Ronald Reagan Presidential Library

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Best Western Plus Posada Royale Hotel & Suites in Simi Valley fuhren wir mit unserem Mietwagen zur Ronald Reagan Presidential Library.

Ronald und Nancy Reagan

Ronald und Nancy Reagan

Bei der 1991 eröffnete Präsidentenbibliothek von Ronald Wilson Reagan, dem 40. Präsidenten der USA, handelt es sich nicht um eine traditionelle Bibliothek, sondern um einen Aufbewahrungsort für Papiere, Auszeichnung und andere historische Materialien (z.B. ein Stück Berliner-Mauer). Das Museum hat von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Weitere Informationen und Onlinetickets findet ihr auf der offiziellen Webseite: http://www.reaganfoundation.org.

Durch die Onlinetickets konnten wir ohne lange Wartezeit gleich nach Öffnung das Museum betreten. Mit einer Karte ausgestattet begaben wir uns in die unterschiedlichen Ausstellungen. An vielen Exponaten werden die unterschiedlichen Lebensabschnitte vom ehemaligen Hollywood-Schauspieler und US-Präsidenten Ronald Reagan dargestellt.

Ronald Reagan Presidential Library: Oval Office

Beeindruckend war die 1-zu-1 Kopie des Oval Office aus dem Weißen Haus. Lustiger Fakt am Rande: da die originale Raumhöhe von 5,60 Meter keine Baugenehmigung in Simi Valley erhalten hatte, wurde die Kopie einfach tiefer in die Erde gesetzt.

Oval Office während Reagans Amtszeit

Oval Office während Reagans Amtszeit

Ronald Reagan Presidential Library: Air Force One Pavilion

Das absolute Highlight unseres Besuches war der 2005 eröffnete Air Force One Pavilion. Hier bewunderten wir die modifizierte Boeing 707, welche nicht nur das Amtsflugzeug von Reagan, sondern auch von Richard Nixon, Gerald Ford, Jimmy Carter und George H.W. Bush war. Wir hatten die Möglichkeit einmal durch das Flugzeug zu laufen. Dabei standen in den verschiedenen Abteilen immer Museumsführer, welche den ein oder anderen interessanten Fakt erzählen konnten. Leider darf man, aus für uns nicht ersichtlichen Grund, im Innenraum keine Fotos machen.

Neben der Air Force One befinden sich in diesem Pavillon auch noch der Hubschrauber Marine One und einige Fahrzeuge, wie. z.B. die Präsidenten Limousine. Im ausgestellten und ebenso im aktuellen Marine One können Mitreisende ab 1,70 Meter Körpergröße übrigens nicht aufrecht gehen.

Grabstätte Ronald Reagan

Im schön gestalteten Außenbereich besichtigten wir zum Abschluss noch die Grabstädte von Ronald Reagan. Hier fand er am 11. Juni 2004 seine letzte Ruhestätte. Die ehemalige First Lady Nancy soll übrigens noch in unmittelbarer Nähe zur Bibliothek wohnen.

Update: 07.03.2016: Nancy Reagan verstarb leider am 06. März 2016. Ihr Leichnam soll neben ihrem Ehemann beigesetzt werden.

Sucht ihr noch nach einem passenden Hotel in Simi Valley?

Ein für euer Budget passendes Hotel findet ihr über die verschiedenen Onlinereisebüros wie z.B. AgodaBooking.comebookers.deExpediaHotels.comlastminute.de, otel.com oder Venere.com.

Grabstätte Ronald Reagan

Grabstätte Ronald Reagan

Seal of the President of the United States

Seal of the President of the United States

  • Gesamtbewertung

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau Christin in Halle (Saale). Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin reisebegeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.