Tagged: Chicago

Chicago from above

Chicago experience with the Chicago City Pass (Day 2)

The day before the City Pass has clearly paid off and we had a blast. On our second day in Chicago we visited the Natural History Museum "The Field Museum", the Adler Planetarium, went to the tallest building in Chicago and let the day fade away in Millennium Park.

Hilton Chicago

Hilton Chicago

When we were looking for a good hotel for our city trip to Chicago, we came across the Hilton Chicago. Whether the luxury hotel on Michigan Avenue, was a good choice, learn it in our review.

Cherry blossom in Chicago

Chicago experience with the Chicago City Pass (day 1)

In May, it was the first time for the three of us, for our son to the United States. We started our little tour in Chicago. Two days we had planned for this and to visit with the Chicago CityPass enough attractions. What can you experience it all and we can recommend it, learn it this post.

Piece Deep-dish pizza

Chicago - Dining: Deep-dish pizza and hot dog

With over two million inhabitants, Chicago is the third largest city in the USA. The famous city on Lake Michigan is but not only for its stunning architecture but also for its culinary delights. Deep-Dish Pizza at Giordano's, The culinary flagship in Chicago is the Deep Dish Pizza. If you ask a Local where the best Deep-Dish Pizza...

The reception area (photo by airfurt.net)

The Peninsula Chicago

In Chicago, the third largest city in the United States and a pulsating economic metropolis in the state of Illinois, was created with the Peninsula Chicago, a haven of luxury for discerning travelers. In 2001, the house was opened as the third Five-star property the Peninsula Hotel group in America. We visited the Hotel on the Magnificent Mile, home to the most magnificent skyscrapers in Chicago, in the run-up to Christmas 2015.

our car in front of the Chicago Skyline

Silvercar - always an Audi A4 as a car hire in the USA

Are you annoyed you about the received a rental car on your travels? On the website of the provider, a high gloss will be presented photos of different cars in the premium segment and at the end you get any Hyundai or similar to assigned. Who has no desire for the lottery at the rental Desk, we can...

Our plane to Chicago - SAS Airbus A330-300 LN-RKR

SAS SAS Airbus A330-300 Plus, Stockholm to Chicago

After the arrival with airberlin at the Terminal 2 of the international airport of Stockholm and I had to go for the flight with SAS to Chicago in the Terminal 5. To walk the path in 15 minutes. Check-in Check-in at the Star Alliance Gold switch from SAS was done quickly....

Markiert: Chicago

Chicago von oben

Chicago erleben mit dem Chicago CityPASS (Tag 2)

Am Vortag hat sich der CityPASS eindeutig gelohnt und wir hatten viel Spaß. An unserem zweiten Tag in Chicago besuchten wir das Naturkundemuseum „The Field Museum“, das Adler Planetarium, fuhren auf das höchste Gebäude Chicagos und ließen den Tag im Millennium Park ausklingen.

Hilton Chicago

Hilton Chicago

Als wir auf der Suche nach einem guten Hotel für unseren Städtetrip nach Chicago waren, sind wir auf das Hilton Chicago gestoßen. Ob das Luxushotel an der Michigan Avenue eine gute Wahl war, erfahrt ihr in unserer Hotelbewertung.

Kirschblüte in Chicago

Chicago erleben mit dem Chicago CityPASS (Tag 1)

Im Mai ging es für uns Drei, für unseren Sohn das erste Mal, in die USA. Wir starteten unsere kleine Rundreise in Chicago. Zwei Tage hatten wir dafür eingeplant und mit dem Chicago CityPASS genügend Attraktionen zu besichtigen. Was ihr alles erleben könnt und was wir davon empfehlen können, erfahrt ihr diesem Beitrag.

Chicago – Windy City: Das solltest du sehen! (Teil 2)

Im zweiten Teil unserer Reisetipps für „Chicago – Windy City: Das solltest du sehen!“ werden wir dir eine Brauerei vorstellen, den Navy Pier besuchen, uns von der Polizei beim Fotografieren festsetzen lassen und zu guter Letzt, ein Viertel der deutschen Auswanderer besichtigen.

Cloud Gate im Millenium Park

Chicago – Windy City: Das solltest du sehen! (Teil 1)

Im ersten Teil unserer Reisetipps für „Chicago – Windy City: Das solltest du sehen!“ werden wir mit „The Loop“ fahren, die Buckingham Fountain besuchen, die Magnificent Mile entlang laufen und die Aussicht vom John Hancock Center bestaunen.

Stück Deep-Dish-Pizza

Chicago – Essen & Trinken: Deep-Dish-Pizza und Hot Dog

Mit über zwei Millionen Einwohnern ist Chicago die drittgrößte Stadt der USA. Berühmt ist die Metropole am Lake Michigan aber nicht nur für ihre atemberaubende Architektur, sondern auch für ihre kulinarischen Köstlichkeiten. Deep-Dish-Pizza bei Giordano’s Das kulinarische Aushängeschild Chicagos ist die Deep-Dish-Pizza. Fragt man einen Einheimischen, wo es die beste Deep-Dish-Pizza...

Empfangsbereich (photo by airfurt.net)

The Peninsula Chicago

In Chicago, der drittgrößten Stadt der USA und pulsierender Wirtschaftsmetropole im Bundesstaat Illinois, wurde mit dem Peninsula Chicago ein Refugium der Luxusklasse für anspruchsvolle Reisende geschaffen. Im Jahr 2001 wurde das Haus als drittes Fünf-Sterne-Haus der Peninsula Hotel Gruppe in Amerika eröffnet. Wir besuchten das Hotel an der Magnificent Mile, Heimat der prächtigsten Wolkenkratzer Chicagos, in der Vorweihnachtszeit 2015.

unser Mietwagen vor der Skyline von Chicago

Silvercar – immer ein Audi A4 als Mietwagen in den USA

Habt ihr euch auch schon einmal über den erhaltenen Mietwagen auf euren Reisen geärgert? Auf der Webseite des Anbieters werden einem Hochglanz Fotos verschiedener Wagen des Premiumsegments präsentiert und am Ende bekommt man irgendeinen Hyundai oder ähnlich zugeteilt. Wer keine Lust mehr auf Lotterie am Mietwagenschalter hat, dem können wir...

Unser Flieger nach Chicago - SAS Airbus A330-300 LN-RKR

SAS Airbus A330-300 SAS Plus, Stockholm nach Chicago

Nach der Ankunft mit airberlin am Terminal 2 des internationalen Flughafens von Stockholm musste ich für den Flug mit SAS nach Chicago in das Terminal 5 wechseln. Zu Fuß ist der Weg in 15 Minuten bequem möglich. Check-in Der Check-in am Star Alliance Gold Schalter von SAS war schnell erledigt....