Author: Christin

Kirschblüte in Chicago 0

Chicago experience with the Chicago City Pass (day 1)

In May, it was the first time for the three of us, for our son to the United States. We started our little tour in Chicago. Two days we had planned for this and to visit with the Chicago CityPass enough attractions. What can you experience it all and we can recommend it, learn it this post.

Beach on the Gulf of Oman 0

United Arab Emirates with toddler

Phew, the weather in November is always bad. Why, not even fly into the sun when it is wet and cold in Germany? In the UAE it is always sunny and warm, so this destination was our first long-haul destination with our young son. But is a Muslim country the right choice and how the child can withstand the heat? Different culture, different food, different people ... like relaxing and fond of children the UAE are, you experience the following article.

Schönbrunn Castle 2

Short break in Vienna with toddler

With a small child on holiday is exciting and the first time flying an adventure. Earlier it quickly went through security or Ratz Fatz from the arrival gate to the baggage carousel. With a child you need rest and time – throughout the holiday. As our experience on the flight, were at the hotel and sightseeing in Vienna with toddler, learn it in this post.

Seattle at night - view from Kerry Park 0

Seattle experience with the Seattle CityPass

What can you look in Seattle? Thanks to the Seattle City Pass, you can visit five of the most beautiful attractions in Seattle and saves on top of that upon entering. You will receive a small booklet in which the tickets for the attractions are the purchase of the pass. So locally you have to do more, be presented as your ticket booklet nothing. Your spared you so long waiting times when buying tickets. Which five attractions in Seattle CityPass are included, we present you here.

Ahlbeck pier 2

Family holiday on the sunny island of Usedom

The sunny island of Usedom lives up to its name. We drove in the worst rain towards the Baltic Sea and as soon as we crossed the bridge to the island, we had bright blue sky and the sun smiled at us. Perfect! That's how it should be. Our hotel for the next 6 days Hampton was by...

Burger bei Carl's Jr. bzw. Hardee's 0

What is the best fast food in the US?

We love to cook and I think really good. We attach importance to selected ingredients, especially the meat. But when we are in the US, it simply must go to the “unhealthy” Be fast food! Being unhealthy is such a thing. The burger chains that we visit, for example,...

BMW i3 0

discover the Bavarian capital Munich with DriveNow

At the start of our southern Germany Autumn Road Trips we visited the Bavarian capital Munich. Since Tom is more common in the city on, he already knew some nice corners and wanted to show me finally. So far I'm always on the way to a skiing holiday at Munich over or drove through. So it was high time!...

Pfahlbauten in Unteruhldingen 1

3 days Lake Constance

Konstanz The largest city on Lake Constance invited us in tollstem Sunshine, unfortunately that was our only sunny days in southern Germany. Our first trip point was the 9-meter-high sculpture Imperia. designed by sculptor Peter Lenk and built the vast scantily clad lady weighs 18 tons and welcomes the incoming ships...

Segway tour of Copenhagen 0

Segway tour of Copenhagen

During our stay in Copenhagen, we wanted to do a special guided tour. So we booked through Regiondo a 2 hour Segway tour. The booking was quick and very intuitive. Simply register, choose an attraction and book! By Tiefpreisgarantie you never pay more than suburban. If the appointment that you have chosen...

Petronas Towers vom KL City Park 0

Kuala Lumpur – Ride on the Petronas Towers

From our hotel, the DoubleTree by Hilton Hotel Kuala Lumpur, the Kuala Lumpur City Center (KLCC) is the 452 meter high Petronas Towers (Petronas Malaysian Menara) just one stop away. The short ride costs just 1 MYR (0.25 EUR) per person. Our goal for the late afternoon: Tickets...

Autor: Christin

Fairmont Fujairah Beach Resort 0

Fairmont Fujairah Beach Resort

Für unsere Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate suchten wir uns ein 5-Sterne-Hotel am Golf von Oman heraus. Im Fairmont Fujairah Beach Resort, ganz im Norden und etwas abgelegen aber mit viel Charme, hofften wir auf einen arabischen Traum. Hier verbrachten wir eine knappe Woche und ließen es uns gut gehen. Wie uns das Hotel und alles drum herum gefallen hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Strand am Golf von Oman 2

Vereinigte Arabische Emirate mit Kleinkind

Puh ist das Wetter im November immer mies. Warum nicht mal in die Sonne fliegen, wenn es in Deutschland nass und kalt wird? In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist es immer sonnig und warm, also wurde diese Destination unser erstes Fernreiseziel mit unserem kleinen Sohn. Doch ist ein muslimisches Land die richtige Wahl und wie verträgt das Kind die Hitze? Andere Kultur, anderes Essen, andere Menschen … wie entspannend und kinderlieb die Vereinigten Arabischen Emirate sind, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Schloss Schönbrunn 3

Kurzurlaub in Wien mit Kleinkind

Mit einem kleinen Kind Urlaub machen ist aufregend und das erste Mal fliegen ein Abenteuer. Früher ging es schnell durch die Sicherheitskontrolle oder ratz fatz vom Ankunftsgate zum Gepäckband. Mit einem Kind braucht man Ruhe und Zeit – im gesamten Urlaub. Wie unsere Erfahrungen auf dem Flug, im Hotel und beim Sightseeing in Wien mit Kleinkind waren, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Seattle bei Nacht - Aussicht vom Kerry Park 1

Seattle erleben mit dem Seattle CityPASS

Was kann man in Seattle anschauen? Dank dem Seattle CityPASS, kann man fünf der schönsten Attraktionen Seattles besuchen und spart obendrein noch beim Eintritt. Ihr bekommt beim Kauf des Passes ein kleines Heftchen, in dem sich die Tickets für die Sehenswürdigkeiten befinden. Vor Ort müsst ihr also nichts weiter tun, als euer Ticketheft vorzuzeigen. Ihr erspart euch damit lange Wartezeiten beim Ticketkauf. Welche fünf Attraktionen im Seattle CityPASS inkludiert sind, stellen wir euch hier vor.

