TUI家庭生活酒店蓝湖公主

Nach einem anstrengenden Sommer auf Arbeit wollten wir im September unbedingt noch einmal die Seele baumeln lassen und in die Sonne fliegen. Diesmal aber nicht so weit. Daher entschieden wir uns für Griechenland, genauer gesagt für Thessaloniki. Wir wählten das 5-Sterne All Inclusive TUI FAMILY LIFE Hotel Blue Lagoon Princess. Für uns das erste Mal einen Urlaub lang nur Strand, Pool, Essen und Trinken. Wie uns das gefallen hat und ob wir es wieder machen würden, erfahrt ihr hier in der Hotelbewertung.

TUI家庭生活酒店蓝湖公主

TUI家庭生活酒店蓝湖公主

TUI FAMILY LIFE Hotel Blue Lagoon Princess – Ausstattung und Anlage

Das 2016 eröffnete TUI 家庭 生活 旅馆 蓝色 泻湖 公主 liegt ca. 1 Stunde von Thessaloniki entfernt in der Nähe von Gerakini. In sehr ruhiger Lage, direkt am Mittelmeer, da ringsherum noch keine weiteren großen Hotels gebaut wurden. Der Check-in verlief sehr zügig und überaus freundlich mit einem kleinen Begrüßungsgetränk.

进入主体建筑和大堂酒吧“锡索尼亚主酒吧”

进入主体建筑和大堂酒吧“锡索尼亚主酒吧”

Die Hotelanlage ist weitläufig, aber nicht zu groß, gut gepflegt und sauber, schön bepflanzt und grün. Die Zimmer und Suiten befinden sich im Haupthaus und in den über das Areal verteilten kleinen Häusern. Genauso verteilt sind die vielen verschiedenen Pools. Im Hauptgebäude befinden sich die Rezeption und Lobby, das Frühstücks- und 晚餐自助餐厅, der 儿童俱乐部 (einen kleiner vom Hotel und ein großer von TUI), der Babyclub, ein 小型市场, Bars, der Spa-Bereich mit Indoor-Pool und ein Entertainment-Raum mit Bühne.

酒店综合

酒店综合

Zwei weitere Restaurants befinden sich im Areal verteilt: das “Green & Grill Restaurant” und das “Mylos Greek Tavern”. Außerdem noch drei weitere Bars: die Poolbar “Thalassa Pool Bar”, eine Strandbar “Mylos Pool & Beach Bar” und die “Poseidon Pool Bar”. Direkt am Haupthaus, neben dem Restaurant, befindet sich der Spielplatz des Hotels. Für ein Familienhotel finden wir ihn etwas klein, aber während unseres Aufenthaltes hat er für alle Kinder ausgereicht. Könnte aber in der Hauptsaison etwas eng werden.

儿童游乐场

儿童游乐场

Man sieht dem Hotel an, wie neu es noch ist, alles strahlt in einem schönen typisch griechischen Weiß und die Zimmer sind kaum abgewohnt oder abgenutzt. Auf dem Hotelgelände ist auf jeden Fall noch Platz für Expansion und zum Bau neuer Gästehäuser. Auf dem ganzen Areal sind die Hotelangestellten mit kleinen 高尔夫电动汽车 unterwegs. Eine saubere und leise Variante bei der weitläufigen Anlage. So wird man bei An- und Abreise auch mit dem Gepäck chauffiert.

TUI FAMILY LIFE Hotel Blue Lagoon Princess – Zimmer

Die Zimmertypen im TUI FAMILY LIFE Hotel Blue Lagoon Princess sind sehr vielfältig und wir hatten den Eindruck teils zufällig über das Hotelgelände verteilt. Dadurch entsteht eine gute Durchmischung und man hat nicht den Eindruck, dass es für spezielle Gäste einen Sonderbereich gibt. Alle Zimmertypen sind entweder mit Gartenblick oder Meerblick buchbar, einige sogar mit eigenem Jacuzzi, direktem Zugang zum Gemeinschaftspool oder sogar Privatpool. Die Zimmertypen sehen wie folgt aus:

  • Familienzimmer mit zwei getrennten Schlafzimmern (mit Doppelstockbett für Kinder)
  • 标准双人房
  • 小型套房设有客厅和卧室
  • Suiten mit großem Aufenthaltsraum und Schlafraum und zwei Bädern
  • Maisonettewohnungen über 2 Etagen

Wir bekamen bei unserer Anreise ein Upgrade auf eine Junior Suite mit Meerblick. Die Junior Suiten sowie alle Zimmer sind hell und modern eingerichtet, mit viel Weiß wirken sie dennoch nicht kühl, sondern typisch griechisch. Als Kontrast sind Blau- und Türkistöne für die Polster gewählten wurden. Auch die Möbel wirken mit ihrem hellen Holz nicht kühl, sondern sommerlich frisch.

小型套房沙发

小型套房沙发

我们的少年 Suite hatte eine wirklich gute Größe, mit einem Aufenthaltsraum mit Sofa (bei uns zum Bett für unseren Sohnemann umgebaut), Sessel und kleinem Tisch sowie Schreibtisch und einem Schlafzimmer mit Kingsize-Bett. In beiden Zimmern befanden sich Flachbildfernseher. Das Badezimmer war geräumig mit zwei Waschbecken, WC und einer Rainshower-Dusche. Was uns sehr überraschte, waren die frischen Blumen im Zimmer und eine Flasche Prosecco im Kühlschrank. Selten bekommt man so einen Service bei einem Familienhotel. Sehr aufmerksam und einfach dazugehörend ist der frische Obstteller, welchen unser Sohn gleich in Beschlag nahm.

果盘和Processco

果盘和Processco

TUI FAMILY LIFE Hotel Blue Lagoon Princess – Pool

达斯TUI 家庭 生活 旅馆 蓝色 泻湖 公主 besitzt 6 泳池设备, welche über das Gelände verteilt sind und verschiedene Formen und Ausstattungen haben. Außerdem befindet sich im Untergeschoss des Hauptgebäudes der Indoor-Pool und der Wellnessbereich. Aufgrund des etwas wechselhaften Wetters Ende September besuchten wir auch einen Tag den Indoor-Pool. Kinder sind hier laut Hotel nicht erwünscht, was wir etwas komisch für ein Familienhotel finden, aber anscheinend wird das nicht so ernst genommen, denn niemand störte sich an den Kindern, die im Poolbereich waren. Der Indoor-Pool ist nicht sehr groß aber ausreichend und wir fanden das Wasser doch recht frisch.

Die Außenpools sind sehr vielfältig angelegt, es gibt beispielsweise Pools mit kleinen Wasserfällen oder Massagedüsen. Wir verbrachten die meiste Zeit mit unserem Sohn am Kinderpool. Dieser ist sehr schön angelegt mit drei kleinen Wasserrutschen und einem Spielboot, welches Wasser spritzt. Das Wasserbecken hat verschiedene Wassertiefen, sodass alle Kinder darin spielen und schwimmen können. Im Auge sollte man sein Kind trotzdem immer haben, denn selbst das niedrigste Wasser war tief genug, dass unser Sohn ausrutschte und nicht von alleine wieder aufstehen konnte. Das Wasser in allen Außenpools empfanden wir als kalt, wir mussten an eine Kneippkur denken. Anscheinend kühlte man die Pools noch genauso wie immer Hochsommer. Unseren Sohn störte das überhaupt nicht. Selbst mit blauen Lippen war er immer noch der Meinung, ihm sei nicht kalt.

儿童游泳池

儿童游泳池

Die Liegen und Sonnenschirme an den Pools sind reichlich vorhanden und sauber und ordentlich. Selbst in der Hauptsaison sollte man immer eine frei Liege finden. Liegen reservieren früh um 6:00 Uhr wie am Ballermann ist hier also nicht nötig und haben wir auch nicht erlebt. Sollte sich so ein Hotel auch nicht erlauben.

TUI FAMILY LIFE Hotel Blue Lagoon Princess – Strand

In ganz Griechenland findet man kaum feine Sandstrände. So auch hier nicht. Der Sand-Kies-Strand war allerdings noch recht angenehm zum Sandburgen bauen und Baden gehen. Die Liegen und Sonnenschirme waren auch hier ausreichend vorhanden, ob sie auch in der Hochsaison reichen, bezweifeln wir allerdings. Die Polster waren sauber und gepflegt, wenn auch manchmal sandig, aber man ist, ja am Strand, da liegt ja viel davon rum. Handtücher für Pool und Strand gab es per Handtuchkarte an einem Stand. Leider für Pool und Strand dieselben und auch nur einmal am Tag. Das Meer war noch richtig schön warm, da noch aufgeheizt vom sehr heißen Sommer. Das kam uns entgegen, da die Luft an manchen Tagen doch schon recht kühl war.

海滩区

海滩区

TUI FAMILY LIFE Hotel Blue Lagoon Princess – Sport und Wellness

Im Hauptgebäude befindet sich das Fitnesscenter, welches wir aber nicht testeten. Viele angebotene Sportarten sind inklusive, wie z. B. Yoga. Diese finden zu bestimmten Zeiten statt und wer kommt macht mit. Wassersport, wie Banana-Boot oder Jetski, wird am Strand nur gegen Gebühr angeboten und von einem hotelfremden Unternehmen betrieben. Der Indoor-Pool, die finnische Sauna und das Dampfbad sind kostenlos. Die Massagen und Kosmetikanwendungen im Spa-Bereich sind hingegen nur gegen Aufpreis buchbar. Rein optisch war der Spa-Bereich sehr ansprechend, über die Qualität der Anwendungen können wir nichts sagen, da wir keine genossen haben.

TUI FAMILY LIFE Hotel Blue Lagoon Princess – Essen

Im TUI FAMILY LIFE Hotel Blue Lagoon Princess gibt es drei Restaurants: das “The Aegean Restaurant” (Hauptrestaurant), das “Green & Grill Restaurant” und das “Mylos Greek Tavern” sowie die Food Stalls für den Snack zwischendurch.

爱琴海餐厅

Im “The Aegean Restaurant” im Haupthaus findet man das Frühstücks- und Abendbuffet. Die Speisen sind aufgrund der Menge an Hotelgästen auf Masse gemacht, aber sehr lecker und abwechslungsreich. So wie man es von einem 5-Sterne Hotel erwartet, gab es verschiedene Themenabende. Uns hat nie etwas gefehlt, weder zum Abendessen noch zum Frühstück. Das Obst war immer frisch und es gab sogar Orangen zum selber auspressen. Leider hatte ich den einen Morgen eine Made mit im Saft, aber es ist nun mal ein Naturprodukt. Die verschiedenen Säfte aus den Automaten waren recht wässrig und aus Sirup gemacht, aber OK. Abends wurden Getränke direkt an den Tisch serviert. Für die kleinen Gäste gibt es früh und abends ein extra Buffet mit allem was das Kinderherz begehrt. Von einfachen Pommes über Schnitzel, frisches Obst und Gemüse und süße Leckereien zum Nachtisch. Auch Pancakes und French Toast zum Frühstück waren der Hit für die Kleinen.

Die Sitzbereiche sind direkt an das Buffet angegliedert und erstrecken sich dann in drei verglaste Seitenarme. Die Lautstärke kam teilweise einem Speisesaal gleich, weshalb wir uns nie direkt in die Nähe des Buffets setzten. In den Seitenarmen ist es viel ruhiger und wir empfehlen den Bereich ganz hinten, das ist der letzte Sitzbereich im dritten Seitenarm. Die Verglasungen kann man im Sommer komplett öffnen, sodass sie als Terrassen funktionieren. Bei dem Herbstwetter waren aber alle Glastüren verschlossen, was den schönen Eindruck der Umgebung nicht minderte.

Green & Grill Restaurant

Das Green & Grill Restaurant ist für das Mittagsbuffet und zum Abendessen geöffnet. Die Auswahl zum Mittag ist recht klein aber völlig ausreichend. Alle Speisen sind frisch und werden zügig nachgelegt, sollte etwas alle sein. Es gibt selbst gemachte Pizza aus dem Steinofen und allerlei griechische Spezialitäten.

Green & Grill BBQ Restaurant

Green & Grill BBQ Restaurant

Bei einem Aufenthalt von einer Woche ist ein Abendessen mit Voranmeldung in diesem Restaurant inklusive. Das war unser Highlight! Man kann sich sein Fleisch, Fisch und Gemüse nämlich selber auf einem Grill braten. Genau das Richtige für die Männer … und auch für Frauen. Zusätzlich gab es trotzdem noch ein Buffet mit Salat, Käse und anderen Kleinigkeiten. Das Essen ist wirklich sehr lecker und nur zu empfehlen. Das Restaurant ist offen gestaltet und daher ohne Wände oder Fenster. In der Nebensaison sollte man sich also eine dünne Jacke für den Abend mitnehmen. Vom Service hatten wir einen etwas langsamen Eindruck und auch nicht ganz so freundlich wie in den anderen Restaurants. Dennoch können wir nicht wirklich meckern.

selber grillen Green & Grill BBQ Restaurant

selber grillen im Green & Grill BBQ Restaurant

玛洛斯希腊酒馆

玛洛斯 希腊语 酒馆 wird Abend- und Mittagessen serviert. Die 食物选择 zum Mittagsbuffet ist groß und sehr lecker. Alles frisch und wieder trotz der Massen sehr gut. Die Tische werden schnell wieder hergerichtet für neue Gäste und der Service ist freundlich. Wie auch im 绿色 & Grill, kann man hier, bei einem Aufenthalt von einer Woche, einmal mit Voranmeldung Abendessen. Dieses Restaurant bietet à la carte Gerichte beim Hauptgang und der Nachspeise an. Bei der Vorspeise wird eine Variation von 4 verschiedenen griechischen Speisen gemeinsam gereicht. Unsere Speisenauswahl war sehr lecker und frisch zubereitet. Wir hatten Glück, das an dem Abend als wir dort aßen, kaum jemand das Restaurant besuchte. So hatte unser Sohnemann jede Menge Platz zum Spielen und störten dabei keinen.

小吃摊

Für den kleinen Snack zwischendurch am Tag gibt es noch die Food Stalls. Wer am Buffet nicht satt wird, kann sich hier noch mit Crêpes, Hotdogs, Waffeln und Sandwiches eindecken. Nicht zu vergessen ist das Eis, der Lieblingssnack unseres Sohnes. Außerdem gibt es auch immer frisches Obst. Es ist also für jeden etwas dabei und absolut zu empfehlen als Nachmittags-Zwischenmahlzeit.

TUI FAMILY LIFE Hotel Blue Lagoon Princess – Service und Ambiente

Die Mitarbeiter im Hotel sind durchweg freundlich und hilfsbereit, natürlich der eine mehr, der andere weniger, aber es war niemand unhöflich. Im Green & Grill Restaurant hätte der Service teilweise etwas schneller und umsichtiger sein können, doch das ist Jammern auf hohem Niveau. Wir hatten im Aegean Restaurant im hinteren Teil eine sehr nette und hilfsbereite Kellnerin, die uns immer schon einen Schritt voraus war, wenn unser Sohn mal wieder kleckerte oder etwas aus Versehen umstieß. Das war wirklich Top! An der Poseidon Pool Bar, welche sich direkt neben unserem Haus befand, waren die Barkeeper auch alle flink und umsichtig. Zu jeder Tageszeit bekamen wir ein freundliches Lächeln und ganz besonders hat unserem Sohn der Service von Constantina gefallen. Der kleine Charmeur hat sich genau die richtige angelacht und bekam immer einen extra Strohhalm oder ein Cocktailschirmchen. Ein großes Dankeschön an Constantina.

是在儿童TUI本身的俱乐部 我们 nicht, da wir den kleinen Mann nicht einfach so abgeben wollten. Dafür haben wir das hoteleigene Spielzimmer ausprobiert und eine Angestellte bot sich an eine Weile auf unseren Sohn aufzupassen. Da wir eigentlich nicht die Typen für den 儿童俱乐部 是和我们的Sohnemann 非常非常 zurückhaltend Fremden gegenüber reagiert, war ich auch erst nicht ganz so begeistert. Er war aber so im Spielrausch, dass wir uns doch für 30 Minuten raus stehlen konnten und mal in Ruhe einen Cocktail schlürften. Dann war aber die Sehnsucht auf beider Seiten so groß, dass wir die Zeit wieder gemeinsam verbrachten. Dem kleinen Mann hat es wirklich Spaß gemacht, es wurde gebastelt und gespielt. Es war wirklich schön! Ein guter einfacher Service. Das Spielzimmer ist übrigens für alle zugänglich und auch die Eltern können mitspielen.

达斯TUI 家庭 生活 旅馆 蓝色 泻湖 公主 ein absolutes Familienhotel. Paare haben wir nur sehr wenige gesehen und wer als Paar hier herkommt, muss sich auf die Kinder einstellen. Wir empfanden die Hotelanlage aufgrund ihrer Größe und Weitläufigkeit nie als zu laut oder überfüllt, wobei wir aber in der Nebensaison dort Urlaub machten. Kinder sind nun mal Kinder und das eine ist lauter, das andere ist ruhiger. Das Hotelkonzept ist an All 包括的 Gäste mit gehobenen Ansprüchen aus überwiegend Deutschland und Großbritannien gerichtet. Wir hatten nie den Eindruck einer Ballermann-Stimmung, was man ja eher von einem All 包括的 Hotel erwartet. Oder unsere Vorstellungen waren da bisher falsch.

TUI FAMILY LIFE Hotel Blue Lagoon Princess – Info

地址:Kalives Beach, Epar.Od. Poligirou – Neas Potideas, 631 00, Griechenland
网站:https://www.bluelagoongroup.com/
Facebook的: https://www.facebook.com/BLPrincessResort
在线预订:TUI*

Welchen Reiseführer könnt ihr für Griechenland empfehlen?

对于新 Edition具有作者克劳斯·Bötig* wieder viele neue Infos und außergewöhnliche Tavernentipps aus der griechischen Region Chalkidikí und der Metropole Thessaloníki mitgebracht. Bötig, der seit über 30 Jahren jährlich mehrere Monate in Griechenland unterwegs ist, kennt die Halbinseln Kassándra, Sithonía und Áthos wie kein Zweiter: die besten Strände, die interessantesten Ausgrabungsstätten und vor allem die urigen, schönen oder schickenTavernen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Hast du vielleicht schon selbst im TUI FAMILY LIFE Hotel Blue Lagoon Princess übernachtet? Dann freue ich mich über deine Meinung und Tipps in den 评论

Bewertung des TUI FAMILY LIFE Hotel Blue Lagoon Princess
  • 位置
  • 房间
  • 清洁度
  • 服务
  • 埃森
  • 价格/
4.3

删节版

Das TUI FAMILY LIFE Hotel Blue Lagoon Princess ist ein gehobenes All Inclusive Hotel mit einem guten bis sehr gutem Service. Die Zimmer, Pools und die gesamte Anlage sind sehr gepflegt und schön gestaltet. Man sollte bei diesen großen Hotelanlagen aber nie vergessen, dass es dennoch alles auf Masse gemacht ist. Das muss aber, wie bei diesem Hotel, nicht immer negativ sein. Wir haben einen wirklich tollen Urlaub hier verbracht und können das Hotel absolut weiterempfehlen. Dieses Hotel zeigt eindeutig, dass All Inclusive und ein Hauch von Luxus sich nicht ausschließen müssen.

克里斯

嘿,我是一个基督徒和我来自的法术的梅泽堡的。 我在研究在埃尔福特,我见过我的前夫,基督教。 现在我们都生活在美丽的大厅/Dölau的。 通过我的职业作为一个建筑师,我总是感兴趣的地方有一个迷人的历史和伟大的建筑。 我们的旅行,因此,也始终是一个小小的专业。 ;)

发表评论

电子邮件地址不会被公开。 必填项已用*标注

我确定