Lufthansa Senator Lounge Newark

Eingang zur Lufthansa Senator Lounge Newark

Die Lufthansa Senator Lounge Newark ist eine von zwei Lufthansa-Lounges. Vor meinem Rückflug nach Kopenhagen mit SAS habe ich die Zeit am Flughafen genutzt, um die Lounge zu besuchen.

Wo befindet sich die Lufthansa Senator Lounge Newark?

Die Lufthansa Senator Lounge Newark befindet sich im Terminal B des Flughafens im Gate-Bereich 60–68. In diesem Fall ist die Information über die Gates tatsächlich sehr wichtig, denn die Sicherheitskontrolle befindet sich im Flughafen Newark vor jedem Gate-Bereich, nicht wie üblich am Anfang des Terminals. Die Gates 60–68 werden von allen Star Alliance Partnern außer United Airlines und Air Canada genutzt. Nach der Sicherheitskontrolle befindet sich der Eingang zu den Lufthansa Lounges auf der linken Seite des Ganges. Es gibt am Flughafen Newark eine Business und eine Senator Lounge.

Weg zu den Lounges im Gate-Bereich 60–68 am Flughafen Newark
Weg zu den Lounges im Gate-Bereich 60–68 am Flughafen Newark

Sowohl die Lufthansa Senator Lounge als auch die Lufthansa Business Lounge sind über den gleichen Eingang zu erreichen und täglich von 14:30 – 21:30 Uhr geöffnet. Die Lufthansa Senator Lounge liegt links nach der Einlasskontrolle.

Wer hat Zutritt zur Lufthansa Senator Lounge Newark?

Lufthansa und Star Alliance First Class Passagiere haben Zugang zur Lufthansa Senator Lounge Newark. Vielflieger des Miles and More Programms mit Senator und HON Circle Status sowie Passagiere mit Star Alliance Gold Status haben ebenfalls Zutritt und können einen weiteren Gast einladen. In allen Fällen muss eine gültige Bordkarte für einen Lufthansa- oder Star Alliance-Flug mit Abflug in Newark am selben Tag vorliegen.

Eingang zur Lufthansa Senator Lounge Newark
Eingang zur Lufthansa Senator Lounge Newark

Wie ist die Lufthansa Senator Lounge Newark ausgestattet?

Nach dem Betreten der Lounge befinden sich die Eingangskontrolle und die Unterteilung in Senator Lounge auf der linken und Business Lounge auf der rechten Seite. Direkt hinter dem Eingang beginnt der eher kleine Loungebereich. Dieser verfügt über mehrere Sitzbereiche, einen separaten Arbeitsbereich, mit einer Art Stehtisch. Rechts vom Eingang schließt sich das Buffet mit Speisen und Getränken an. Auf der linken Seite ist der dazugehörige Essbereich mit Tischen und Stühlen. Hier sind die Tische am Rande des Bereichs für First Class-Passagiere und HON Circle-Mitglieder reserviert und entsprechend eingedeckt.

Im hinteren Teil der Lounge befinden sich große Fenster, durch die man auf einen Gang und das dahinter liegende Vorfeld blickt. Dieser Durchgang wird genutzt, um ankommende Passagiere zur Immigration zu führen. Die meisten Sessel sowie die Arbeitsbereiche sind mit einer ausreichenden Anzahl von Steckdosen ausgestattet und durch kleine Tische mit Lampen voneinander getrennt. Kostenloses High-Speed-Wi-Fi ist ebenfalls vorhanden. 

Seltsamerweise gab es in der Lounge kein Regal mit einer Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften, die sonst in fast allen Lufthansa-Lounges erhältlich sind. Möglicherweise wurde auch dieser Service mit der Pandemie in Newark abgeschafft. Sehr schade.

Was gibt es in der Lufthansa Senator Lounge Newark zu essen und zu trinken?

Das Buffet in der Lufthansa Senator Lounge Newark bietet sowohl warme als auch kalte Speisen an. Bei meinem Besuch gab es vier warme Gerichte und eine Suppe zur Auswahl. Die Auswahl an warmen Gerichten war sehr international, zum Beispiel gab es eine marokkanische Lenti-Suppe, deutsches Sauerkraut und Kartoffelgratin. Das kalte Buffet bot eine Vielzahl von Salaten, Wraps und einen Karamellpudding. Alles in allem eine sehr gute und schmackhafte Auswahl.

In Sachen Getränke verfügt die Lufthansa Senator Lounge Newark über eine reichhaltige Bar und eine vielseitige Auswahl an alkoholfreien Getränken. Neben Spirituosen, Bier und Wein gibt es auch die übliche Auswahl an Softdrinks und Säften. Die Bierauswahl bestand aus Warsteiner und König Ludwig vom Fass und mehreren lokalen Pale Ales in Flaschen. Auch ein Kaffeevollautomat war vorhanden.

Das Personal in der Lufthansa Lounge war sehr freundlich und es wurden schnell die Tische im Restaurantbereich wieder abgeräumt und gereinigt. Allerdings waren wir auch zu einer sehr ruhigen Zeit in der Lounge, sodass es generell wenig für das Personal zu tun gab.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der Lufthansa Senator Lounge Newark
  • Speisen
  • Getränke
  • Service
  • Sitzmöglichkeiten
  • Ambiente
  • Sauberkeit
4.4

Kurzfassung

Die Lufthansa Senator Lounge Newark hat meine Erwartungen übertroffen. Ich fand das Speisenangebot überdurchschnittlich gut und das Getränkeangebot sehr umfangreich. Die Sitzbereiche waren angenehm gestaltet und obwohl es hier zu Spitzenzeiten sehr voll werden kann, kann ich die Lufthansa Senator Lounge Newark nur empfehlen.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.