SAS Gold Lounge Copenhagen

Before flying with SAS to San Francisco we spent the waiting time in the SAS Gold Lounge Copenhagen. The lounge was renovated in autumn 2018 and so we were really looking forward to our visit. Whether the SAS Gold Lounge Copenhagen still shines in timeless Scandinavian design, you experience the Lounge Review.

"<yoastmark

Location & Access

Die SAS Gold Lounge Kopenhagen befindet sich in der Nähe des Gates C10 im Terminal 3. Ähnlich wie am Flughafen Stockholm (Review) sind die SAS Business Lounge und die SAS Gold Lounge direkt nebeneinander bzw. übereinander gelegen.

Information board at the entrance

Information board at the entrance

Access to the SAS Gold Lounge in Copenhagen only have Star Alliance Gold status holder, be it of SAS EuroBonus or Star Alliance Airlines. You also have to be able to a Ticket for a flight with SAS or a Star Alliance Partner on the same day show. The same rule applies for the guest, which can be free of charge in the Lounge invite.

SAS Gold Lounge in Copenhagen – Seating area & equipment

Nach der Zugangskontrolle im Erdgeschoss, befinden sich rechts neben dem Eingang zwei große Räume. Da das laute Treiben in der Regel im Obergeschoss am großen Buffet stattfindet, sind diese Räume meist ein angenehmer Rückzugsort.

retreat

retreat

small room with coffee station

small room with coffee station

Upstairs is the Buffet, and the newly formed Barista Bar in the main area of the Lounge. In the various Seating areas, also most of the guests were during our stay. Due to the high Ceilings and the room dividers made of fabric, the Ambient noise level was still acceptable. Who likes it somewhat more calmly, should go in the separate front or rear area of the Lounge. The large window front in the rear part of the Lounge, it was a bit quiet, pleasantly empty, and we could us on the set recliners comfortably make.

"Obergeschoss

Dining and work area

Dining and work area

Recliner

Recliner

Both in the respective severed rear and front part of the Lounge there are several jobs. The tables have plenty of outlets and the Wi-Fi was during our stay acceptable quickly. In addition to the workplaces, desks with PCs are available.

Workspace

Workspace

In der SAS Lounge werden außerdem zwei Ruheräume angeboten. Duschen gibt es allerdings nur in der SAS Business Lounge eine Etage tiefer, welche man als Star Alliance Gold-Kunde selbstverständlich nach Voranmeldung benutzen darf.

Shower in the SAS Business Lounge Copenhagen

Shower in the SAS Business Lounge Copenhagen

SAS Gold Lounge in Copenhagen – selection of food & drinks

The range of food I found personally in the SAS Gold Lounge in Copenhagen more extensive than in Stockholm (Review). When we arrived around 9 PM in the Lounge was still serving Breakfast. Here there was a choice between the cold dishes, various breads and pastries, yogurt and fruit. Just before we had to leave the Lounge for our flight to San Francisco, was rebuilt in the Buffet for lunch. I was a little disappointed that it is ingredients in addition to various salads and a soup, no other hot food was.

Buffet

Buffet

Dining area

Dining area

Die größte Neuerung seit der Renovierung ist eine kleine Kaffeebar mit Barista. Hier kann man sich verschiedene Kaffeespezialitäten zubereiten lassen. Selbstverständlich gibt es aber auch an mehren Stellen einen Kaffeevollautomaten.

Coffee bar with barista

Coffee bar with barista

The selection of drinks was next to the coffee offer is sufficient. It soft drinks, water, Carlsberg beer, wine and sparkling wine were offered. Only high-proof spirits were barely present.

beverages

beverages

digital juice Bar

digital juice Bar

beverage buffet

beverage buffet

More information on SAS Scandinavian Airlines

Web page:https://www.flysas.com/
Facebook: https://www.facebook.com/SAS/
Online booking:Expedia* or Skyscanner*

Did you post like that? Then share it in social networks. So, you support our work. You were in the SAS Gold Lounge in Copenhagen? You can draw a comparison as to whether the offer is in the Lounge due to the renovation has improved?I am pleased with your opinion in the comments.

  • food
  • Drinks
  • Service
  • seating
  • Ambient
  • Cleanliness
3.9

abstract

Overall, we have enjoyed the time in the SAS Gold Lounge in Copenhagen. The Lounge is nothing Special, but it was spacious, had a by the Scandinavian Design is timeless and classy decorated and offered enough room to eat, Work and Relax. The selection of food was minimal, but again, very tasty.

Christian

My name is Christian and I was born in the green heart of Germany and studied computer engineering in Ilmenau, Thuringia. Since 2012 I live with my wife Christin in Halle (Saale). When travelling I love flying, discovering good food and drink and spending the night in great hotels. I am a travel enthusiast and always looking for the next adventure. I have been reporting about my experiences on the road since 2007.

No Responses

  1. 22. February 2019

    [...] our arrival in Copenhagen, we headed straight to the SAS Gold Lounge in Copenhagen (Lounge Review). After a relaxing time in the Lounge, with some reports disappointing full-meal deal, it was [...]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I confirm

SAS Gold Lounge Kopenhagen

SAS Gold Lounge Kopenhagen

Vor unserem Abflug mit SAS nach San Francisco verbrachten wir die Wartezeit in der SAS Gold Lounge Kopenhagen. Die Lounge wurde erst im Herbst 2018 renoviert und somit waren wir sehr auf unseren Besuch gespannt. Ob die SAS Gold Lounge Kopenhagen immer noch im zeitlosen skandinavischen Design erstrahlt, erfährst du im Lounge Review.

