Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Leipzig/Halle

Sitzbereich in der Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Leipzig/Halle

Die Lufthansa Group fliegt mehr als 20 Mal täglich vom Flughafen Leipzig/Halle zu Zielen in Deutschland und Europa. Da ist es selbstverständlich, dass es auch eine Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Leipzig/Halle gibt. Auf meinem Weg nach München habe ich diese komplett neu renoviert vorgefunden und möchte sie kurz in diesem Lounge Review vorstellen.

Flughafen Leipzig/Halle
Flughafen Leipzig/Halle

Nach der Sicherheitskontrolle geht man rechter Hand die Treppe hinauf in die Hauptabflughalle und biegt gleich wieder rechts ab. Schon steht man vor dem Eingang zur Lufthansa Senator und Business Lounge. Am freundlichen Empfang wird die Bordkarte gescannt und die „Spreu vom Weizen“ getrennt. Die Gäste der Lufthansa Business Lounge müssen nach links und die Lufthansa* Senatoren bzw. Star Alliance Gold Kunden dürfen nach rechts abbiegen.

Eingang zur Lufthansa Business und Senator Lounge am Flughafen Leipzig/Halle
Eingang zur Lufthansa Business und Senator Lounge am Flughafen Leipzig/Halle

Sitzbereich

Der Sitzbereich in der Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Leipzig ist, da potenziell weniger Kapazität benötigt wird, nur halb so groß wie der in der Business Lounge. Die Einrichtung ist an das neue Design angelehnt. Erdtöne bestimmen die Farbgebung und sorgen für ein entspanntes, exklusives Ambiente. Die Modernisierung war auch unbedingt nötigt, da hier bis vor Kurzem noch die dunkelblauen schweren Möbel aus der vorvorletzten Designlinie standen.

Nach dem Buffet folgt ein hoher Tisch mit sechs Barhockern. Dieser Platz kann prima zum Essen und Arbeiten genutzt werden. Für Letzteres sind auch zwei Steckdosen an der Wand verfügbar.

Sitzbereich in der Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Leipzig/Halle
Sitzbereich in der Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Leipzig/Halle

Im hinteren Bereich der Lounge gibt es zwei Sitzbereiche mit bequemen Ledersesseln und Sofas. Auch hier dominieren braune und ockerfarbige Töne. Abgetrennt sind die einzelnen Sitzmöglichkeiten durch künstliche Pflanzen und kleine Tische. Außerdem ist auch eine abgetrennte Arbeitsecke vorhanden. Diese war während meines Besuches aber besetzt, sodass ich leider kein Foto dazu habe.

Sitzbereich
Sitzbereich

Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Leipzig – Angebot an Speisen & Getränken

Das Angebot an Speisen in der Senator Lounge ist kurz gesagt übersichtlich. Es gibt heiße Wiener und abgekühlte Scheiben Fleischkäse. Dazu stehen verschiedene Salate, Gewürzgurken, Oliven und Käse bereit. Kurz nach meiner Ankunft in der Lounge gab es auch noch eine Gulaschsuppe.

Buffet
Buffet

Die Getränkeauswahl entspricht dem üblichen Standard in den Lufthansa* Lounges. So gibt es 12 Jahre alten Highland Park Whisky, verschiedene Obstbrände oder Jägermeister. Als einen schönen lokalen Touch finde ich, dass auch Sekt von Rotkäppchen angeboten wird. An alkoholfreien Getränken gibt es Säfte von albi, die typischen Softdrinks des Coca Cola Konzerns und Ginger Ale bzw. Tonic Water von Goldberg. Für alle Koffein Liebhaber gibt es natürlich auch einen Kaffeevollautomaten von WMF.

Bar in der Lufthansa Senator Lounge
Bar in der Lufthansa Senator Lounge

Update (25.08.2021)

Leider hat sich Lufthansa entschlossen, die Lounge in Leipzig nicht mehr zu betreiben. Aktuell gibt es für Statuskunden auch keine Alternative am Flughafen Leipzig/Halle.

Mehr Informationen zu Lufthansa

Webseite:https://www.lufthansa.com/*
Facebook: https://www.facebook.com/lufthansa/
Online Buchung:Lufthansa* oder Skyscanner*

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Warst du schon in der Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Leipzig/Halle? Dann freue ich mich über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Leipzig/Halle
  • Speisen
  • Getränke
  • Service
  • Sitzmöglichkeiten
  • Ambiente
  • Sauberkeit
3.4

Kurzfassung

Die Lufthansa Senator Lounge wurde erst vor Kurzem renoviert und an das aktuelle Design von Lufthansa angepasst. Eine klare Verbesserung! Das Angebot an Speisen und Getränken ist in Ordnung. Sitzmöglichkeiten sind im Regelfall ausreichend vorhanden. Bei meinem Flug am Freitagabend musste allerdings der ein oder andere Senator leider stehen. Als negativ empfinde ich, dass die Lounge für den Gang zur Toilette verlassen werden muss.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.