Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa

Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa

Die Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa wurde vor einiger Zeit umfassend renoviert. Ob die modernisierte Lounge den Erwartungen der italienischen Modehauptstadt entspricht, konnte ich während einer Dienstreise nach Mailand einen Eindruck gewinnen.

Wo befindet sich die Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa?

Die neue Lufthansa Lounge am Flughafen Mailand-Malpensa befindet sich hinter der Sicherheitskontrolle im Terminal 1. Die Lounge ist sehr gut ausgeschildert. Auf dem Weg dorthin musste ich mich jedoch zunächst durch die ewigen Duty-free-Shops kämpfen. Der Eingang der Lounge befindet sich neben der Treppe, welche hinunter zu den Gates A24-A39 führt.

Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa
Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa

Wer hat Zutritt zur Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa?

Wie zu allen Lufthansa Business Lounges erhalten auch hier Lufthansa und Star Alliance Business und First Class Passagiere, sowie Miles & More Teilnehmer mit einem Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Status Zugang. Selbstverständlich dürfen auch Passagiere mit einem Star Alliance Gold Status in die Lounge. Bis auf Business Class Passagiere oder Inhaber des Miles and More Frequent Traveller Status, darf man einen Gast mit in die Lounge nehmen.

Wie ist die Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa ausgestattet?

Da mein Abflug nach München für 8:40 Uhr geplant war, war die Lounge bei meiner Ankunft am frühen Morgen angenehm leer. Also nutzte ich die Gelegenheit, die verschiedenen Sitzbereiche für meinen Lounge Review zu fotografieren. Unmittelbar nach der Eingangskontrolle folgen auf der linken Seite zwei größere Tische mit ausreichend Steckdosen und Stühlen. Nur der „Durchgangsverkehr“ könnte hier auf Dauer störend sein.

Tische zum Arbeiten und Essen
Tische zum Arbeiten und Essen

Der Grundriss der Lounge in Mailand ist L-förmig. Im hinteren Bereich gibt es viele weitere Sitzmöglichkeiten und Tische zum Essen. Die einzelnen Bereiche sind durch raumhohe Holzinstallationen getrennt, sodass kein Wartehallen-Charakter entsteht.

Sitzbereich mit raumhohen Holzinstallationen
Sitzbereich mit raumhohen Holzinstallationen

Besonders gut gefiel mir der hintere Bereich der Lounge. Vor einer stilisierten, beleuchteten Bücherwand stehen sehr bequeme Ledersessel. Ausgeleuchtet wird der Raum durch mehrere von der Decke hängende übergroße Glühbirnen.

Was gibt es in der Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa zu essen und zu trinken?

Generell hat sich das Angebot an Speisen und Getränken in den Lufthansa Lounges im vergangenen Jahr deutlich verbessert. Das Frühstücksbuffet in Mailand war jedoch wesentlich umfangreicher und hochwertiger als ich es von anderen Lufthansa Senator Lounges kenne. Am Buffet wurden verschiedene Backwaren, aber auch lokale Käse- und Wurstspezialitäten angeboten. Dazu gab es ein Müsli-Buffet mit verschiedenen Joghurts, frischem Obst und Müsli.

Neben zwei Kaffeevollautomaten und frisch zubereiteten Säften, gibt es auch Softdrinks und Wasser. Verschiedene Weine, Bier und Spirituosen sind ebenfalls erhältlich. Aber aufgrund der frühen Tageszeit habe ich hierauf keinen Blick geworfen. Ich zog es vor, einen Espresso Macchiato an der Bar zubereiten zu lassen. An der Bar gibt es neben Kaffeespezialitäten, auch Cocktails und Longdrinks.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der Lufthansa Lounge Mailand-Malpensa
  • Speisen
  • Getränke
  • Service
  • Sitzmöglichkeiten
  • Ambiente
  • Sauberkeit
4.2

Kurzfassung

Die Lufthansa Lounge am Flughafen Mailand-Malpensa ist ein kleines Juwel im langweiligen Flughafengebäude. Mit dem tollen Design und der köstlichen Auswahl an Speisen lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall!

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.