Anflug über die Golden Gate Bridge nach San Francisco
Anflug über die Golden Gate Bridge nach San Francisco

Welche Sehenswürdigkeiten in San Francisco auf einem Kurztrip?

Ich habe die kalifornische Metropole San Francisco schon mehrmals besucht, aber trotzdem ist die Stadt immer eine Reise wert. Vor meinem Abflug hatte ich wegen der starken Luftverschmutzung durch die Waldbrände in der unmittelbaren Umgebung (November 2018) etwas bedenken. Ob meine Sorgen berechtigt waren und welche Sehenswürdigkeiten in San Francisco ich auf dem Kurztrip gesehen habe, erfährst du im folgenden Reisebericht.

Ein Kommentar
Rückweg durch die Dunes
Rückweg durch die Dunes

Highway No. 1: Von Morro Bay bis Simi Valley

Das Frühstück heute fiel etwas dürftig aus. In der Rezeption zu frühstücken ist halt nicht so das Wahre. Also machten wir uns relativ zeitig auf den Weg entlang dem Highway No. 1 zu den Guadalupe-Nipomo Dunes. Die Fahrt führte uns auf diesem Teil der Strecke, von Morro Bay bis Simi Valley, nicht mehr direkt am Pazifik entlang, sondern ein Stück landeinwärts. Das Hinterland hier wird zum großen Teil für die Landwirtschaft genutzt. Wir sahen volle Erdbeerfelder, im Oktober, und Avocado Felder, also wir denken, dass es Avocados waren.

0 Kommentare