"<yoastmark

Lage & Zugang

Die SAS Gold Lounge Kopenhagen befindet sich in der Nähe des Gates C10 im Terminal 3. Ähnlich wie am Flughafen Stockholm (Review) sind die SAS Business Lounge und die SAS Gold Lounge direkt nebeneinander bzw. übereinander gelegen.

Info-Tafel im Eingangsbereich
Info-Tafel im Eingangsbereich

Zugang zur SAS Gold Lounge Kopenhagen haben nur Star Alliance Gold Statusinhaber, sei es von SAS Eurobonus oder anderen Star Alliance Airlines. Außerdem muss man ein Ticket für einen Flug mit SAS oder einem Star Alliance Partner am selben Tag vorweisen können. Die gleiche Vorschrift gilt für den Gast, welchen man kostenfrei mit in die Lounge einladen kann.

SAS Gold Lounge Kopenhagen – Sitzbereich & Ausstattung

Nach der Zugangskontrolle im Erdgeschoss, befinden sich rechts neben dem Eingang zwei große Räume. Da das laute Treiben in der Regel im Obergeschoss am großen Buffet stattfindet, sind diese Räume meist ein angenehmer Rückzugsort.

Rückzugsraum
Rückzugsraum
kleiner Raum mit Kaffee-Station
kleiner Raum mit Kaffee-Station

Im Obergeschoss befindet sich um das Buffet und die neu entstandene Barista-Bar der Hauptbereich der Lounge. In den verschiedenen Sitzbereichen hielten sich während unseres Aufenthaltes auch die meisten Gäste auf. Aufgrund der hohen Decken und den Raumtrennern aus Stoff war die Umgebungslautstärke aber noch akzeptabel. Wer es allerdings etwas ruhiger mag, sollte in den jeweils abgetrennten vorderen bzw. hinteren Bereich der Lounge gehen. An der großen Fensterfront im hinteren Teil der Lounge war es etwas ruhiger, angenehm leer und wir konnten es uns auf den aufgestellten Relaxliegen bequem machen.

"Obergeschoss

Ess- und Arbeitsbereich
Ess- und Arbeitsbereich
Relaxliege
Relaxliege

Sowohl im jeweils abgetrennten hinteren und vorderen Teil der Lounge gibt es mehrere Arbeitsplätze. Die Tische verfügen über ausreichend Steckdosen und auch das WLAN war während unseres Aufenthaltes akzeptabel schnell. Neben den Arbeitsplätzen sind auch Schreibtische mit PCs vorhanden.

Arbeitsbereich
Arbeitsbereich

In der SAS Lounge werden außerdem zwei Ruheräume angeboten. Duschen gibt es allerdings nur in der SAS Business Lounge eine Etage tiefer, welche man als Star Alliance Gold-Kunde selbstverständlich nach Voranmeldung benutzen darf.

Dusche in der SAS Business Lounge Kopenhagen
Dusche in der SAS Business Lounge Kopenhagen

SAS Gold Lounge Kopenhagen – Angebot an Speisen & Getränke

Das Angebot an Speisen fand ich persönlich in der SAS Gold Lounge Kopenhagen umfangreicher als in Stockholm (Review). Als wir gegen 9 Uhr in der Lounge ankamen, wurde noch Frühstück serviert. Hier gab es die Auswahl zwischen kalten Platten, verschiedenen Brot- und Gebäcksorten, Jogurt und Obst. Kurz bevor wir die Lounge für unseren Flug nach San Francisco verlassen mussten, wurde das Buffet für das Mittagessen umgebaut. Dabei war ich etwas enttäuscht, dass es neben verschiedenen Salatzutaten und einer Suppe, keine weitere warme Speise gab.

Buffet
Buffet
Essensbereich
Essensbereich

Die größte Neuerung seit der Renovierung ist eine kleine Kaffeebar mit Barista. Hier kann man sich verschiedene Kaffeespezialitäten zubereiten lassen. Selbstverständlich gibt es aber auch an mehren Stellen einen Kaffeevollautomaten.

Kaffeebar mit Barista
Kaffeebar mit Barista

Die Auswahl an Getränken war neben dem Kaffeeangebot ausreichend. Es wurden Softdrinks, Wasser, Carlsberg Bier, Wein und auch Sekt angeboten. Lediglich hochprozentige Spirituosen waren kaum vorhanden.

Getränkeangebot
Getränkeangebot
Digitale Saftbar
Digitale Saftbar
Getränkebuffet
Getränkebuffet

Mehr Informationen zu SAS Scandinavian Airlines

Webseite:https://www.flysas.com/
Facebook: https://www.facebook.com/SAS/
Online Buchung:Expedia* oder Skyscanner*

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Warst du schon in der SAS Gold Lounge Kopenhagen? Kannst du einen Vergleich ziehen, ob sich das Angebot in der Lounge durch die Renovierung verbessert hat?Dann freue ich mich über deine Meinung in den Kommentaren.

  • Speisen
  • Getränke
  • Service
  • Sitzmöglichkeiten
  • Ambiente
  • Sauberkeit
3.9

Kurzfassung

Insgesamt haben wir die Zeit in der SAS Gold Lounge Kopenhagen genossen. Die Lounge ist nichts Besonderes, aber sie war geräumig, wirkte durch das skandinavische Design zeitlos und edel eingerichtet und bot genug Raum zum Essen, Arbeiten und Entspannen. Das Angebot an Speisen war minimal, aber wiederum sehr lecker.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.