Kategorie: Westküste USA

Endanflug auf Los Angeles 0

Turkish Airlines Boeing 777-300ER Comfort Class, Istanbul nach Los Angeles

Flug nach Frankfurt Mein Flug von Leipzig nach Frankfurt verlief ereignislos. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es nur ein paar Cracker und ein Getränk. Bei einem Flugdauer von 45 Minuten ist das ja auch nicht schlimm. Angekommen bin ich in Frankfurt am Terminal 1, im Bereich A (Gate A26). Von...

Goliath 0

Six Flags Magic Mountain

An unserem ersten Tag in diesem Urlaub besuchten wir den Freizeitpark Six Flags Magic Mountain, welcher nördlich von Los Angeles liegt. Die Tickets sollte man sich unbedingt online besorgen, weil es dann einen Rabatt über 25 USD gibt. Die Saison hatte gerade erst wieder begonnen. Dadurch waren manche Fahrgeschäfte noch nicht befahrbar....

Malibu Beach 0

Unsere Top 5 der Sehenswürdigkeiten in Los Angeles

Nachdem wir vom Achterbahnfahren genug hatten, begaben wir uns in das Großstadtgetümmel von Los Angeles für ein schnelles Sightseeing Programm. Dies ist quasi unsere persönliche Top 5 der Sehenswürdigkeiten in LA. Top 5 Los Angeles – Hollywood Sign Unser erster Stopp war das berühmte Hollywood Sign. Das Zeichen befindet sich oberhalb...

Las Vegas Strip 0

Viva Las Vegas!

Mehr als 35 Millionen Besucher zieht es jährlich in die Spielermetropole Las Vegas. In dieser Stadt wird aber nicht nur gespielt, eine Vielzahl an Attraktionen, weltbekannten Shows und Sportveranstaltungen lassen Las Vegas zu einem unvergesslichen Urlaub werden. Shopping im Las Vegas Outlet Center Da wir recht spät aus Los Angeles...

Souvenir Shop 0

Main Street of America – Route 66

In dem kleinen Örtchen Kingman verließen wir die Interstate 40, um der Route 66 zu folgen. Die ersten paar Meilen begleitete uns parallel zur Straße ein gigantisch langer Güterzug. Fünf Dieselloks zogen ca. 50 Waggons, welche mit je sechs Seecontainern beladen waren. Der Zug brauchte etwas mehr als zwei Minuten,...

am Rand des Grand Canyon 0

Grand Canyon Wanderung auf dem Kaibab Trail

Heute stand eine Wanderung des Kaibab Trail im Grand Canyon auf dem Programm. Wir haben dazu in der kleinen Stadt Williams direkt an der Interstate 40 übernachtet. Von hier aus sind es gut 60 Meilen bis zum Grand Canyon Visitor Center. Der Weg lässt sich in ca. 1 Stunde fahren, wobei man dabei einen...

Offroad zurück nach Moab 0

Canyonlands Nationalpark

Der Canyonlands Nationalpark ist durch die Flüsse Colorado und Green River in drei Teile untergliedert: Needles, Island in the Sky und Maze. Das Gebiet wurde am 12. September 1964 zum Nationalpark erklärt und umfasst eine Fläche von 1.366 km². Die schönsten Sehenswürdigkeiten des Canyonlands Park haben wir dir in diesem Reisebericht zusammengetragen....

Delicate Arch - Symbol des Arches Nationalpark 0

Arches Nationalpark

Von unserem Hotel, dem Super 8 in Moab, fuhren wir auf der UT 191 fünf Meilen Richtung Norden bis zum Parkeingang des Arches Nationalpark. Zuerst schauten wir uns wieder das Besucherzentrum an. Das würde ich auch jedem Leser empfehlen, weil man hier viele Informationen und auch aktuelle Wetterberichte erhält. So erfuhren...