NYC: Lower Manhattan (Statue of Liberty und Ellis Island)

Nach einem ausgiebigen amerikanischen Frühstück mit Donuts und Bagels fuhren wir gegen 9:45 Uhr mit der Subway vom Hotel Richtung Lower Manhattan. Unser erstes Ziel war die Statue of Liberty (auf Liberty Island) und Ellis Island. Mit dem New York Pass konnten wir die Schlange beim Kartenverkauf umgehen, dafür war die Wartezeit beim Sicherheitscheck für die Fähre eine Stunde lang.

Guten Morgen, New York!

Guten Morgen, New York!

Die Fähre der Gesellschaft State Cruises legt in Lower Manhattan am Battery Park ab. Die begrenzten kostenlosen Eintrittskarten für den Sockel werden auf “First-come, first-served“-Basis verteilt. Der Zugang zur Krone ist auf 240 Personen täglich beschränkt. Hierfür ist eine gesonderte Eintrittskarte erforderlich, die bis zu einem Jahr im voraus online reserviert werden kann. Wir hatten bei beiden Eintrittskarten leider keinen Erfolg und es blieb uns nur die Besichtigung von Liberty Island.

Nach der Besichtigung von Liberty Island, mit einem tollen Blick nach Lower Manhattan, bestiegen wir wieder die Fähre und wurden zur nächsten Anlegestelle “Ellis Island” gefahren. Die Insel war lange Zeit Sitz der Einreisebehörde für den Staat und die Stadt New York und über 30 Jahre die zentrale Sammelstelle für Immigranten in die USA. Heute befindet sich dort ein Museum zum Gedenken der Einwanderer.

Sucht ihr noch nach einem passenden Hotel in New York City?

Ein für euer Budget passendes Hotel findet ihr über die verschiedenen Onlinereisebüros wie z.B. AgodaBooking.comebookers.deExpediaHotels.comlastminute.de, otel.com oder Venere.com.

Great Hall - Ellis Island

Great Hall – Ellis Island

Lower Manhattan (East Side)

Lower Manhattan (East Side)

Reiseführer New York City

NYC: Lower Manhattan (Statue of Liberty und Ellis Island) 1NYC: Lower Manhattan (Statue of Liberty und Ellis Island) 2Für den perfekten Städtetrip nach New York City empfehlen wir dir diesen Reiseführer. Hier findest du nicht nur einen detaillierten Stadtplan, sondern auch jede Menge Infos zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Erkunde New York in all seinen Facetten.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau Christin in Halle (Saale). Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin reisebegeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.