Lufthansa Business Lounge at Leipzig/Halle Airport

Currently, the airlines in the Lufthansa Group fly 75 times a week from Leipzig / Halle to destinations in Germany and Europe. Thus, it is obvious that there is also a Lufthansa Business Lounge at the airport Leipzig / Halle. On my way to Frankfurt, I have visited it and would like to introduce in a lounge Review.

Lufthansa lounges are at the airport Leipzig / Halle in relation to the access to the gates. Since the dimensions in Leipzig are not as large, the access door is hard to miss. After my boarding pass was controlled at the reception, I had as Star Alliance Gold status holders the choice between Lufthansa Senator Lounge and Lufthansa Business Lounge. Since I to Senator Lounge before a written Review had I opted for the latter.

Entrance to the Lufthansa Business Lounge at the airport Leipzig / Halle

Entrance to the Lufthansa Business Lounge at the airport Leipzig / Halle

Lufthansa Business Lounge at the airport Leipzig - sitting area

The seating area in the Lufthansa Business Lounge at the airport Leipzig is significantly larger than in the neighboring Senator Lounge. The difference in size certainly makes sense in light of the number of access Authorize.

sitting area

sitting area

Mehrere Sitzgruppen, meist mit zwei bequemen Ledersesseln, sind zusammen mit einem kleinen Tisch im Raum verteilt. Zusätzlich gibt es zwei abgetrennte Schreibtische und zwei Relaxliegen. Außerdem stehen zum Essen ausreichend Tische und Stühle bereit. Die Farben und Dekorationselemente sind identisch zu den anderen Lufthansa Lounges. Ganz besonders gefallen hat mir das Bergpanorama-Wandbild, auf welches ich beim Entspannen auf der Relaxliege schaute.

Lufthansa Business Lounge at the airport Leipzig - Offer & beverages at meals

In short, the selection of food and drinks in the Lufthansa Business Lounge Leipzig was clear. So during my stay at lunchtime only a pasta salad with feta, cold Vienna, cucumber salad, fruit and small bags of peanuts were offered.

Buffet

Buffet

Das Getränkeangebot war gefühlt etwas umfangreicher. Neben Säften, Wasser und Softdrinks, gab es außerdem zwei Weine, Sekt und Bier. Das Angebot umfasste selbstverständlich auch verschiedene Spirituosen. Aufgrund der Tageszeit beachtete ich diese aber nicht näher und trank lieber einen frischen Espresso aus dem Kaffeevollautomaten.

Selection of food and drinks in the Lufthansa Business Lounge Leipzig

Selection of food and drinks in the Lufthansa Business Lounge Leipzig

More information about Lufthansa

Web page:https://www.lufthansa.com/*
Facebook: https://www.facebook.com/lufthansa/
Online booking:Lufthansa*, Expedia* or Skyscanner*

Did you enjoy the post? Then share it but in the social networks. So you supported our work. Have you ever been in the Lufthansa Business Lounge at the airport Leipzig / Halle? I am pleased with your opinion in the comments.

Rating Lufthansa Business Lounge at the airport Leipzig / Halle
  • food
  • Drinks
  • Service
  • seating
  • Ambient
  • Cleanliness
3.4

abstract

The renovation of the Lufthansa Business Lounge at Leipzig was a clear improvement. With the variety of food and drinks but there is still room for improvement. A hot dish, at least one soup, would be a good start for noon.

Christian

My name is Christian and I was born in the green heart of Germany and studied computer engineering in Ilmenau, Thuringia. Since 2012 I live with my wife Christin in Halle (Saale). When travelling I love flying, discovering good food and drink and spending the night in great hotels. I am a travel enthusiast and always looking for the next adventure. I have been reporting about my experiences on the road since 2007.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I confirm

Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig/Halle

Aktuell fliegen die Airlines der Lufthansa Group 75 Mal in der Woche vom Flughafen Leipzig/Halle zu Zielen in Deutschland und Europa. Somit ist es selbstverständlich, dass es auch eine Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig/Halle gibt. Auf meinem Weg nach Frankfurt habe ich diese besucht und möchte sie kurz in einem Lounge Review vorstellen.

Die Lufthansa Lounges am Flughafen Leipzig/Halle liegen gegenüber dem Zugang zu den Gates. Da die Dimensionen in Leipzig nicht so groß sind, ist die Zugangstür nur schwer zu übersehen. Nachdem meine Bordkarte am Empfang kontrolliert wurde, hatte ich als Star Alliance Gold Statusinhaber die Wahl zwischen der Lufthansa Senator Lounge und der Lufthansa Business Lounge. Da ich zur Senator Lounge schon einmal ein Review geschrieben hatte, entschied ich mich für Letztere.

Eingang zur Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig/Halle

Eingang zur Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig/Halle

Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig – Sitzbereich

Der Sitzbereich in der Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig ist deutlich größer als in der benachbarten Senator Lounge. Der Größenunterschied ist auch in Anbetracht der Anzahl an Zugangsberechtigen sicherlich sinnvoll.

Sitzbereich

Sitzbereich

Mehrere Sitzgruppen, meist mit zwei bequemen Ledersesseln, sind zusammen mit einem kleinen Tisch im Raum verteilt. Zusätzlich gibt es zwei abgetrennte Schreibtische und zwei Relaxliegen. Außerdem stehen zum Essen ausreichend Tische und Stühle bereit. Die Farben und Dekorationselemente sind identisch zu den anderen Lufthansa Lounges. Ganz besonders gefallen hat mir das Bergpanorama-Wandbild, auf welches ich beim Entspannen auf der Relaxliege schaute.

Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig – Angebot an Speisen & Getränken

Kurz gesagt war das Angebot an Speisen und Getränke in der Lufthansa Business Lounge Leipzig übersichtlich. So wurden während meines Aufenthaltes zur Mittagszeit lediglich ein Nudelsalat mit Feta, kalte Wiener, Gurkensalat, Obst und kleine Tüten Erdnüsse angeboten.

Buffet

Buffet

Das Getränkeangebot war gefühlt etwas umfangreicher. Neben Säften, Wasser und Softdrinks, gab es außerdem zwei Weine, Sekt und Bier. Das Angebot umfasste selbstverständlich auch verschiedene Spirituosen. Aufgrund der Tageszeit beachtete ich diese aber nicht näher und trank lieber einen frischen Espresso aus dem Kaffeevollautomaten.

Angebot an Speisen und Getränke in der Lufthansa Business Lounge Leipzig

Angebot an Speisen und Getränke in der Lufthansa Business Lounge Leipzig

Mehr Informationen zu Lufthansa

Webseite:https://www.lufthansa.com/*
Facebook: https://www.facebook.com/lufthansa/
Online Buchung:Lufthansa*, Expedia* oder Skyscanner*

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Warst du schon in der Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig/Halle? Dann freue ich mich über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig/Halle

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau Christin in Halle (Saale). Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin reisebegeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.