Kategorie: Vietnam

Vietnam Military Museum 0

Reisen nach Vietnam ab 01. Juli 2015 visafrei

Wie die englischsprachige Newsseite VietNam berichtet, wird Vietnam die Einreise- bzw. Visabestimmungen für fünf weitere europäische Länder vereinfachen. Die Regierung möchte so den wichtigen Tourismusmarkt weiter vorantreiben. Die Länder, deren Bewohner ab dem 01. Juli 2015 (voraussichtlich) kein Visum mehr benötigen, sind das Vereinigte Königreich, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien. Hier noch...

Straßenimbiss 0

Hanoi Old Quarter

Als Old Quarter wird ein relativ kleiner Stadtteil des heutigen Hanoi bezeichnet. Hier sind die engen Gassen und die hohen, schmalen Gebäude noch in ihrem ursprünglichen Zustand erhalten. Noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts hat Hanoi lediglich aus 36 Straßen bestanden. Die meisten davon sind heute Teil des Old Quarter....

Alle warten auf Grün 0

Mit dem öffentlichen Bus zurück nach Hanoi

Nach unserer traumhaften Bootstour am gestrigen Tag sind wir heute wieder zurück nach Hanoi gefahren. Weil die Touristenbusse Ha Long City immer erst am Abend verlassen, entschieden wir uns einen öffentlichen Bus von der Bai Chay Busstation zu nehmen. Das Ticket für die 150 Kilometer nach Hanoi kostet 90.000VND (ca....

Halong Bucht 0

Halong Bucht: Ein Touristennepp – aber ein schöner

Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet u.a mit Nudelsuppe und Toast mit Marmelade entschieden wir uns im Hotel auf unseren Fahrer für die Bootstour durch die Halong Bucht zu warten. Entweder ist gerade totale Nebensaison oder der Ort Ha Long City ist immer so trist. Wir sind ja gestern schon ein wenig...

Reisfelder in Vietnam 0

Fahrt nach Ha Long City

Endlich raus aus dem Smog und dem Verkehrslärm von Hanoi, dachten wir, als wir kurz nach 8 Uhr vom Reiseleiter abgeholt wurden. Die Busfahrt führte durch die Vororte Hanois und einige Industriestädte nach Ha Long City. Obwohl hier natürlich mehr Platz ist als in der Großstadt, bauen die Vietnamesen immer...

Wasserpuppen Theater Hanoi 0

Hanoi: Wasserpuppen Theater und Hoa Lo Gefängnis

Nachdem wir gestern schon einen Großteil der Sehenswürdigkeiten von Hanoi besucht hatten, starteten wir spät in den Tag. Busfahrt nach Ha Long Bay organisieren Unser erster Tagespunkt war, eine Busfahrt in die 147 km entfernte Ha Long Bay zu organisieren. Die meisten Anbieter möchten einem immer komplette Touren, bestehend aus...

Fotoshooting 2

Hanoi: Tran Quoc Pagode, Ein-Säulen-Pagode und Literaturtempel

Nach dem Frühstück im Hotel durchquerten wir das Old Quarter in Richtung Norden. Es gibt an größeren Straßen zwar immer Bürgersteige, aber diese sind in der Regel mit Mopeds zu geparkt oder Vietnamesen sitzen auf kleinen Hockern mit Essen um die Garküchen herum. So bleibt uns nichts anderes übrig, als auf der...

Schildkrötenturm 0

Hanoi – Stadt zwischen Chaos und Erholung

Hanoi ist die quirlige, fast schon chaotisch anmutende Hauptstadt von Vietnam. Die Metropole bietet eine ganze Reihe von Sehenswürdigkeiten und ist ein unser Ausgangspunkt, um in die Kultur des südostasiatischen Landes abzutauchen. Einreise Vietnam – Visa on Arrival Kaum waren wir in Vietnam angekommen mussten wir uns erst mal unser...