Lufthansa Boeing 747-8 economy class, Los Angeles to Frankfurt

After our arrival at the Tom Bradley International Terminal Los Angeles, we went to check in at the First Class counter. The view of the German Lufthansa employee, after he had seen our Economy Class (miles)Ticket and the Aegean Star Alliance Gold card, we felt as insanely derogatory. He is also not a Priority Label for our...

The International Airport of Los Angeles is available at the security check just a Priority Lane for First and Business Class passengers. But for too long we did not have to stand in line and were able to drive into the new Star Alliance lounge in the elevator so without much delay.

Star Alliance lounge Los Angeles

The Star Alliance Lounge Los Angeles offers travelers departing from the Tom Bradley International Terminal, a unique, luxurious experience. It is located in the International Terminal at level 6 and is accessible by elevator from the atrium of the main building.

When we arrived, the lounge was really crowded. It fly among others in the evening Also flights from Taipei, Istanbul, Zurich or Munich. We took only one place on the outdoor terrace. Here you have a beautiful view of the north runway and the hills of Hollywood. What was somewhat disturbing, the dirty and dusty chairs and chairs are on the patio.

Exterior - Star Alliance Lounge Los Angeles

Exterior - Star Alliance Lounge Los Angeles

Delta Boeing 757-200 on approach to LAX

Delta Boeing 757-200 on approach to LAX

With a cold Corona I could watch our Boeing 747-8 on their landing approach from Frankfurt. Probably a little late today?

Lufthansa 747-8 (identifier D-abyo) after their arrival from Frankfurt

Lufthansa 747-8 (identifier D-abyo) after their arrival from Frankfurt

To be well prepared for the long trans-Atlantic flight, we took in the lounge even a shower. The eight shower suites baths were very clean and spacious.

After light refreshments we looked for a place in the bar area of ​​the lounge and grabbed a few things from the buffet. The food was good and tasty. In different corners of the lounge there is self-service areas for drinks with beer, wine, spirits and soft drinks. In addition, however, we also had the opportunity to let us mix a drink at one of two bars.

Flight LH 451 to Frankfurt

Für 18:25 Uhr war das Boarding für unseren Flug LH 451 nach Frankfurt angesetzt. Richtig los ging es allerdings erst nach Halb. So fuhren wir hinunter in die Hauptebene und liefen zu Gate 148. Über die First-, Business- bzw. Star Alliance Gold-Lane waren wir zügig in der Boeing 747-8 angekommen. Wir nahmen auf unseren reservierten Plätzen 29A-B platz und hofften das der Sitz C frei bleiben würde… leider vergebens. Die Maschine schien sich bis auf den letzten Platz in der Economy zu füllen.

Shortly after the start in the Pacific had a quick drink round. Unfortunately Christin felt on board not so well. And although we did the flight attendant repeatedly aware of the problem and asked for a bottle of water, we were disappointed. In order to stabilize the circulation, now even enough not a small cup. Too bad that a bottle of water is just one feature of the new premium economy at an overnight flight of Lufthansa. The daughter SWISS can uniquely better.

The dinner served was fine. To choose from, there was pasta or chicken. We were well fed from dinner in the lounge, but decided to give even the pasta to have.

Route Los Angeles - Frankfurt

Route Los Angeles - Frankfurt

After dinner calm was one on the plane and we were trying to sleep in a film a little. A small anecdote: How do you know that you're sitting in economy? The passenger behind one thinks that it is better to operated a capacitive touch screen with all their might. Then the sluggish entertainment software works much better .... So thank you to the men on 30A that disturbed sleep me again and again while trying.

Sometime are over and 11-hour flight and we arrived safely in Frankfurt. At the gate, we made a photo fix "our" Boeing 747-8. This was still stuck as Fanhansa occasion of the Football World Cup in Brazil.

Examined her still for a flight to Los Angeles?

The international airport of Los Angeles is open all year from many German cities. Cheap flights can be found on the online travel agencies such as Flugladen.de, Bravofly, ebookers.de, Expedia, lastminute.de or skyscanner.

Lufthansa 747-8 Fanhansa (identifier D-abyo) upon their arrival in Frankfurt

Lufthansa 747-8 Fanhansa (identifier D-abyo) upon their arrival in Frankfurt

Nach einem kurzen Besuch in der neu gestalteten Senator Lounge inkl. einer belebenden Dusche, machten wir uns bereit für den Weiterflug nach Leipzig. Auch dieser war nach 30 Minuten vorbei und wir fuhren mit unserem Auto wieder in das heimatliche Halle. So schnell sind wieder zwei Wochen Urlaub vergangen.

Christian

My name is Christian and I was born in the green heart of Germany and studied computer engineering in Ilmenau, Thuringia. Since 2012 I live with my wife Christin in Halle (Saale). When travelling I love flying, discovering good food and drink and spending the night in great hotels. I am a travel enthusiast and always looking for the next adventure. I have been reporting about my experiences on the road since 2007.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I confirm

Lufthansa Boeing 747-8 Economy Class, Los Angeles nach Frankfurt

Nach unser Ankunft am Tom Bradley International Terminal Los Angeles liefen wir zum Einchecken an den First Class Schalter. Den Blick des deutsche Lufthansa Mitarbeiters, nachdem er unser Economy Class (Meilen-)Ticket und die Aegean Star Alliance Gold Karte gesehen hatte, empfanden wir als wahnsinnig abwertend. Als er uns auch kein Priority Label für unsere Koffer gegeben hatte, wäre ich am Liebsten über den Tressen „gehüpft“. Man will sich ja aber den letzten Urlaubstag nicht vermiesen.

Am Internationalen Flughafen von Los Angeles gibt es bei der Personenkontrolle nur eine Priority Lane für First und Business Class Passagiere. Allzu lange mussten wir aber nicht in der Schlange stehen und konnten so ohne große Wartezeit in die neue Star Alliance Lounge mit dem Fahrstuhl fahren.

Star Alliance Lounge Los Angeles

Die Star Alliance Lounge Los Angeles bietet Reisenden, die vom Tom Bradley International Terminal abfliegen, eine einzigartige, luxuriöse Erfahrung. Sie liegt im Internationalen Terminal auf Ebene 6 und ist per Aufzug vom Atrium des Hauptgebäudes aus erreichbar.

Als wir ankamen, war die Lounge wirklich sehr überfüllt. Es fliegen zur Abendzeit u.a. auch Flüge nach Taipeh, Istanbul, Zürich oder München ab. Wir nahmen erst einmal auf der Außenterrasse platz. Hier hat man einen schönen Blick auf die Nordlandebahn und die Hügel von Hollywood. Was etwas störend war, sind die dreckigen bzw. staubigen Stühle und Sessel auf der Terrasse.

Außenbereich - Star Alliance Lounge Los Angeles

Außenbereich – Star Alliance Lounge Los Angeles

Delta Boeing 757-200 im Landeanflug auf LAX

Delta Boeing 757-200 im Landeanflug auf LAX

Bei einem kühlen Corona konnte ich unsere Boeing 747-8 bei ihrem Landeanflug aus Frankfurt beobachten. Wohl etwas verspätet heute?

Lufthansa Boeing 747-8 (Kennung D-ABYO) nach ihrer Ankunft aus Frankfurt

Lufthansa Boeing 747-8 (Kennung D-ABYO) nach ihrer Ankunft aus Frankfurt

Um für den langen Transatlantik Flug gut vorbereitet zu sein, nahmen wir in der Lounge noch eine Dusche. Die acht Dusch-Suiten  mit WC waren sehr sauber und geräumig.

Nach der kleinen Erfrischung suchten wir uns einen Platz im Bar-Bereich der Lounge und holten uns ein paar Kleinigkeiten vom Buffet. Das Essenangebot war gut und auch lecker. In verschiedenen Ecken der Lounge gibt es Selbstbedienungsbereiche für Getränke mit Bier, Wein, Spirituosen und Soft-Drinks. Daneben hatten wir aber auch die Möglichkeit, uns einen Drink an einer der zwei Bars mixen zu lassen.

Flug LH 451 nach Frankfurt

Für 18:25 Uhr war das Boarding für unseren Flug LH 451 nach Frankfurt angesetzt. Richtig los ging es allerdings erst nach Halb. So fuhren wir hinunter in die Hauptebene und liefen zu Gate 148. Über die First-, Business- bzw. Star Alliance Gold-Lane waren wir zügig in der Boeing 747-8 angekommen. Wir nahmen auf unseren reservierten Plätzen 29A-B platz und hofften das der Sitz C frei bleiben würde… leider vergebens. Die Maschine schien sich bis auf den letzten Platz in der Economy zu füllen.

Kurz nach dem Start in Richtung Pazifik gab es eine kurze Getränke Runde. Christin fühlte sich leider an Bord nicht so wohl. Und obwohl wir die Flugbegleiterin mehrmals auf das Problem aufmerksam machten und um eine Flasche Wasser baten, wurden wir enttäuscht. Um den Kreislauf zu stabilisieren, reicht nun mal kein kleiner Becher. Schade, dass eine Flasche Wasser bei einem Nachtflug der Lufthansa nur ein Feature der neuen Premium Economy ist. Die Tochter SWISS kann das eindeutig besser.

Das servierte Abendessen war in Ordnung. Zur Auswahl gab es Pasta oder Hühnchen. Wir waren noch gut satt vom Abendessen aus der Lounge, entschieden uns aber mal die Pasta geben zu lassen.

Flugroute Los Angeles - Frankfurt

Flugroute Los Angeles – Frankfurt

Nach dem Essen kehrte Ruhe im Flieger ein und auch wir versuchten bei einem Film ein wenig zu schlafen. Eine kleine Anekdote: Woran merkt man, dass man in der Economy sitzt? Der Passagier hinter einem denkt, dass es besser ist, einen kapazitiven Touchscreen mit aller Gewalt zu betätigten. Dann funktioniert die träge Entertainment Software gleich viel besser…. Also vielen Dank an den Herren auf 30A, der mich immer wieder beim Versuch einzuschlafen störte.

Irgendwann sind auch 11 Stunden Flug vorüber und wir kamen wohl behalten in Frankfurt an. Am Gate machten wir noch fix ein Foto „unserer“ Boeing 747-8. Diese war anlässlich der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien noch als Fanhansa beklebt.

Sucht ihr noch nach einem Flug nach Los Angeles?

Der Internationale Flughafen von Los Angeles ist ganzjährig von vielen deutschen Städten zu erreichen. Günstige Flüge, findet ihr über die Onlinereisebüros wie z.B. Flugladen.de, Bravofly, ebookers.deExpedialastminute.de oder skyscanner.

Lufthansa Boeing 747-8 Fanhansa (Kennung D-ABYO) nach ihrer Ankunft in Frankfurt

Lufthansa Boeing 747-8 Fanhansa (Kennung D-ABYO) nach ihrer Ankunft in Frankfurt

Nach einem kurzen Besuch in der neu gestalteten Senator Lounge inkl. einer belebenden Dusche, machten wir uns bereit für den Weiterflug nach Leipzig. Auch dieser war nach 30 Minuten vorbei und wir fuhren mit unserem Auto wieder in das heimatliche Halle. So schnell sind wieder zwei Wochen Urlaub vergangen.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau Christin in Halle (Saale). Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin reisebegeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.