Seebrücke Ahlbeck 2

Familienurlaub auf der Sonneninsel Usedom

Die Sonneninsel Usedom macht ihrem Namen alle Ehre. Wir fuhren im schlimmsten Regen Richtung Ostsee und kaum passierten wir die Brücke zur Insel, hatten wir strahlend blauen Himmel und die Sonne lächelte uns an. Perfekt! So soll es sein. Unser Hotel für die nächsten 6 Tage war das Hampton by...

Burger bei Carl's Jr. bzw. Hardee's 0

Was ist das beste Fast Food in den USA?

Wir kochen sehr gern und ich denke auch wirklich gut. Dabei legen wir Wert auf ausgewählte Zutaten, vor allem beim Fleisch. Aber wenn wir in den USA sind, muss es einfach mal das „ungesunde“ Fast Food sein! Wobei ungesund so eine Sache ist. Die Burger Ketten, die wir beispielsweise besuchen,...

BMW i3 0

Mit DriveNow die bayrische Landeshauptstadt München entdecken

Zu Beginn unseres Süddeutschland-Herbst-Roadtrips besuchten wir die bayrische Landeshauptstadt München. Da Christian häufiger beruflich in der Stadt ist, kannte er schon einige schöne Ecken und wollte sie mir endlich mal zeigen. Bis jetzt bin ich immer nur auf dem Weg in den Skiurlaub an München vorbei bzw. durchgefahren. Es wurde also höchste Zeit!...

Pfahlbauten in Unteruhldingen 1

3 Tage Bodensee

Konstanz Die größte Stadt am Bodensee lud uns bei tollstem Sonnenschein ein, leider war das unser einziger Sonnentage im Süden Deutschlands. Unser erster Ausflugspunkt war die 9 m hohe Skulptur Imperia. Vom Bildhauer Peter Lenk entworfen und gebaut, wiegt die übergroße leicht bekleidete Dame 18 Tonnen und begrüßt die ankommenden Schiffe...

Schloss Amalienborg - Vor Frelsers Kirke (Erlöser-Kirche) 4

Städtetrip: Unsere besten Tipps für Kopenhagen

1167 von Erzbischof Absalon gegründet, ist Kopenhagen mit „nur“ etwa 580000 Einwohnern eigentlich eine recht kleine Hauptstadt, verglichen mit anderen Metropolen Europas. Doch genau das macht ihren Charme aus! Sie gibt einem dadurch ein sehr heimisches Gefühl, auch wenn man das erste Mal da ist. Direkt am Öresund und der...

Segway Tour durch Kopenhagen 1

Segway Tour durch Kopenhagen

Während unseren Aufenthalt in Kopenhagen, wollten wir eine besondere Stadtführung unternehmen. Also buchten wir über Regiondo eine 2 Stunden Segway Tour. Die Buchung ging schnell und war absolut unkompliziert. Einfach anmelden, eine Attraktion aussuchen und buchen! Durch die Tiefpreisgarantie zahlt man nie mehr als Vorort. Falls der Termin, den man gewählt...

Petronas Towers vom KL City Park 1

Kuala Lumpur – Fahrt auf die Petronas Towers

Von unserem Hotel, dem DoubleTree by Hilton Hotel Kuala Lumpur, ist das Kuala Lumpur City Centre (KLCC) mit den 452 m hohen Petronas Towers (malaysisch Menara Petronas) nur eine Station entfernt. Die kurze Fahrt kostet gerade einmal 1 MYR (0,25 EUR) pro Person. Unser Ziel für den späten Nachmittag: Tickets...

Black Sand Beach (Pantai Pasir Hitam) 0

Strände von Langkawi

Auf Langkawi gibt es mehrere Strände, welche sich hauptsächlich im Süden, Westen und Norden der Insel befinden. Obwohl Hotels teilweise bis an den Strand heran gebaut sind, ist vom Gesetz her jeder Strand öffentlich. Pantai Cenang – Cenang Beach Der Strand Pantai Cenang ist mit seinen ca. 2,5 km Länge,...

Nasi Ayam - Night Market in Cenang 0

Das beste Essen auf Langkawi

Kulinarisch hat Langkawi so einiges zu bieten. Von national malaysischen Speisen, über internationale Gerichte, bis hin zu den typischen Fast-Food Ketten, wie McDonalds, Subway, Starbucks und KFC, findet man hier alles. Uns führte der Hunger jeden Abend nach Cenang, weil der Weg einfach am kürzesten war. Indian Palace (Cenang, Langkawi)...