The Danna Langkawi – Straits & Co

Das kleine schöne Café Restaurant Straits & Co gehört zum Hotel The Danna Langkawi. Hier werden sowohl lokale als auch westliche Snacks und Hauptgerichte serviert. Egal ob drinnen oder draußen, in den von Wasserläufen umgebenen Patios, die Stimmung ist eher entspannt und locker. Ein Gericht kostet zwischen 40 und 50 MYR (um die 10 EUR) und liegt somit vollkommen im preislichen Rahmen. Für den kleinen Mittagssnack oder den großen Mittagshunger ist hier auf jeden Fall etwas dabei.

Restaurant Straits & Co

Restaurant Straits & Co

Speisekarte Straits & Co

Speisekarte Straits & Co

Straits & Co – Snacks

An unserem Ankunftstag aßen wir aufgrund der Hitze drinnen an einem schönen kleinen Tisch. Als Appetizer gab es Fischchips mit süß-scharfer Soße. Wir bestellten ein Sandwich aus Focaccia Brot mit Hühnchenbrust für mich und einen malaysisches Nasi Lemak mit Hühnchen, Anchovis und hart gekochtem Ei für Christian. Beide Speisen waren ausreichend groß portioniert und sehr lecker, auch wenn Christian keine Anchovis mag. Zu trinken wollte ich eigentlich nur einen Apfelsaft, aber was dann kam, war schon echt richtig toll: ein wirklich frisch gepresster Apfelsaft aus knackig grünen Äpfeln mit Apfelscheibe garniert. Als Christian den sah, wollte er auch sofort einen haben. Der schmeckte aber auch zu gut!

Am Tag darauf machten wir für unser Mittagessen eine kurze Pool-Pause und gönnten es uns in einem der Patios. Wir bestellten uns zwei frisch zubereitete Smoothies, die der Hammer waren. Zu Essen bekam Christian einen Burger mit Zwiebel-Marmelade und ich eine vegetarische Tortilla mit Avocado Salsa. Beides wurde mit Pommes frites serviert und ist absolut zu empfehlen! Super super lecker.

Straits & Co – Signature Afternoon Tea

Zum Signature Afternoon Tea konnten wir zwischen Kaffeespezialitäten oder Tee wählen. Auf einer drei Etagigen Etagere werden serviert: Sandwiches, zum einen mit Lachs und mit Thunfisch. Eine Auswahl an Spinat-Quiche, vegetarische Samosa und Frühlingsrollen, selbst gemachte Scones und traditionell englische Rosinen-Scones. Dazu Orangenmarmelade und Sahne. Natürlich auch Süßspeisen, wie Schokoladenéclair, Passionsfrucht-Cheese-Cake und ein kleiner Fruchtsalat. Es war echt viel und wir hatten Mühe und Not es zu schaffen. Das lag aber vor allem daran, das wir vorher auch noch Mittag hatten. Man sollte sich nur für eins, Mittag oder Afternoon Tea, entscheiden, um sich nicht aus dem Café kugeln zu müssen. Der Preis für dieses ausgezeichnete und sehr schmackhafte Essen liegt bei 100 MYR für zwei Personen (inkl. unbegrenzt Kaffe oder Tee). Es wird täglich von 15:00 bis 18:00 Uhr serviert.

The Danna Langkawi – Info

Adresse:Telaga Harbour Park, Pantai Kok, 07000 Langkawi, Kedah, Malaysia
Webseite: http://www.thedanna.com/
Facebook: https://www.facebook.com/thedannalangkawi/
Online Buchung:Expedia* oder Hotels.com*

Welchen Reiseführer könnt ihr für Langkawi empfehlen?

Entdecken & Erleben Sie die bekannteste Ferieninsel Malaysias – Pulau Langkawi. Die Insel inmitten der azurblauen Andamanensee ist berühmt für ihre faszinierenden Legenden und landschaftliche Schönheit. Auf über 80 Seiten werden Sie in diesem Reiseführer einmal komplett um die Insel geführt und lernen Langkawi´s authentische Ecken kennen!

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Hast du vielleicht schon im The Danna Langkawi übernachtet oder im Straits & Co gegessen? Dann freue ich mich über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung des Straits & Co im Hotel The Danna Langkawi

Christin

Hey, ich bin Christin und komme aus dem zauberhaften Merseburg. Während meines Studiums in Erfurt, lernte ich meinen heutigen Mann Christian kennen. Jetzt wohnen wir beide im schönen Halle/ Dölau. Durch meinen Beruf als Architektin, bin ich immer interessiert an Orten mit spannender Geschichte und großartiger Architektur. Unsere Reisen sind daher auch immer ein wenig beruflich geprägt. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere