnificent view over Chicago and lake Michigan. The clouds pulled slowly across the water in the city, what an atmosphere. Chicago looks from the top just beautiful! Since it was already late afternoon and the sun wandered toward the horizon, was bathed in a great light. Almost a bit magical and a perfect way to end the day!

Chicago from above

Chicago from above

Christian wanted to be able to look in one of the three glass balconies to 412 m in depth. The queues were endlessly long, because this experience is at the entrance of it. He turned to the Shortest and waited still for 30 min. There is the obligatory photo, which can be purchased for a lot of money on output only. But you can also make photos. For me, this is nothing, I trust myself on a glass floor at this height, but Christian found it quite good.

What a view

What a view

Cloud Gate am Millennium Park

Cloud Gate

Cloud Gate

After this great view from the Top, we wanted to visit the Chicago landmark: Cloud Gate at Millennium Park and “The Bean”. Our little man was in the meantime also become awake again and was very pleased with this oversized distorting mirror. This attraction is definitely one of them during a Chicago visit. The many angle of view and funny photos that are incurred, should not be missed.

On the way to the Hotel, we treated ourselves to a Burger at Shake Shack and, as always, were thrilled. The shaft fries are the Best ever and our son loves them.

Shake Shack in Chicago

Shake Shack in Chicago

Leider war das unser letzter Tag in Chicago, aber am nächsten Tag sollte es weiter gehen am Michigansee entlang in Richtung Norden.

What are the guides you can recommend for Chicago?

For the perfect city break in Chicago, we recommend you this guide. Here you will find not only a detailed map of the city, but also a lot of information to all the major attractions. In addition, you some great suggestions for trips in the outer suburbs will be shown.

The Chicago city pass was kindly provided by “Choose Chicago” available. At this point, once again, a heartfelt thanks for the cooperation. This contribution represents our independent opinion. For more information about the journalistic independence can be found under the point cooperation.

Did you post like that? Then share it in social networks. So, you support our work. Maybe you were already in Chicago? I am glad about your opinion and tips in the comments.

Rating of Chicago with the Chicago CityPASS
  • The Field Museum
  • Adler Planetarium
  • Willis Tower/ Skydeck
  • Millennium Bean
4

abstract

Also the second day in Chicago experience was rich and paid off with the city pass in any case. The Field Museum, the Adler Planetarium and the Willis Tower are highly recommended and also suitable for small children. Those who want to spend exciting days in Chicago, and the most beautiful attractions to visit, you should get the Chicago city pass.

Christin

Hey, I'm Christin and I come from the magical Merseburg. During my studies in Erfurt, I met my husband Christian. Now, we both live in the beautiful Halle-Dölau. Through my profession as an architect, I am always interested in locations with exciting history and great architecture. Our tours are therefore also always a little business. ;)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I confirm

Chicago erleben mit dem Chicago CityPASS (Tag 2)

Am Vortag hat sich der CityPASS eindeutig gelohnt und wir hatten viel Spaß. An unserem zweiten Tag in Chicago besuchten wir das Naturkundemuseum „The Field Museum“, das Adler Planetarium, fuhren auf das höchste Gebäude Chicagos und ließen den Tag im Millennium Park ausklingen.

Unser zweiter Tag in Chicago startete wieder mit Ausschlafen, denn obwohl unser Sohnemann zeitig einschlief, ließ er uns bis 7:15 Uhr im Bett. Himmlisch!!!

The Field Museum mit dem Chicago CityPASS

The Field Museum

The Field Museum

Diesmal ging es für uns wieder zum Museums Campus und zwar ins „The Field Museum“. Das Naturkundemuseum beherbergt viele verschiedene Ausstellungen zu den unterschiedlichsten Themen wie China, Ägypten, Erdgeschichte, Dinosaurier, Pflanzen und Tiere aus aller Welt und noch so vieles mehr. Mit dem Chicago CityPASS ist der Eintritt plus der Zugang für die China-Ausstellung „Cyrus Tang Hall of China“ und ein 3D Film inklusive. Wir schauten einen 3D Film über Ägypten, welchen der kleine Mann leider langweilig fand.

Die Ausstellungen sind sehr interessant und informativ. Unserem Sonnenschein gefielen vor allem die Dinosaurier, ist aber grade auch das Alter, wo man die toll findet. Leider, aber auch verständlich, darf man nicht überall essen und trinken, aufgrund der Exponate. Mit einem Kleinkind ist das aber nicht immer so einfach, wenn man gerade mitten in einer bestimmten Ausstellung ist und man Geduld verlangen muss, bis es einen Schluck trinken darf. Glücklicherweise sind die einzelnen Ausstellungen nicht so riesig, dass man nicht schnell mal herausgehen könnte.

Adler Planetarium mit dem Chicago CityPASS

Adler Planetarium

Adler Planetarium

Anschließend war das Adler Planetarium unser Ziel. Wir liefen also die paar Meter bis zum Ende der Halbinsel und siehe da, die Sonne kam raus. Im Planetarium gibt es allerlei Ausstellungen über das Universum und seine Entstehung, die Planeten unseres Sonnensystems sowie über die Milchstraße und die Entdeckung des Himmels (Geschichte der Sternenkunde), außerdem auch über die Raumfahrtgeschichte, wie die Apollo-Missionen und die Mondlandung. Alle Ausstellungen sind sehr informativ und teilweise kindgerecht gestaltet. Typisch für Amerika ist die sehr einfache und knallbunte Darstellung und Erklärweise. Ich glaube, bei uns sieht das ein bisschen wissenschaftlicher aus, aber mir gefällt das so auch ganz gut. Inklusive im Chicago CityPASS ist nicht nur der Eintritt sonder auch zwei Filme. Wir entschieden uns für Planet Nine und Skiwatch Live (die älteste Show des Adler Planetariums).

Der Film Plant Nine wird in einem großem Raum mit Kuppeldach gezeigt. Der Film selbst wird an die Kuppel projiziert, was einen 3D Effekt macht, ohne das es wirklich 3D ist. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da mir etwas schwindelig wurde, aber mit der Zeit geht es. Unser Sohnemann hingegen bekam Angst. Für ihn wirkte der Start mit der Rakete am Anfang des Films so echt, dass er die ganze Zeit rief, er wolle wieder runter. Er weinte und war so durcheinander, dass Christian mit ihm raus musste.

Nur etwas später gingen wir in den zweiten Film: in Skywatch Live geht es um den Sternenhimmel über Chicago und die Lichtverschmutzung über Großstädten. Dieser Film wurde in einem kleineren Raum gezeigt und an eine nur leicht gewölbte Decke projiziert. Damit wirkte er nicht so spektakulär wie Planet Nine, war aber sehr interessant. Leider hatte unser kleiner Mann schon beim Hinsetzen in die Sessel so eine Angst bekommen, dass er wieder anfing, mit weinen und unbedingt raus wollte. Der Schock vom anderen Film saß wohl noch zu tief. Also ging ich diesmal mit ihm raus und Christian schaute sich den Film an. Glücklicherweise gibt es im Planetarium einen ganz tollen Kinderbereich, welchen wir bevölkern konnten. Hier kann man kleine Marsroboter selber steuern, in einer nachgebauten Raumstation spielen und rutschen, in einem Videospiel eine Rakete starten und vieles Mehr.

Danach ging es für uns zum Willis Tower, denn die Sonne war nun ganz hinter den Wolken vorgekommen und die Sicht war super. Wir nahmen wieder die Buslinie 146 in die Stadt, diesmal hatten wir das Geld auch passend dabei (bei der Fahrt am Tag zuvor hatten wir nur große Scheine und konnten nicht zahlen, sodass uns jemand auf seine Tarifkarte einlud).

Willis Tower-Skydeck mit dem Chicago CityPASS

Der Willis Tower, mit seiner Aussichtsebene dem Skydeck, ist das zweithöchste Gebäude in den Vereinigten Staaten und das höchste Gebäude in Chicago. Ist doch wohl klar, dass man da hoch muss, um diese Stadt wirklich gesehen zu haben.

Willis Tower

Willis Tower

Auf unserem Weg dort hin, schlief unser Sohn leider ein und verpasste am Ende den ganzen Spaß und die schöne Aussicht. Als wir am Fuße des 527 m hohen Gebäudes ankamen, wurden wir samt Kinderwagen durch den rollstuhlgerechten Eingang hereingelotst. Man sagte uns direkt, wir müssten mit 1 bis 1 1/2 Stunden Wartezeit rechnen, puhhh, aber jetzt sind wir einmal hier, da wollen wir auch hoch. Dank des Chicago CityPASS hatten wir nicht nur kostenlosen Eintritt, sondern waren auch schnurstracks durch und mussten nur kurz an den Aufzügen warten. Hat alles gerade mal so 20 Minuten gedauert. Super!

Nach einer spektakulären Fahrt in einem der schnellsten Aufzüge der Welt, kamen wir in 412 m Höhen auf dem Skydeck an. Es war wie erwartet sehr voll, aber eine Lücke an der Panorama Glasfront war immer zu finden. Wir hatten eine grandiose Sicht über Chicago und den Michigansee. Die Wolken zogen langsam über das Wasser hinweg in die Stadt herein, was für eine Atmosphäre. Chicago sieht von oben einfach nur wunderschön aus! Da es schon später Nachmittag war und die Sonne langsam Richtung Horizont wanderte, war die Stadt in ein tolles Licht getaucht. Fast ein bisschen magisch und perfekt um den Tag ausklingen zu lassen!

Chicago von oben

Chicago von oben

Christian wollte unbedingt noch in einen der drei Glasbalkone, um 412 m direkt in die Tiefe blicken zu können. Die Schlangen davor waren endlos lang, da dieses Erlebnis beim Eintritt dabei ist. Er stellte sich an die Kürzeste an und wartete dennoch 30 min. Es gibt das obligatorische Foto, welches für viel Geld dann am Ausgang erstanden werden kann. Man kann aber auch selber Fotos machen. Für mich ist das ja nichts, ich trau mich nicht auf einen Glasboden in dieser Höhe, aber Christian fand es ganz gut.

Was für ein Ausblick

Was für ein Ausblick

Cloud Gate am Millennium Park

Cloud Gate

Cloud Gate

Nach diesem tollen Ausblick von Oben, wollten wir noch das Wahrzeichen Chicagos besuchen: Cloud Gate am Millennium Park oder „The Bean“. Unser kleiner Mann war zwischenzeitlich auch wieder wach geworden und freute sich sehr über diesen übergroßen Verzerrspiegel. Diese Attraktion gehört definitiv bei einem Chicago-Besuch dazu. Die vielen Blickwinkel und lustigen Fotos, die dabei entstehen, sollte man sich nicht entgehen lassen.

Auf dem Weg ins Hotel genehmigten wir uns einen Burger bei Shake Shack und waren wie immer begeistert. Die Wellenpommes sind die Besten überhaupt und unser Sohn liebt sie.

Shake Shack in Chicago

Shake Shack in Chicago

Leider war das unser letzter Tag in Chicago, aber am nächsten Tag sollte es weiter gehen am Michigansee entlang in Richtung Norden.

Welchen Reiseführer könnt ihr für Chicago empfehlen?

Für den perfekten Städtetrip nach Chicago empfehlen wir dir diesen Reiseführer. Hier findest du nicht nur einen detaillierten Stadtplan, sondern auch jede Menge Infos zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Außerdem werden dir tolle Vorschläge für Abstecher in die Außenbezirke aufgezeigt.

Der Chicago CityPASS wurde uns freund­li­cher­wei­se von „Choose Chicago“ zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank für die Kooperation. Dieser Beitrag stellt unsere freie und unabhängige Meinung dar. Weitere Informationen zur journalistischen Unabhängigkeit findet ihr unter dem Punkt Kooperation.

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Warst du vielleicht schon in Chicago? Dann freue ich mich über deine Meinung und Tipps in den Kommentaren.

Bewertung von Chicago erleben mit dem Chicago CityPASS
  • The Field Museum
  • Adler Planetarium
  • Willis Tower/ Skydeck
  • Millennium Bean
4

Kurzfassung

Auch der zweite Tag in Chicago war erlebnisreich und hat sich mit dem CityPASS auf jeden Fall gelohnt. Das The Field Museum, das Adler Planetarium und auch der Willis Tower sind absolut empfehlenswert und auch für Kleinkinder geeignet. Wer aufregende Tage in Chicago verbringen und die schönsten Attraktionen besuchen möchte, der sollte sich den Chicago CityPASS holen.

Christin

Hey, ich bin Christin und komme aus dem zauberhaften Merseburg. Während meines Studiums in Erfurt, lernte ich meinen heutigen Mann Christian kennen. Jetzt wohnen wir beide im schönen Halle/ Dölau. Durch meinen Beruf als Architektin, bin ich immer interessiert an Orten mit spannender Geschichte und großartiger Architektur. Unsere Reisen sind daher auch immer ein wenig beruflich geprägt. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere