The Danna Langkawi

The Danna Langkawi

After landing on the dream island of Langkawi, our personal shuttle service from the hotel The Danna Langkawi awaited us at the airport. They took our luggage and escorted us to the car. During the ride we got drinks and a cool towel to freshen up. Even if our journey from Singapore wasn't that long, something refreshing is always good in the heat.

The Danna Langkawi
The Danna Langkawi

The Danna Langkawi – Check-in

We drove about 20 minutes from the airport through small towns, partly through the jungle and along the sea to the 5-star hotel The Danna Langkawi. Check-in was very friendly and relaxed in a seating area. We were asked for our passports and a credit card, like in other hotels, but with the difference that we didn't have to do anything else. No standing around at the reception. For the waiting time we were handed a signature drink (various juices, cinnamon and clove) again with a cool cloth. Very attentive. Nadja from the spa particularly sweetened the waiting time for us. She did a welcome massage which was wonderfully relaxing!

Da unser Zimmer noch nicht bezugsfertig war, begleitet uns die Concierge in das Straits & Co zum Mittagessen. Einen ausführlichen Bericht über das hoteleigene Café findet ihr here.

Straits & Co
Straits & Co

Moving into our Viceroy room

We got a Viceroy room with one king bed. This is on the top floor and offers a great view over the bay, the sea and the infinity pool from the private balcony. A dream!

The 65 m² room is decorated with wooden furniture in British colonial style and looks very elegant. In-room amenities include a minibar, coffee pod machine, 42 inch LCD TV with DVD player and free WiFi (reasonable speed).

The large bathroom has two sinks, a tub and a large rain shower with a wooden floor. We found it really great that you can open the bathroom to the room via sliding doors, which makes the whole room look even bigger. The bathroom is completely furnished with marble and the tables and furniture are also covered with marble slabs. Very noble.

The only small criticism that could be made of this beautiful room is that the air conditioning is a bit too noisy. Also, we didn't figure out how to turn off the ceiling fan individually. But maybe we didn't search enough for it. However, you should not reduce a room to its air conditioning, because the rest was just perfect!

The Danna Langkawi – Hotel Ausstattung

After checking into our room at The Danna Langkawi, we met up with Concierge Justine for a tour of the hotel.

Eingangsbereich
entrance area

Different room types

The hotel opened in 2010 and has 125 elegantly furnished rooms. Both the outside and the rooms are designed in the typical British colonial style. The hotel has a beautifully landscaped courtyard. Around this are the various rooms and suites on five floors, as well as the bars and restaurants and all the amenities that a 5-star hotel needs.

The hotel has eight room types: the Merchant (mountain or courtyard view), Grand Merchant (mountain view), Marina (marina view), our Viceroy room (sea view), Grand Viceroy (sea view) and last but not least, three different types of suites. All rooms at The Danna Langkawi are decorated in the same style and have a balcony. Small differences exist only in the room size (of course, a suite is larger), the view, and whether there is a coffee pod machine.

We looked at two room types, on the one hand the Marina room. This approx. 65-75m² room is equipped with a king bed and has a slightly smaller bathroom with a bathtub, shower and a sink. By the way, all rooms at The Danna Langkawi have a bathtub.

Marina - Zimmer
Marina's room

Next we looked at the 110m² Countess Suite. This is often booked for honeymoons. The suite has a living room with a sitting area and a large sleeping area with views over the sea and the marina. The bathroom is huge and even has a jacuzzi.

Choice of restaurants

Für das leibliche Wohl stehen vier verschiedene Restaurants zur Auswahl: The Planter’s, Straits & Co, The Verandah und das Pool Café. The Verandah ist eine sehr schön gemütlich eingerichtete Bar mit Live-Musik am Abend. Direkt nebenan liegt der The Drawing Room mit Weinen und Zigarren aus der ganzen Welt. Im à la carte Restaurant The Planter’s findet u.a. das reichhaltige Champagner-Frühstück statt. Aber dazu findet ihr here einen extra Beitrag. Auch das hoteleigene Café Straits & Co möchten wir in einem eigenen Post describe.

The Verandah
The Verandah
The Planter's
The Planter’s

Spa and leisure offers

We then looked at the library and the billiard room. The library is a great idea. Every guest can borrow books here and bring their own books and leave them there. There is also a games room with various board games, which is very popular when the weather is bad.

Library
Library
Billiard Zimmer
Billiard room

Then we visited the spa area on the top floor. Here we immediately made an appointment for our massage. There are seven single rooms and two rooms for couples that are beautifully designed and very pleasantly acclimatized. The atmosphere is great, you feel more relaxed just by walking in. The view from up here is beautiful. There are changing rooms with showers and a steam sauna. Here the pores should be opened and the muscles warmed up and relaxed before the massage. Next door is the fitness area, which to our surprise was very well attended.

childcare

In the lower area is the kids club. Here we found a really well furnished children's playroom. There is even a room with game consoles for older children. The children can be looked after almost around the clock here and you can even order a babysitter for the evening if you want to go out. When we stopped by, two children were there with their parents. That shouldn't be uncommon, said Justine, many parents play here with their children. Children are very welcome in this hotel. We had many couples with older and smaller children during our stay, which you really didn't notice.

Kinderspielzimmer
children's playroom

Strand

The white sandy beach is very clean and there are enough loungers and umbrellas or small pavilions. In Langkawi, all beaches are public by law, but this one has only the hotel on it, so there aren't really any other guests. Towels are provided on every lounger or you can simply get some from the small "towel boat" right on the beach. Even the WiFi reaches here.

The water is hot as a bathtub and unfortunately also a bit cloudy, but this is supposed to be the case everywhere on Langkawi. The bathing area is separated by a large net, which is supposed to keep jellyfish out of the water. This does not make the bathing pleasure any worse.

Pool

There are also enough loungers in the shade by the pool, i.e. under parasols or under frangipani (plumeria) trees. The staff is also always immediately on the spot. As soon as a lounger becomes free, someone comes and sets it up again and puts out a fresh towel. So we always found a lounger ready to move into. In addition to the normal drinks and cocktails, the pool bar also offers free cold water in small plastic bottles. Happy hour starts at 5 p.m. every day.

Frangipani Blüte
Frangipani blossom

We think it's really great that service staff come around at lunchtime with little treats and appetizers. Super delicious while lying lazily in the sun! If you want, you can also have your sunglasses cleaned free of charge.

The infinity pool is huge for the number of guests. With a length of 51.2m, the hotel has the largest pool on the island of Langkawi. There is a swimming area, an area with very shallow water with some loungers, and a bubble bath with a whirlpool. We never felt it seemed crowded. There is also an extra pool for children.

The Danna Langkawi - Spa and 1 hour massage

We got a 1 hour full body massage in one of the couples rooms. The process was professional and very relaxing. It started with a preliminary talk in which all types of massage were briefly explained and you were allowed to choose one of the different oils. Medical questions such as allergies, high blood pressure or pregnancy are also clarified. After that we were led into a personal changing room. We took a short shower and then sat in the 40°C warm steam bath to open our pores. Then, during a short wait, we were handed the signature drink again.

Spa
Spa

The treatment began with a foot bath including a salt massage. Really good! We lay down on the massage tables next to each other and off we went. It was incredibly relaxing. You hardly notice how the hour flies! The masseuses do their job really well and you always have the feeling that you are in good hands.

The Danna Langkawi - Staff and Service

The staff is always, really always friendly and not just because they have to, but of their own accord. We clearly noticed that it is not a kind of fake nicety, but that the employees are simply in a good mood and always very courteous. Everyone, who felt countless employees, always greeted us with a lovely smile. No matter what, there is always someone on hand. That's service! It doesn't matter which room category you have booked, here every guest is a king or a queen.

The Danna Langkawi – Check-Out

With a farewell drink, we completed the formalities quite quickly. We also chatted with Nik, a management student from Dresden who is doing his internship at The Danna Langkawi. We thought it was great to meet a German-speaking employee and we realized that he also thought it was great to have German-speaking guests. We got a small farewell gift, a small box with 2 chocolates. Super cute idea. That's something people remember.

The Danna Langkawi bei Nacht
The Night of the Danna Langkawi

Our stay at The Danna Langkawi was at the invitation of the hotel. At this point, many thanks again for the cooperation and support on site! All descriptions, images and opinions are of course - as always - our own.

The Danna Langkawi – Info

Address:Telaga Harbor Park, Pantai Kok, 07000 Langkawi, Kedah, Malaysia
Website: http://www.thedanna.com/
Facebook: https://www.facebook.com/thedannalangkawi/
Online booking:Hotels.com*

Which travel guide do you recommend for Langkawi?

The Danna Langkawi 1The Danna Langkawi 2Entdecken & Erleben Sie die bekannteste Ferieninsel Malaysias – Pulau Langkawi. Die Insel inmitten der azurblauen Andamanensee ist berühmt für ihre faszinierenden Legenden und landschaftliche Schönheit. Auf über 80 Seiten werden Sie in this travel guide guided around the island and get to know Langkawi's authentic corners!

Did you enjoy the post? Then share it on social networks. With this you support our work. Have you ever stayed at the Berjaya Langkawi Resort? Then I look forward to your opinion in the comments.

Bewertung des The Danna Langkawi
  • Lage
  • Zimmer
  • Cleanliness
  • Service
  • Essen
  • Spa / Pool
  • Price-performance
4.6

Summary

All in all, our time at The Danna Langkawi was unforgettable! Three elements are clearly in the foreground: luxury, relaxation and enjoyment. Little things, such as the welcome massage, the signature drink or the chocolates to say goodbye mean that the guests like to remember the time. The service is top notch and the rooms are very nicely decorated and clean. The restaurants are at gourmet level. The food is delicious and the prices are absolutely affordable. We would book a room at The Danna Langkawi again at any time, even if the luxury has its price. But if you really want to treat yourself to something during your trip to Asia, we can only warmly recommend this hotel.

Christin

Hello, I am a Christian and grew up in magical Merseburg. During my studies in Erfurt I met my now husband Christian and we moved to Halle together. We now live with our small family back in my original hometown. Because of my job as an architect, I am always interested in places with exciting history and great architecture. I traveled a lot during my studies, but it was only from my husband that my passion for travel spread to me. My motto:

This Post Has 3 Comments

  1. Painted

    Hello! I usually vacation in Europe, like this year in Malles South Tyrol, but I like this report so much that I should change it! The hotel just looks fantastic, which is impressively shown by the pictures. Thank you for this report and best regards

    1. Christian

      Hello Malte,

      We are glad that you liked our article and the photos. We really had an amazing stay at The Danna. Langkawi is also always worth a trip!

      Best regards,
      Christian

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

The Danna Langkawi

Nach der Landung auf der Trauminsel Langkawi, wurden wir schon am Flughafen von unserem persönlichen Shuttle Service des Hotels The Danna Langkawi erwartet. Man nahm das Gepäck entgegen und begleitete uns zum Auto. Während der Fahrt bekamen wir Getränke und ein kühles Tuch um uns frisch zu machen. Auch wenn unsere Anreise aus Singapur nicht so lang war, bei der Hitze ist etwas Erfrischendes immer gut.

The Danna Langkawi

The Danna Langkawi

The Danna Langkawi – Check-in

Wir fuhren vom Flughafen aus etwa 20 Minuten durch kleine Ortschaften, teilweise durch den Dschungel und am Meer entlang bis zum 5-Sterne Hotel The Danna Langkawi. Der Check-in verlief sehr freundlich und in aller Ruhe in einer Sitzecke. Man bat uns nach den  Pässen und einer Kreditkarte, wie auch in anderen Hotels, aber mit dem Unterschied, dass wir uns um nichts weiter kümmern mussten. Kein ewiges herumstehen an der Rezeption. Für die Wartezeit wurde uns ein Signature Drink (verschiedene Säfte, Zimt und Nelke) wieder mit einem kühlen Tuch gereicht. Sehr aufmerksam. Besonders versüßt hat uns die Wartezeit Nadja aus dem Spa. Sie machte eine Willkommensmassage, die wunderbar entspannend war!

Da unser Zimmer noch nicht bezugsfertig war, begleitet uns die Concierge in das Straits & Co zum Mittagessen. Einen ausführlichen Bericht über das hoteleigene Café findet ihr hier.

Straits & Co

Straits & Co

Bezug unseres Viceroy – Zimmers

Wir bekamen ein Zimmer der Kategorie Viceroy mit einem King-Bett. Dieses liegt in der obersten Etage und bietet vom privaten Balkon einen tollen Blick über die Bucht, das Meer und den Infinity Pool. Ein Traum!

Das 65 m² große Zimmer ist mit Holzmöbeln im britisch Kolonialstil eingerichtet und sieht sehr elegant aus. Zu den Annehmlichkeiten im Zimmer gehören eine Minibar, Kaffe Pad-Maschine, ein 42″ LCD Fernseher mit DVD-Player und kostenfreies WLAN (akzeptable Geschwindigkeit).

Im großen Bad befinden sich zwei Waschbecken, eine Wanne und eine große Rainshower-Dusche mit Holzfußboden. Sehr toll fanden wir, dass man das Bad über Schiebetüren zum Raum öffnen kann, was das ganze Zimmer noch größer wirken lässt. Das Bad ist komplett mit Marmor ausgestattet und auch die Tische und Möbel sind mit Marmorplatten belegt. Sehr edel.

Die einzige kleine Kritik, die man bei diesem wunderschönen Zimmer geben könnte, ist die etwas zu laute Klimaanlage. Außerdem haben wir nicht herausgefunden, wie man den Deckenventilator einzeln ausschaltet. Vielleicht haben wir aber auch nicht genug danach gesucht. Allerdings sollte man ein Zimmer nicht auf seine Klimaanlage reduzieren, denn der Rest war einfach nur perfekt!

The Danna Langkawi – Hotelausstattung

Nachdem wir unser Zimmer im The Danna Langkawi bezogen hatten, trafen wir uns mit Concierge Justine  für einen Rundgang durch das Hotel.

Eingangsbereich

Eingangsbereich

Verschiedene Zimmertypen

Das Hotel wurde 2010 eröffnet und besitzt 125 elegant eingerichtete Zimmer. Sowohl von Außen, als auch die Zimmer sind im typischen britisch Kolonialstil gestaltet. Das Hotel besitzt einen wunderschön bepflanzten Innenhof. Um diesen herum sind auf fünf Etagen die verschiedenen Zimmer und Suiten angelegt, sowie die Bars und Restaurants und alle Annehmlichkeiten, die ein 5-Sterne Hotel so braucht.

Das Hotel verfügt über acht Zimmertypen: den Merchant (Berg- bzw. Innenhofblick), Grand Merchant (Bergblick), Marina (Yachthafenblick), unser Zimmer Viceroy (Meerblick), Grand Viceroy (Meerblick) und zu guter Letzt drei verschiedene Typen von Suiten. Alle Zimmer im The Danna Langkawi sind im gleichen Stil eingerichtet und haben einen Balkon. Kleine Unterschiede bestehen nur in der Raumgröße (natürlich ist eine Suite größer), dem Blick und ob es eine Kaffee Pad-Maschine gibt.

Wir sahen uns zwei Zimmertypen an, zum einen das Marina – Zimmer. Dieses ca. 65-75m² große Zimmer ist mit einem King-Bed ausgestattet und hat ein etwas kleineres Badezimmer mit Badewanne, Dusche und einem Waschbecken. Eine Badewanne haben im The Danna Langkawi übrigens alle Zimmer.

Marina - Zimmer

Marina – Zimmer

Als Nächstes sahen wir uns die 110m² große Countess Suite an. Diese wird gerne für Hochzeitsreisen gebucht. Die Suite hat einen Aufenthaltsraum mit Sitzecke und einen großen Schlafbereich mit Blick über das Meer und den Yachthafen. Das Bad ist riesengroß und hat sogar einen Whirlpool.

Auswahl an Restaurants

Für das leibliche Wohl stehen vier verschiedene Restaurants zur Auswahl: The Planter’s, Straits & Co, The Verandah und das Pool Café. The Verandah ist eine sehr schön gemütlich eingerichtete Bar mit Live-Musik am Abend. Direkt nebenan liegt der The Drawing Room mit Weinen und Zigarren aus der ganzen Welt. Im à la carte Restaurant The Planter’s findet u.a. das reichhaltige Champagner-Frühstück statt. Aber dazu findet ihr hier einen extra Beitrag. Auch das hoteleigene Café Straits & Co möchten wir in einem eigenen Post beschreiben.

The Verandah

The Verandah

The Planter's

The Planter’s

Spa- und Freizeitangebote

Wir sahen uns danach die Library und das Billiard Zimmer an. Gerade die Bücherei ist eine tolle Idee. Jeder Gast kann sich hier Bücher ausleihen und selber Bücher mitbringen und da lassen. Es gibt auch ein Spielzimmer mit verschiedenen Gesellschaftsspielen, welches gerade bei schlechtem Wetter sehr beliebt ist.

Library

Library

Billiard Zimmer

Billiard Zimmer

Anschließend besuchten wir den Spa-Bereich in der obersten Etage. Hier machten wir sogleich einen Termin für unsere Massage aus. Es gibt sieben Einzelräume und zwei Räume für Paare die toll gestaltet und sehr angenehm akklimatisiert sind. Die Atmosphäre ist super, man fühlt sich gleich entspannter nur vom hereinkommen. Die Aussicht von hier oben ist wunderschön. Es gibt Umkleideräume mit Duschen und eine Dampfsauna. Hier sollen die Poren geöffnet und die Muskeln vor der Massage erwärmt und entspannt werden. Nebenan liegt der Fitness-Bereich, welcher zu unserer Überraschung sehr gut besucht war.

Kinderbetreuung

Im unteren Bereich liegt der Kids-Club. Hier fanden wir ein wirklich toll eingerichtetes Kinderspielzimmer vor. Für größere Kinder gibt es sogar einen Raum mit Spielekonsolen. Die Kinder können hier fast rund um die Uhr betreut werden und man kann für den Abend sogar einen Babysitter bestellen, wenn man ausgehen möchte. Als wir vorbeischauten, waren zwei Kinder mit ihren Eltern dort. Das soll keine Seltenheit sein meinte Justine, viele Eltern spielen gemeinsam mit ihren Kindern hier. Kinder sind in diesem Hotel sehr willkommen. Wir hatten viele Paare mit größeren und kleineren Kindern während unseres Aufenthaltes, was man wirklich nicht gemerkt hat.

Kinderspielzimmer

Kinderspielzimmer

Strand

Der weiße Sandstrand ist sehr sauber und es sind genug Liegen und Schirme bzw. kleine Pavillons vorhanden. In Langkawi sind alle Strände vom Gesetz her öffentlich, aber an diesem befindet sich nur das Hotel, sodass eigentlich keine anderen Gäste kommen. Handtücher liegen auf jeder Liege bereit oder man holt sich einfach welche aus dem kleinen „Handtuch-Boot“ direkt am Strand. Sogar das WLAN reicht bis hier her.

Das Wasser ist Badewannen warm und leider auch etwas trüb, dies soll aber überall auf Langkawi so sein. Der Badebereich ist durch ein großes Netz abgetrennt, welches die Quallen im Wasser fernhalten soll. Dies macht das Badevergnügen aber auf keinen Fall schlechter.

Pool

Auch am Pool sind ausreichend Liegen im Schatten, also unter Sonnenschirmen oder unter Frangipani (Plumeria) Bäumen, vorhanden. Das Personal ist auch immer sofort zur Stelle. Sobald eine Liege frei wird, kommt jemand und richtet sie wieder her und legt ein frisches Handtuch zurecht. So fanden wir immer eine bezugsfertige Liege vor. An der Pool Bar gibt es neben den normalen Getränken und Cocktails auch kostenloses kaltes Wasser in kleinen Plastikflaschen. Ab 17:00 Uhr ist täglich Happy-Hour.

Frangipani Blüte

Frangipani Blüte

Richtig toll finden wir, dass um die Mittagszeit Servicekräfte mit kleinen Leckereien und Häppchen vorbeikommen. Super lecker, beim ganzen faul in der Sonne liegen! Wer möchte, kann sich auch kostenlos die Sonnenbrille reinigen lassen.

Der Infinity-Pool ist, für die Anzahl an Gästen, riesig. Mit 51,2m Länge besitzt das Hotel den größten Pool auf der Insel Langkawi. Es gibt einen Schwimmbereich, einen Bereich mit sehr flachem Wasser in dem auch ein Teil der Liegen stehen und ein Sprudelbad mit Whirlpool. Wir hatten nie das Gefühl, dass es überfüllt wirkte. Für Kinder gibt es außerdem noch einen extra Pool.

The Danna Langkawi – Spa und 1 Stunde Massage

Wir bekamen eine einstündige Ganzkörpermassage in einem der Räume für Paare. Der Ablauf war professionell und sehr entspannend. Es begann mit einem Vorgespräch, in dem alle Massagearten kurz erklärt wurden und man sich eines der verschiedenen Öle auswählen darf. Außerdem werden medizinische Fragen geklärt, wie Allergien, hoher Blutdruck oder Schwangerschaft. Danach wurden wir in eine persönliche Umkleide geführt. Wir duschten kurz und setzten und dann zum Öffnen der Poren in das 40°C warme Dampfbad. Anschließend wurde uns, während einer kurzen Wartezeit, wieder der Signature Drink gereicht.

Spa

Spa

Die Behandlung begann mit einem Fußbad inklusive einer Massage mit Salz. Richtig klasse! Wir legten uns auf die nebeneinanderstehenden Massageliegen und schon ging es los. Es war wahnsinnig entspannend. Man merkt kaum, wie die Stunde verfliegt! Die Masseurinnen machen ihren Job wirklich ausgezeichnet und man hat immer das Gefühl in guten Händen zu sein.

The Danna Langkawi – Personal und Service

Das Personal ist immer, wirklich immer freundlich und nicht nur, weil sie müssen, sondern von sich aus. Wir merkten deutlich, dass es keine aufgesetzte Nettigkeit ist, sondern die Angestellten einfach gut gelaunt sind und dabei immer sehr zuvorkommend. Jeder, der gefühlt unzähligen Mitarbeiter, begrüßte uns stets mit einem lieben Lächeln. Egal was ist, es ist immer jemand zur Stelle. Das ist Service! Dabei ist auch egal, welche Zimmerkategorie man gebucht hat, hier ist jeder Gast ein König, oder eine Königin.

The Danna Langkawi – Check-Out

Bei einem Farewell Drink erledigten wir die Formalitäten recht zügig. Nebenbei unterhielten wir uns mit Nik, ein Management-Student aus Dresden, der im The Danna Langkawi sein Praktikum macht. Wir fanden es ganz toll, einen deutschsprachigen Angestellten zu treffen und wir merkten, dass er es auch super fand mal deutschsprachige Gäste zu haben. Wir bekamen noch ein kleines Abschiedsgeschenk, eine kleine Schachtel mit 2 Pralinen. Super süße Idee. So etwas bleibt den Leuten in Erinnerung.

The Danna Langkawi bei Nacht

The Danna Langkawi bei Nacht

Unser Aufenthalt im The Danna Langkawi fand auf Einladung des Hotels statt. An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank für die Kooperation und Betreuung Vorort! Jegliche Schilderungen, Bilder und Meinungen sind selbstverständlich – wie immer – unsere eigenen.

The Danna Langkawi – Info

Adresse:Telaga Harbour Park, Pantai Kok, 07000 Langkawi, Kedah, Malaysia
Webseite: http://www.thedanna.com/
Facebook: https://www.facebook.com/thedannalangkawi/
Online Buchung:Expedia* oder Hotels.com*

Welchen Reiseführer könnt ihr für Langkawi empfehlen?

Entdecken & Erleben Sie die bekannteste Ferieninsel Malaysias – Pulau Langkawi. Die Insel inmitten der azurblauen Andamanensee ist berühmt für ihre faszinierenden Legenden und landschaftliche Schönheit. Auf über 80 Seiten werden Sie in diesem Reiseführer einmal komplett um die Insel geführt und lernen Langkawi´s authentische Ecken kennen!

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Hast du vielleicht schon im Berjaya Langkawi Resort übernachtet? Dann freue ich mich über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung des The Danna Langkawi

  • Lage
  • Zimmer
  • Sauberkeit
  • Service
  • Essen
  • Spa / Pool
  • Preis-Leistung
4.6

Kurzfassung

Alles im Allen war unsere Zeit im The Danna Langkawi unvergesslich! Es stehen drei Elemente ganz eindeutig im Vordergrund: Luxus, Entspannung und Genuss. Kleinigkeiten, wie z.B. die Willkommensmassage, der Signature Drink oder die Pralinen zum Abschied führen dazu, dass sich die Gäste gerne an die Zeit zurückerinnern. Der Service ist Spitzenklasse und die Zimmer sehr schön eingerichtet und sauber. Die Restaurants befinden sich auf Gourmet Niveau. Die Speisen sind super lecker und dazu preislich absolut erschwinglich. Wir würden jederzeit wieder ein Zimmer im The Danna Langkawi buchen, auch wenn der Luxus schon seinen Preis hat. Aber wer sich bei seiner Asienreise mal richtig was gönnen möchte, dem können wir dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

Christin

Hey, ich bin Christin und komme aus dem zauberhaften Merseburg. Während meines Studiums in Erfurt, lernte ich meinen heutigen Mann Christian kennen. Jetzt wohnen wir beide im schönen Halle/ Dölau. Durch meinen Beruf als Architektin, bin ich immer interessiert an Orten mit spannender Geschichte und großartiger Architektur. Unsere Reisen sind daher auch immer ein wenig beruflich geprägt. ;)

3 Antworten

  1. Malte sagt:

    Hallo! Ich mache normalerweise eher Urlaub in Europa, so wie dieses Jahr in Mals Südtirol, jedoch gefällt mir dieser Bericht so gut, dass ich das mal ändern sollte! Das Hotel sieht einfach fantastisch aus, was vor allem durch die Bilder eindrucksvoll gezeigt wird. Vielen Dank für diesen Bericht und beste Grüße

    • Christian sagt:

      Hallo Malte,

      es freut uns, dass dir unser Beitrag und die Fotos dazu gefallen haben. Wir hatten echt einen wahnsinnig tollen Aufenthalt im The Danna. Auch ist Langkawi immer eine Reise wert!

      Beste Grüße,
      Christian

  2. Suzy sagt:

    Hallöchen…. :-)

    Ich habe Euren Blog für den Liebster Award nominiert und Euch 11 Fragen gestellt. Es wäre sehr cool wenn ihr mitmacht! Schaut doch mal hier vorbei:
    http://suzy-bis-zum-horizont.de/liebster-award-02

    Ein schönes Wochenende, weiterhin viel Spaß beim Bloggen und liebe Grüße,
    Suzy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere