Hampton by Hilton Swinemünde

Hampton by Hilton Swinemünde

Das Hotel Hampton by Hilton Swinemünde liegt im Zentrum von Świnoujście (Swinemünde), unweit der Promenade und des Ostseestrandes. Auf der Suche nach einem Hotel für unseren Urlaub auf Usedom fiel uns als Hilton HHonors Statuskunden die Entscheidung leicht. Im Folgenden möchten wir unsere Meinung zum Hampton by Hilton Swinemünde wiedergeben.

Buchung, Anreise und Check-in

Seit 2014 kann man in fast allen Hotels der Hilton-Gruppe bereits 24 Stunden vor Anreise per App einchecken. Dies hat den Vorteil, dass man sich sein Zimmer anhand des angezeigten Hotelgrundrisses selbst aussuchen kann. Dabei wird auch die Umgebung des Hotels angezeigt, um sich eventuell für die von der Straße abgewandte Seite zu entscheiden. Leider waren für unseren Aufenthalt nur noch Zimmer auf der Straßenseite verfügbar. Ich fand aber noch ein Zimmer im vierten und damit obersten Stockwerk (Nummer 401), das im Grundriss sehr groß dargestellt war. Schaute man sich die Stockwerke unter dem vierten an, so waren auf der gleichen Fläche zwei kleine Zimmer eingezeichnet.

Hampton by Hilton Swinemünde
Hampton by Hilton Swinemünde

Der Empfang im Hotel erfolgte auf Englisch und war schnell und freundlich. Wir bekamen das von mir vorausgewählte Zimmer 401. Als „My Way Hotel Benefits“ durften wir uns im Hotelshop ein Getränk und einen Snack aussuchen. Mit dem Aufzug fuhren wir dann in den 4. Unser Zimmer lag zwar gegenüber der Fahrstühle, man hörte sie aber nicht, da dazwischen noch ein Luftraum war.

Wo befindet sich das Hampton by Hilton Swinemünde?

Das Hotel befindet sich in einem Neubaugebiet. In unmittelbarer Nähe befinden sich der Bahnhof Swinemünde Centrum (Abfahrt der Usedomer Bäderbahn), mehrere Restaurants und die Ausläufer des „Polenmarktes“. Auch ein Supermarkt ist fußläufig zu erreichen. Der Strand und die Promenade sind zu Fuß in 20 Minuten zu erreichen.

Strand von Swinemünde
Strand von Swinemünde

Hotelgäste haben die Möglichkeit, ihr Auto in der Tiefgarage abzustellen. Dafür verlangt das Hotel 40 PLN (ca. 10 EUR) pro Tag. Während unseres Aufenthaltes standen jedoch ausreichend kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür zur Verfügung.

Wie sind die Zimmer im Hampton by Hilton Swinemünde?

Als wir die Tür zu unserem Zimmer öffneten, waren wir von der Größe überwältigt. Die Möbel aus dunklem Holzfurnier wirkten sehr modern. Hinter der Tür stand ein dreitüriger Kleiderschrank mit fünf Einlegeböden und einem Teil mit Kleiderstange. Links vom Eingang befand sich das Badezimmer, das durch eine Schiebetür mit Milchglaselement vom Rest des Raumes abgetrennt war. In der großen Dusche befanden sich Spender für Duschgel, Shampoo und Spülung. Das Waschbecken war mit Granit eingefasst. Es könnte etwas mehr Ablagefläche aufweisen.

Im Zimmer selbst befanden sich auf der rechten Seite ein großer Spiegel, ein Sideboard mit Fernseher und ein Schreibtisch mit Tischlampe und zwei Steckdosen. Im linken Teil des Zimmers standen das Bett und eine Schlafcouch. Das Queen-Size-Bett war angenehm hart, aber nicht sehr breit. Das Schlafen zu zweit war aber gut möglich. Auch das per E-Mail vorbestellte Kinderbett im tollen Piraten-Design stand schon im Zimmer. Die schöne Kinderbettwäsche brauchten wir für unseren 4 1/2 Monate alten Sohn allerdings noch nicht. Das Zimmer lag zwar zur Straße, aber trotz Kopfsteinpflaster war der Verkehr kaum zu hören. Das könnte aber auch an dem ständigen Rauschen der Klimaanlage liegen.

Das WLAN war für alle Gäste kostenlos. Man musste sich nur regelmäßig mit Zimmernummer und Nachnamen anmelden. Ein schnelleres Internet für Statusgäste wurde nicht angeboten, war aber aufgrund der hohen verfügbaren Geschwindigkeit (Download 34,46 Mb/s & 45,26 Mb/s) auch nicht notwendig.

Im Hotelzimmer waren ausreichend Steckdosen vorhanden. Zu beachten ist, dass in Polen der Steckdosentyp E verwendet wird. Die flachen Eurostecker (sog. Typ C) passen problemlos. Die dickeren Schukostecker können jedoch nur verwendet werden, wenn ein zusätzliches Loch für den mittleren Kontaktstift vorhanden ist.

Wie ist das Frühstück im Hampton by Hilton Swinemünde?

Das Frühstück wurde im Restaurant in der Lobby serviert. Der Raum war schön eingerichtet. Es dominierten warme Farben und viel Holz. Auf jedem Tisch stand eine Vase mit einer frischen Blume. Es gab genügend Sitzplätze. Exklusiv für HHonors-Mitglieder gab es bereits gedeckte Tische u.a. mit einem Körbchen mit Marmelade, Honig und Nutella. Verbesserungspotential gab es beim Service. Während des Frühstücks wurde das benutzte Geschirr leider nicht abgeräumt.

Auf dem Buffet fanden sich rechts warme Speisen wie Pfannkuchen, Rührei mit Speck und Würstchen. Links gab es eine übersichtliche Salatbar mit Käse, verschiedenen Müslis und Joghurt sowie eine Waffelstation mit verschiedenen Toppings. An den beiden mittleren Buffetinseln wurden Toast, Croissants, Käse und Wurst angeboten. An einer Selbstbedienungsbar musste man sich mit Orangensaft, Apfelsaft, Wasser und Kaffee selbst versorgen. Leider gab es keine Kaffeemaschine, sondern nur zwei große Warmhaltebehälter für Filterkaffee. Dieser war etwas wässrig.

Was bietet das Hampton by Hilton Swinemünde zur Erholung?

Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum, einen Tagungsraum und eine Computerecke mit drei PCs und einem Drucker. An der Rezeption gab es einen kleinen Shop für gekühlte Getränke und Snacks. Die Preise waren moderat.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung des Hampton by Hilton Swinemünde
  • Lage
  • Zimmer
  • Sauberkeit
  • Service
  • Essen
  • Preis/Leistung
3.8

Kurzfassung

Das Hotel Hampton by Hilton Swinemünde ist ideal für einen Urlaub auf Usedom. Die Zimmer sind sauber und wenn man beim Einchecken aufpasst, auch angenehm geräumig. Leider ist die Klimaanlage etwas laut und läuft jede Nacht. Das Frühstück ist bodenständig mit viel Auswahl, aber jeden Tag gleich. Das WLAN ist super schnell.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.