Turkish Airlines Airbus A320-200 Business Class, Istanbul nach Leipzig

CIP Lounge Istanbul

Als wir in der CIP Lounge angekommen waren, versuchten wir uns erstmal einen Termin für eine Dusche zu organisieren. Hier können wir empfehlen, die Duschen in der unteren Etage zu benutzen. Diese sind neuer und die Wartezeit war geringer. Man muss sich hier beim Concierge anmelden und wird nach dem man aufgerufen wurde in das Badezimmer geführt. Der ganze Raum ist mit weißen Marmor ausgekleidet und angenehm groß.

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Croissant, Spiegelei und leckeren Kuchen bzw. Gebäckstücken, verweilten wir bei einem leckeren türkischen Kaffee. Ganz toll fanden wir die kleine Honigwabe über dem kalten Buffet. Hier konnten wir uns frischen Honig herauskratzen.

Frische Honigwabe - CIP Lounge Istanbul

Frische Honigwabe – CIP Lounge Istanbul

Da es im Gegensatz zum Hinflug heute etwas ruhiger in der Lounge war, nutzen wir die Gelegenheit und spielten auf der Carrera Bahn. Die Autos gibt es beim Concierge gegen Vorlage des Flugtickets (als Pfand).

Flug Turkish Airlines TK1337 nach Leipzig

Auch die schönste Zeit in der Lounge geht einmal vorbei und wir schleppten uns kugelrund zum Abfluggate unseres Fluges nach Leipzig. Wir kamen genau rechtzeitig zum Beginn des Boardings. Beim Scannen unseres Tickets gab es ein kurzen Piep und unsere Tickets wurden wieder einmal ausgetauscht. Unsere Glückssträhne riss also nicht ab und wir wurden auch auf diesem kurzen Flug upgegraded, diesmal in die Business Class.

Sucht ihr noch nach einem Flug nach Istanbul?

Der Internationale Flughafen von Zürich ist ganzjährig von vielen deutschen Städten zu erreichen. Günstige Flüge, findet ihr über die Onlinereisebüros wie z.B. Flugladen.de, Bravofly, ebookers.deExpedialastminute.de oder skyscanner.

An Bord der A320 wurden wir herzlich begrüßt und bekamen eine frische Limonade als Welcome Drink gereicht. Der Flug verlief sehr ruhig und es wurden schon kurz nach dem Start die Speisekarten ausgeteilt. Wir konnten aus mehreren Vor- und Hauptspeisen auswählen. Alles war soweit sehr lecker.

Business Class Vorspeise - Turkish Airlines

Business Class Vorspeise – Turkish Airlines

Business Class Hauptgang - Turkish Airlines

Business Class Hauptgang – Turkish Airlines

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau Christin in Halle (Saale). Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin reisebegeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.