Lufthansa lounge Milano / Malpensa

The Lufthansa Lounge, Milan-Malpensa, which was renovated some time ago, in a comprehensive manner. Whether the modernized Lounge meets the expectations of the Italian fashion capital, I was able to win during a business trip to Milan an impression.

Lufthansa Lounge Milan-Malpensa – Location & Access

The new Lufthansa Lounge at the airport of Milan-Malpensa is located after security control in Terminal 1. The Lounge is very well signposted. On the way there I had to fight me, but first of all by the eternal Duty-Free Shops. The entrance to the Lounge is located next to the stairway which down to the Gates A24-A39.

Lufthansa lounge Milano / Malpensa

Lufthansa lounge Milano / Malpensa

Only Business and First Class passengers and frequent flyers with Star Alliance Gold Status have access to the Lufthansa Lounge in Milan. The latter can also invite a guest into the Lounge.

Lufthansa Lounge Milan-Malpensa – Seating Area & Equipment

Since my departure was planned to Munich for 8:40 p.m., the Lounge upon my arrival early in the Morning, pleasantly empty. So I took the opportunity to photograph the different Seating areas in my Lounge Review. Immediately after the entrance, two large tables with plenty of outlets and chairs on the left side. Only the “through traffic” could be disturbing.

Tables to work

Tables to work

The reason the Lounge in Milan plan is L-shaped. In the rear area, there are plenty of other Seating and tables to eat. The individual areas are separated by floor-to-ceiling wooden installations, so there is no waiting-halls-created character.

sitting area

sitting area

Particularly good is the rear area of the Lounge appealed to me. A stylised, back-lit wall of books, very comfortable leather armchairs. The room is lit by several hanging from the ceiling over-sized light bulbs.

stylized and lighted bookcase in the Lufthansa lounge Milano / Malpensa

stylized and lighted bookcase

rear seating area

rear seating area

Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa – Angebot an Speisen & Getränken

Generally speaking, has improved the supply of food and beverages in the Lufthansa Lounges in the past year. The buffet Breakfast in Milan was, however, a much more comprehensive and high-quality as I know it from other Lufthansa Senator Lounges.

Buffet with hot food

Buffet with hot food

A Buffet of various baked goods, but also local cheese and sausage specialities. There was a cereal Buffet with a variety of yogurts, fresh fruit and cereal.

Baked goods

Baked goods

lokale Wurst- und Käsespezialitäten

lokale Wurst- und Käsespezialitäten

Neben zwei Kaffeevollautomaten und frisch zubereiteten Säften, gibt es auch Softdrinks und Wasser. Verschiedene Weine, Bier und Spirituosen sind ebenfalls erhältlich. Aber aufgrund der frühen Tageszeit habe ich hierauf keinen Blick geworfen. Ich zog es vor, einen Espresso Macchiato an der Bar zubereiten zu lassen. An der Bar gibt es neben Kaffeespezialitäten, auch Cocktails und Longdrinks.

Buffet with Soft Drinks, coffee and alcohol

Buffet with Soft Drinks, coffee and alcohol

fresh juices

fresh juices

Bar in the Lufthansa lounge Milano / Malpensa

Bar

More information about Lufthansa

Web page:https://www.lufthansa.com/*
Facebook: https://www.facebook.com/lufthansa/
Online booking:Lufthansa* or Skyscanner*

Did you post like that? Then share it in social networks. So, you support our work. You've been in the Lufthansa Lounge at the airport Milan-Malpensa? I am pleased with your opinion in the comments.

Evaluation of the Lufthansa Lounge in Milan-Malpensa
  • food
  • Drinks
  • Service
  • seating
  • Ambient
  • Cleanliness
4.2

abstract

The Lufthansa Lounge at the airport of Milan-Malpensa is a little gem in the boring airport building. With the great Design and the delicious selection of food, a visit is definitely worth it!

Christian

My name is Christian and I was born in the green heart of Germany and studied computer engineering in Ilmenau, Thuringia. Since 2012 I live with my wife Christin in Halle (Saale). When travelling I love flying, discovering good food and drink and spending the night in great hotels. I am a travel enthusiast and always looking for the next adventure. I have been reporting about my experiences on the road since 2007.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I confirm

Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa

Die Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa wurde vor einiger Zeit umfassend renoviert. Ob die modernisierte Lounge den Erwartungen der italienischen Modehauptstadt entspricht, konnte ich während einer Dienstreise nach Mailand einen Eindruck gewinnen.

Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa – Lage & Zugang

Die neue Lufthansa Lounge am Flughafen Mailand-Malpensa befindet sich hinter der Sicherheitskontrolle im Terminal 1. Die Lounge ist sehr gut ausgeschildert. Auf dem Weg dorthin musste ich mich jedoch zunächst durch die ewigen Duty-Free-Shops kämpfen. Der Eingang der Lounge befindet sich neben der Treppe, welche hinunter zu den Gates A24-A39 führt.

Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa

Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa

Nur Business und First Class Passagiere und Vielflieger mit Star Alliance Gold Status haben Zugang zur Lufthansa Lounge Mailand. Letztere können auch jeweils einen Gast in die Lounge einladen.

Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa – Sitzbereich & Ausstattung

Da mein Abflug nach München für 8:40 Uhr geplant war, war die Lounge bei meiner Ankunft am frühen Morgen angenehm leer. Also nutzte ich die Gelegenheit, die verschiedenen Sitzbereiche für meinen Lounge Review zu fotografieren. Unmittelbar nach der Eingangskontrolle folgen auf der linken Seite zwei größere Tische mit ausreichend Steckdosen und Stühlen. Nur der „Durchgangsverkehr“ könnte hier auf Dauer störend sein.

Tische zum Arbeiten

Tische zum Arbeiten

Der Grundriss der Lounge in Mailand ist L-förmig. Im hinteren Bereich gibt es viele weitere Sitzmöglichkeiten und Tische zum Essen. Die einzelnen Bereiche sind durch raumhohe Holzinstallationen getrennt, sodass kein Wartehallen-Charakter entsteht.

Sitzbereich

Sitzbereich

Besonders gut gefiel mir der hintere Bereich der Lounge. Vor einer stilisierten, beleuchteten Bücherwand stehen sehr bequeme Ledersessel. Ausgeleuchtet wird der Raum durch mehrere von der Decke hängende übergroße Glühbirnen.

stilisierte und beleuchtete Bücherwand in der Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa

stilisierte und beleuchtete Bücherwand

hinterer Sitzbereich

hinterer Sitzbereich

Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa – Angebot an Speisen & Getränken

Generell hat sich das Angebot an Speisen und Getränken in den Lufthansa Lounges im vergangenen Jahr deutlich verbessert. Das Frühstücksbuffet in Mailand war jedoch wesentlich umfangreicher und hochwertiger als ich es von anderen Lufthansa Senator Lounges kenne.

Buffet mit warmen Speisen

Buffet mit warmen Speisen

Am Buffet wurden verschiedene Backwaren, aber auch lokale Käse- und Wurstspezialitäten angeboten. Dazu gab es ein Müsli-Buffet mit verschiedenen Joghurts, frischem Obst und Müsli.

Backwaren

Backwaren

lokale Wurst- und Käsespezialitäten

lokale Wurst- und Käsespezialitäten

Neben zwei Kaffeevollautomaten und frisch zubereiteten Säften, gibt es auch Softdrinks und Wasser. Verschiedene Weine, Bier und Spirituosen sind ebenfalls erhältlich. Aber aufgrund der frühen Tageszeit habe ich hierauf keinen Blick geworfen. Ich zog es vor, einen Espresso Macchiato an der Bar zubereiten zu lassen. An der Bar gibt es neben Kaffeespezialitäten, auch Cocktails und Longdrinks.

Buffet mit Soft-Drinks, Kaffee und Alkohol

Buffet mit Soft-Drinks, Kaffee und Alkohol

frische Säfte

frische Säfte

Bar in der Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa

Bar

Mehr Informationen zu Lufthansa

Webseite:https://www.lufthansa.com/*
Facebook: https://www.facebook.com/lufthansa/
Online Buchung:Lufthansa* oder Skyscanner*

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Warst du schon in der Lufthansa Lounge am Flughafen Mailand-Malpensa? Dann freue ich mich über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa
  • Speisen
  • Getränke
  • Service
  • Sitzmöglichkeiten
  • Ambiente
  • Sauberkeit
4.2

Kurzfassung

Die Lufthansa Lounge am Flughafen Mailand-Malpensa ist ein kleines Juwel im langweiligen Flughafengebäude. Mit dem tollen Design und der köstlichen Auswahl an Speisen lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall!

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau Christin in Halle (Saale). Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin reisebegeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.