Planespotting am Flughafen Frankfurt

Eine Familienfeier zum Anlass fuhren wir vergangenes Wochenende in den Hochtaunus in die Nähe von Frankfurt am Main. Nach einer leckeren Currywurst bei Best Worscht in Town (Grüneburgweg 37, 60322 Frankfurt am Main) und einer kurzen Tour durch die Hochhäuserschluchten des Finanzviertels, fuhren wir direkt zum Flughafen Frankfurt zum Planespotting. Unser Auto stellten wir in der Nähe des Luftbrückendenkmals ab. Von dort sind es nur wenige Meter zu Fuß zu einem perfekten Spotter-Platz. Der Spotterpunkt eignet sich für Anflüge aus dem Osten zur Landebahn 25L und 25R sowie für Maschinen, die über den Taxiway “Bravo East” zur Startbahn 18 rollen.

Turkish Airlines Boeing 737 Next Gen – MSN 42006 – TC-JVE

Air Canada Airbus A330-300 – MSN 277 – C-GFAF

Lufthansa Airbus A321-200 – MSN 6415 – D-AIDW

Delta Air Lines Boeing 767-300 – MSN 30180 – N1604R

Lufthansa Airbus A340-600 – MSN 569 – D-AIHI

China Eastern Airlines Airbus A330-200 – MSN 1588 – B-5962

Air Atlanta Icelandic Boeing 747-400 – MSN 26553 – TF-AMQ

Lufthansa Boeing 737-500 – MSN 24824 – D-ABIL

Lufthansa Boeing 747-400 – MSN 28285 – D-ABVR

Lufthansa Boeing 747-400 – MSN 26427 – D-ABVN

Korean Air Boeing 747-400F – MSN 33946 – HL7601

Lufthansa Boeing 747-400 – MSN 28287 – D-ABVT

Lufthansa Boeing 747-8 – MSN 37829 – D-ABYD

Weitere Flugzeuge

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau Christin in Halle (Saale). Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin reisebegeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

2 Antworten

  1. Nils sagt:

    Tolle Bilder und ein toller Blog! War letzte Woche in Amsterdam, aber ich glaube nach Frankfurt muss ich auch mal zum Spotten!

    Viele Grüße
    Nils

    • Christian sagt:

      Vielen lieben Dank! :)
      Ich war auch erst einmal in Frankfurt zum Spotten und es lohnt sich. Je nach Tageszeit gibt es auch noch verschiedene andere Spots.

      Viele Grüße
      Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere