Tagged: Economy Class

Mileage Run mit Aegean Airlines

Aegean Airlines Mileage Run 2018 - Four missing segments to Gold status

Some may tell me mad to spend an afternoon during the annual leave in Greece with four flights. Clearly, for the majority, there is no sense in it, for 25 minutes to fly to the island of Chios. I do need these Mileage Run with Aegean Airlines to extend my frequent flyer status Star Alliance Gold for another year.

Emirates A380

Airline Review: Emirates Airbus A380

In the framework of the ILA 2016 Airbus and Emirates introduced the A380. We have taken a look at the biggest passenger aircraft in the world and send us a picture for it, how comfortable you can be in all classes, on-the-go. In July 2008, Emirates took their first Airbus A380. Today, on 02. June 2016, the...

San Juan beach

For a long weekend in the US

My first Mileage Run March 21, 2014, Saturday evening, the sensational E-mail: "to New York, Chicago, San Francisco or Washington with SAS from Stockholm for 230 €!" I sat down immediately to the computer and researched. Many destinations were awarded for this price, but for Washington (IAD) there was in ...

Airbus A320-200 (registration D-Abzi)

airberlin A320-200 Economy Class, Stockholm nach Berlin

Check-in for my airberlin A320-200 Economy class flight to Berlin was possible unfortunately only two hours before departure. So I went with Robert after arriving from Chicago to Terminal 2. The wait time of 1: 45h to the early check-in I bridged with a "quick wash". Menzies Executive Lounge ...

Lufthansa Regional Embraer ERJ-195LR (D-AEBH) at the Gate in Leipzig

Lufthansa Regional Embraer ERJ-195LR Economy Class, Leipzig to Munich

On the last weekend of January, the first flight of the year for me: with Lufthansa Regional from the airport Leipzig/Halle to Munich. After a short visit to the Senator Lounge for me, the Boarding began. Lufthansa had provided a Embraer ERJ-195LR (registration D-AEBH, baptismal name “Freising”) at the Gate. Once again, a...

airberlin Airbus A320-200 (registration D-ABZK)

airberlin A320-200 Economy Class, Berlin nach Stockholm

With a snow-white Hyundai Tucson, rented with Europcar, I drove in the early hours of the morning to the airport Tegel. Thanks to the active Lane of travel was also in somewhat tired condition possible. From the rental car return, which is hidden in Tegel is really something, it went on the long walk in the direction of...

Lufthansa Airbus A321-200 - MSN 6415 - D-AIDW

Lufthansa: New European tariffs

Mit den neuen Europa-Tarifen der Lufthansa* findest du genau den Tarif, der perfekt zu dir passt: Ob Light, Classic und Flex – du kannst zwischen drei neuen Economy Class Tarifen wählen und bezahlst nur für die Services und Leistungen, die du auch in Anspruch nehmen möchtest. Economy Light-Tarif Der neue Light Tarif bietet die...

Flight over Berlin with a view of the TV tower

SAS Airbus A320-200 Economy Class, Copenhagen to Berlin

The airport of Copenhagen-Kastrup (IATA: CPH) is the international airport of the Danish capital, Copenhagen. With over 21.5 million passengers per year, it is the largest airport in Scandinavia. Our SAS flight to Berlin was handled at Terminal 3. Check-in to our Hotel, the Hilton Copenhagen Airport (here you will find our Hotel review), it was thus only a very...

SAS Airbus A319-100 MSN 2850 - OY-KBO when Boarding at the airport Berlin-Tegel

SAS Airbus A319-100 economy class, Berlin to Copenhagen

On our arrival at Berlin-Tegel airport, the Check was not in the open-in of SAS in the Terminal D. So we decided to quickly check in online in order to come only once in the Lufthansa Senator Lounge in the main terminal. Our case for the extended weekend trip to Copenhagen, I was quickly alone. Lufthansa Senator Lounge...

SWISS BAe 146 / Avro RJ100 - MSN 3379 - HB-IYU

SWISS Avro RJ100 Economy Class, Zürich to Dresden

After our arrival from Singapore, we arrived at 06:30 PM in the SWISS Senator Lounge. Luckily there was no waiting list for the showers, which are located in the Business Lounge. After the refreshing dip, we exchanged the comfortable Jogging pants against the Jeans and brushing fix teeth....

Markiert: Economy Class

American Airlines MD-82 0

American Airlines „Mad Dog“ MD-82 Chicago nach Dallas

Ästhetisch gesehen ist meiner Meinung nach die McDonell Douglas MD-82 ein wunderschönes Flugzeug. Leider nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit und wird wohl bald von der Bildfläche verschwinden. Allein American Airlines reduziert ihre Flotte pro Woche um ein Flugzeug und ersetzt es entweder durch Boeing oder Airbus. Also wird...

Emirates A380 0

Airline Bewertung: Emirates Airbus A380

Im Rahmen der ILA 2016 präsentierte Airbus und Emirates die A380. Wir haben ein Blick in das größte Passagierflugzeug der Welt gewagt und uns ein Bild davon gemacht, wie komfortabel man in allen Klassen unterwegs sein kann. Im Juli 2008 übernahm Emirates ihre erste Airbus A380. Heute, am 02. Juni 2016 stehe...

SAS Airbus A340-300, OY-KBM, "Astrid Viking" Star Alliance Design, Erstflug 10.01.2002 0

Mit SAS nach Washington D.C.

Ein letzter Blick zum Jumbo Hostel, bevor es mit dem Bus zurück zum Flughafen geht. Dort angekommen, einchecken, Koffer abgeben und durch die Security. Direkt im Anschluss folgt von ein riesiger Duty Free. Der Flughafen Arlanda ist ein sehr schöner Flughafen, sehr geräumig, mit viel Licht und tollen Sitzgelegenheiten. Ich schlendere noch...

Strand von San Juan 0

Für ein langes Wochenende in die USA

Mein erster Mileage Run 21. März 2014, Samstagabend die sensationelle E-Mail: „nach New York, Chicago, San Francisco oder Washington mit SAS ab Stockholm für 230€!“ Ich habe mich sofort an den Computer gesetzt und recherchiert. Viele Destinationen waren schon für diesen Preis vergeben, aber für Washington (IAD) gab es in...

Airbus A320-200 (Registrierung D-ABZI) 0

airberlin A320-200 Economy Class, Stockholm nach Berlin

Der Check-in für meinen airberlin A320-200 Economy Class Flug nach Berlin war leider erst zwei Stunden vor Abflug möglich. So begab ich mich zusammen mit Robert nach unserer Ankunft aus Chicago ins Terminal 2. Die Wartezeit von 1:45h bis zum Beginn des Check-in überbrückte ich mit einer „Katzenwäsche“. Menzies Executive Lounge...

Lufthansa Regional Embraer ERJ-195LR (D-AEBH) am Gate in Leipzig 0

Lufthansa Regional Embraer ERJ-195LR Economy Class, Leipzig nach München

Am letzten Januar Wochenende stand für mich der erste Flug des Jahres an: mit Lufthansa Regional vom Flughafen Leipzig/Halle nach München. Nach einem kurzen Besuch in der Senator Lounge begann auch schon für mich das Boarding. Lufthansa hatte eine Embraer ERJ-195LR (Registrierung D-AEBH, Taufname „Freising“) am Gate bereitgestellt. Wieder mal ein...

airberlin Airbus A320-200 (Registrierung D-ABZK) 1

airberlin A320-200 Economy Class, Berlin nach Stockholm

Mit einem schneeweißen Hyundai Tucson, gemietet bei Europcar, fuhr ich in den frühen Morgenstunden zum Flughafen Tegel. Dank des aktiven Spurhalteassistenten war die Fahrt auch im noch etwas müden Zustand ohne Weiteres möglich. Von der Mietwagenrückgabe, die in Tegel echt etwas versteckt ist, ging es auf den langen Fußmarsch in Richtung...

Lufthansa Airbus A321-200 - MSN 6415 - D-AIDW 0

Lufthansa: Die neuen Europa-Tarife

Mit den neuen Europa-Tarifen der Lufthansa findest du genau den Tarif, der perfekt zu dir passt: Ob Light, Classic und Flex – du kannst zwischen drei neuen Economy Class Tarifen wählen und bezahlst nur für die Services und Leistungen, die du auch in Anspruch nehmen möchtest. Economy Light-Tarif Der neue Light Tarif bietet die...

Anflug über Berlin mit Blick auf den Fernsehturm 1

SAS Airbus A320-200 Economy Class, Kopenhagen nach Berlin

Der Flughafen Kopenhagen-Kastrup (IATA: CPH) ist der internationale Verkehrsflughafen der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Mit über 21,5 Millionen Passagieren pro Jahr ist er der größte Flughafen Skandinaviens. Unser SAS Flug nach Berlin wurde am Terminal 3 abgefertigt. Check-in Von unserem Hotel, dem Hilton Copenhagen Airport (hier findet ihr unsere Hotel Bewertung), war es somit nur ein sehr...

SAS Airbus A319-100 - MSN 2850 - OY-KBO beim Boarding am Flughafen Berlin-Tegel 0

SAS Airbus A319-100 Economy Class, Berlin nach Kopenhagen

Bei unserer Ankunft am Flughafen Berlin-Tegel war der Check-in von SAS im Terminal D noch nicht geöffnet. So entschieden wir uns, schnell online einzuchecken, um erst einmal in die Lufthansa Senator Lounge im Hauptterminal zu kommen. Unseren Koffer für den verlängerten Wochenendausflug nach Kopenhagen brachte ich später schnell alleine weg. Lufthansa Senator Lounge...

SWISS BAe 146 / Avro RJ100 - MSN 3379 - HB-IYU 3

SWISS Avro RJ100 Economy Class, Zürich nach Dresden

Nach unserer Ankunft aus Singapur kamen wir um 06:30 Uhr in der SWISS Senator Lounge an. Zum Glück gab es keine Warteliste für die Duschen, welche sich in der Business Lounge befinden. Nach der erfrischenden Abkühlung tauschten wir noch die bequeme Jogginghose gegen die Jeans und putzen fix die Zähne....

frühzeitiger Check In - SWISS am Flughafen Singapur 1

SWISS Airbus A340-300 Economy Class, Singapur nach Zürich

SWISS bietet seinen Gästen am Flughafen Singapur (Terminal 2) schon einen frühzeitigen Check In ab 16 Uhr an. Nach unsere Ankunft mit Jetstar Asia aus Kuala Lumpur, war dies genau das Richtige. Wir dachten schon, dass wir bis zu 3 Stunden vor dem Abflug um 22:55 Uhr mit unserem Gepäck warten...