Hotelanlage des TUI BLUE Lagoon Princess
Hotel complex of the TUI BLUE Lagoon Princess

TUI BLUE Lagoon Princess

After a strenuous summer at work, we really wanted to relax and fly in the sun in September. But not so far this time. Therefore we decided on Greece, more precisely on Thessaloniki. We chose the 5-star all-inclusive TUI BLUE Lagoon Princess. For us it was the first time for a holiday just beach, pool, food and drink. You can find out how we liked it and whether we would do it again here in the hotel rating.

0 Comments
Chicago von oben
Chicago from above

Experience Chicago with the Chicago CityPASS (Day 2)

Am Vortag hat sich der CityPASS eindeutig gelohnt und wir hatten viel Spaß. An unserem zweiten Tag in Chicago besuchten wir das Naturkundemuseum "The Field Museum", das Adler Planetarium, fuhren auf das höchste Gebäude Chicagos und ließen den Tag im Millennium Park ausklingen.

0 Comments
Kirschblüte in Chicago
Cherry blossom in Chicago

Experience Chicago with the Chicago CityPASS (Day 1)

In May the three of us went to the USA, our son's first time. We started our little tour in Chicago. We had planned two days for this and to visit enough attractions with the Chicago CityPASS. In this article you can find out what you can experience and what we can recommend.

0 Comments
Strand am Golf von Oman
Beach on the Gulf of Oman

United Arab Emirates with toddler

Phew, the weather is always lousy in November. Why not fly into the sun when it's getting wet and cold in Germany? It's always sunny and warm in the United Arab Emirates, so this destination became our first long-haul destination with our young son. But is a Muslim country the right choice and how does the child tolerate the heat? Different culture, different food, different people... You can find out how relaxing and fond of children the United Arab Emirates are in the following article.

0 Comments
Schloss Schönbrunn
Schönbrunn Castle

Short break in Vienna with a small child

Going on holiday with a young child is exciting and flying for the first time is an adventure. It used to be that you quickly went through security or from the arrival gate to the baggage carousel. With a child you need rest and time - throughout the holiday. In this article you can find out what our experiences were like on the flight, in the hotel and while sightseeing in Vienna with a small child.

2 Comments
Seebrücke Ahlbeck
Ahlbeck pier

Family vacation on the sunny island of Usedom

The sunny island of Usedom lives up to its name. We drove towards the Baltic Sea in the worst of the rain and as soon as we passed the bridge to the island, we had a bright blue sky and the sun was smiling at us. Perfect! That's how it should be.

2 Comments

Verschlagwortet: Urlaub mit Kleinkind

Hotelanlage

TUI FAMILY LIFE Hotel Blue Lagoon Princess

Nach einem anstrengenden Sommer auf Arbeit wollten wir im September unbedingt noch einmal die Seele baumeln lassen und in die Sonne fliegen. Diesmal aber nicht so weit. Daher entschieden wir uns für Griechenland, genauer gesagt für Thessaloniki. Wir wählten das 5-Sterne All Inclusive TUI FAMILY LIFE Hotel Blue Lagoon Princess. Für uns das erste Mal einen Urlaub lang nur Strand, Pool, Essen und Trinken. Wie uns das gefallen hat und ob wir es wieder machen würden, erfahrt ihr hier in der Hotelbewertung.

Chicago von oben

Chicago erleben mit dem Chicago CityPASS (Tag 2)

Am Vortag hat sich der CityPASS eindeutig gelohnt und wir hatten viel Spaß. An unserem zweiten Tag in Chicago besuchten wir das Naturkundemuseum “The Field Museum”, das Adler Planetarium, fuhren auf das höchste Gebäude Chicagos und ließen den Tag im Millennium Park ausklingen.

Kirschblüte in Chicago

Chicago erleben mit dem Chicago CityPASS (Tag 1)

Im Mai ging es für uns Drei, für unseren Sohn das erste Mal, in die USA. Wir starteten unsere kleine Rundreise in Chicago. Zwei Tage hatten wir dafür eingeplant und mit dem Chicago CityPASS genügend Attraktionen zu besichtigen. Was ihr alles erleben könnt und was wir davon empfehlen können, erfahrt ihr diesem Beitrag.

Strand am Golf von Oman

Vereinigte Arabische Emirate mit Kleinkind

Puh ist das Wetter im November immer mies. Warum nicht mal in die Sonne fliegen, wenn es in Deutschland nass und kalt wird? In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist es immer sonnig und warm, also wurde diese Destination unser erstes Fernreiseziel mit unserem kleinen Sohn. Doch ist ein muslimisches Land die richtige Wahl und wie verträgt das Kind die Hitze? Andere Kultur, anderes Essen, andere Menschen … wie entspannend und kinderlieb die Vereinigten Arabischen Emirate sind, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Schloss Schönbrunn

Kurzurlaub in Wien mit Kleinkind

Mit einem kleinen Kind Urlaub machen ist aufregend und das erste Mal fliegen ein Abenteuer. Früher ging es schnell durch die Sicherheitskontrolle oder ratz fatz vom Ankunftsgate zum Gepäckband. Mit einem Kind braucht man Ruhe und Zeit – im gesamten Urlaub. Wie unsere Erfahrungen auf dem Flug, im Hotel und beim Sightseeing in Wien mit Kleinkind waren, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Davoser See

Urlaub mit Kleinkind in Davos – Schweizer Alpen im Sommer

Die Schweizer Alpen haben so viel zu bieten und das nicht nur im Winter. Wir wagten uns im August nach Davos und wollten wissen, was man im Sommer mit Kleinkind alles so machen kann. Was wir in Davos und seiner Umgebung erlebt haben, lest ihr in diesem Beitrag.

Seebrücke Ahlbeck

Familienurlaub auf der Sonneninsel Usedom

Die Sonneninsel Usedom macht ihrem Namen alle Ehre. Wir fuhren im schlimmsten Regen Richtung Ostsee und kaum passierten wir die Brücke zur Insel, hatten wir strahlend blauen Himmel und die Sonne lächelte uns an. Perfekt! So soll es sein.