Lufthansa Business Lounge Leipzig/Halle

Sitzbereich in der Lufthansa Business Lounge Leipzig/Halle

Aktuell fliegen die Airlines der Lufthansa Group 75 Mal in der Woche vom Flughafen Leipzig/Halle zu Zielen in Deutschland und Europa. Somit ist es selbstverständlich, dass es auch eine Lufthansa Business Lounge Leipzig/Halle gibt. Auf meinem Weg nach Frankfurt habe ich diese besucht und möchte sie kurz in einem Lounge Review vorstellen.

Wo befindet sich die Lufthansa Business Lounge Leipzig/Halle?

Die Lufthansa Lounges am Flughafen Leipzig/Halle liegen gegenüber dem Zugang zu den Gates. Da die Dimensionen in Leipzig nicht so groß sind, ist die Zugangstür nur schwer zu übersehen. Nachdem meine Bordkarte am Empfang kontrolliert wurde, hatte ich als Star Alliance Gold Statusinhaber die Wahl zwischen der Lufthansa Senator Lounge und der Lufthansa Business Lounge. Da ich zur Senator Lounge schon einmal ein Review geschrieben hatte, entschied ich mich für Letztere.

Eingang zur Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig/Halle
Eingang zur Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig/Halle

Wer hat Zutritt zur Lufthansa Business Lounge Leipzig/Halle?

Wie zu allen Lufthansa Business Lounges erhalten auch hier Lufthansa und Star Alliance Business und First Class Passagiere, sowie Miles & More Teilnehmer mit einem Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Status Zugang. Selbstverständlich dürfen auch Passagiere mit einem Star Alliance Gold Status in die Lounge. Bis auf Business Class Passagiere oder Inhaber des Miles and More Frequent Traveller Status, darf man einen Gast mit in die Lounge nehmen.

Wie ist die Lufthansa Business Lounge Leipzig/Halle ausgestattet?

Der Sitzbereich in der Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig ist deutlich größer als in der benachbarten Senator Lounge. Der Größenunterschied ist auch in Anbetracht der Anzahl an Zugangsberechtigen sicherlich sinnvoll.

Sitzbereich in der Lufthansa Business Lounge Leipzig/Halle
Sitzbereich in der Lufthansa Business Lounge Leipzig/Halle

Mehrere Sitzgruppen, meist mit zwei bequemen Ledersesseln, sind zusammen mit einem kleinen Tisch im Raum verteilt. Zusätzlich gibt es zwei abgetrennte Schreibtische und zwei Relaxliegen. Außerdem stehen zum Essen ausreichend Tische und Stühle bereit. Die Farben und Dekorationselemente sind identisch zu den anderen Lufthansa Lounges. Ganz besonders gefallen hat mir das Bergpanorama-Wandbild, auf welches ich beim Entspannen auf der Relaxliege schaute.

Was gibt es in der Lufthansa Business Lounge Leipzig/Halle zu essen und zu trinken?

Kurz gesagt, war das Angebot an Speisen und Getränke in der Lufthansa Business Lounge Leipzig übersichtlich. So wurden während meines Aufenthaltes zur Mittagszeit lediglich ein Nudelsalat mit Feta, kalte Wiener, Gurkensalat, Obst und kleine Tüten Erdnüsse angeboten.

Buffet
Buffet

Das Getränkeangebot war gefühlt etwas umfangreicher. Neben Säften, Wasser und Softdrinks, gab es zusätzlich zwei Weine, Sekt und Bier. Das Angebot umfasste selbstverständlich auch verschiedene Spirituosen. Aufgrund der Tageszeit beachtete ich diese aber nicht näher und trank lieber einen frischen Espresso aus dem Kaffeevollautomaten.

Angebot an Speisen und Getränke in der Lufthansa Business Lounge Leipzig
Angebot an Speisen und Getränke in der Lufthansa Business Lounge Leipzig

Update (25.08.2021): Lufthansa Business Lounge Leipzig geschlossen

Leider hat sich Lufthansa entschlossen, die Lounge in Leipzig nicht mehr zu betreiben. Aktuell gibt es für Statuskunden auch keine Alternative am Flughafen Leipzig/Halle.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig/Halle
  • Speisen
  • Getränke
  • Service
  • Sitzmöglichkeiten
  • Ambiente
  • Sauberkeit
3.4

Kurzfassung

Die Renovierung der Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig war eine klare Verbesserung. Bei der Vielfalt an Speisen und Getränken besteht aber noch Verbesserungsbedarf. Ein warmes Gericht, wenigstens eine Suppe, wäre für die Mittagszeit schon ein guter Anfang.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.