Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig/Halle

Aktuell fliegen die Airlines der Lufthansa Group 75 Mal in der Woche vom Flughafen Leipzig/Halle zu Zielen in Deutschland und Europa. Somit ist es selbstverständlich, dass es auch eine Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig/Halle gibt. Auf meinem Weg nach Frankfurt habe ich diese besucht und möchte sie kurz in einem Lounge Review vorstellen.

Die Lufthansa Lounges am Flughafen Leipzig/Halle liegen gegenüber dem Zugang zu den Gates. Da die Dimensionen in Leipzig nicht so groß sind, ist die Zugangstür nur schwer zu übersehen. Nachdem meine Bordkarte am Empfang kontrolliert wurde, hatte ich als Star Alliance Gold Statusinhaber die Wahl zwischen der Lufthansa Senator Lounge und der Lufthansa Business Lounge. Da ich zur Senator Lounge schon einmal ein Review geschrieben hatte, entschied ich mich für Letztere.

Eingang zur Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig/Halle

Eingang zur Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig/Halle

Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig – Sitzbereich

Der Sitzbereich in der Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig ist deutlich größer als in der benachbarten Senator Lounge. Der Größenunterschied ist auch in Anbetracht der Anzahl an Zugangsberechtigen sicherlich sinnvoll.

Sitzbereich

Sitzbereich

Mehrere Sitzgruppen, meist mit zwei bequemen Ledersesseln, sind zusammen mit einem kleinen Tisch im Raum verteilt. Zusätzlich gibt es zwei abgetrennte Schreibtische und zwei Relaxliegen. Außerdem stehen zum Essen ausreichend Tische und Stühle bereit. Die Farben und Dekorationselemente sind identisch zu den anderen Lufthansa Lounges. Ganz besonders gefallen hat mir das Bergpanorama-Wandbild, auf welches ich beim Entspannen auf der Relaxliege schaute.

Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig – Angebot an Speisen & Getränken

Kurz gesagt war das Angebot an Speisen und Getränke in der Lufthansa Business Lounge Leipzig übersichtlich. So wurden während meines Aufenthaltes zur Mittagszeit lediglich ein Nudelsalat mit Feta, kalte Wiener, Gurkensalat, Obst und kleine Tüten Erdnüsse angeboten.

Buffet

Buffet

Das Getränkeangebot war gefühlt etwas umfangreicher. Neben Säften, Wasser und Softdrinks, gab es außerdem zwei Weine, Sekt und Bier. Das Angebot umfasste selbstverständlich auch verschiedene Spirituosen. Aufgrund der Tageszeit beachtete ich diese aber nicht näher und trank lieber einen frischen Espresso aus dem Kaffeevollautomaten.

Angebot an Speisen und Getränke in der Lufthansa Business Lounge Leipzig

Angebot an Speisen und Getränke in der Lufthansa Business Lounge Leipzig

Mehr Informationen zu Lufthansa

Webseite:https://www.lufthansa.com/*
Facebook: https://www.facebook.com/lufthansa/
Online Buchung:Lufthansa*, Expedia* oder Skyscanner*

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Warst du schon in der Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig/Halle? Dann freue ich mich über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig/Halle

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau Christin in Halle (Saale). Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin reisebegeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.