Berjaya Langkawi Resort

Unser zweites Hotel auf der Insel Langkawi war das Berjaya Langkawi Resort. Bei unserer Ankunft um 14 Uhr war unser Zimmer bzw. das gebuchte Rainforest Chalet noch nicht bezugsfertig. Der Ablauf an der Rezeption verlief für ein 4 Sterne Hotel sehr unprofessionell und dauerte eine Ewigkeit. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech mit dem Personal.

Um die Wartezeit zu überbrücken, bekamen wir an der Rezeption zwei Gutscheine für einen Fruit Punch. Diese sollten wir in der fensterlosen Sportsbar „Rimbar Lounge“ einlösen, welche sich wirklich nur zum Fußball schauen eignet. Nachdem wir unseren Fruchtsaft geleert hatten, konnten wir endlich unser Chalet beziehen und wurden mit einem kleinen Shuttlebus dorthin gefahren.

Berjaya Langkawi Resort

Berjaya Langkawi Resort

Berjaya Langkawi Resort – Zimmer (Rainforest Chalet)

Der Zustand unseres Rainforest Chalet war okay – wenn auch nicht wirklich auf 4 Sterne Niveau. Die Zimmer wurden zwar vor nicht all zu langer Zeit renoviert, wirkten aber trotzdem schon sehr ab gewohnt. Bei der Sauberkeit können wir hingegen nichts bemängeln, Bettwäsche, Bad und Co. waren einwandfrei. Die Größe des Chalets war befriedigend, denn mit zwei großen Koffern blieb kaum noch Platz zum Treten. Mitten durch das Badezimmer führte leider eine sehr stark befahrene Ameisenautobahn, welche sich auch durch den Einsatz von Insektenspray nicht wirklich umleiten ließ. Der letzte negative Punkt des Zimmers war die tropfende Klimaanlage. Sie kühlte den Raum aber trotzdem super angenehm herunter.

Rainforest Chalet

Rainforest Chalet

Richtig toll fanden wir die Natur ringsherum um unser Chalet. Wie der Name schon sagt, befanden wir uns wirklich mitten im Regenwald. Hier hatten wir Natur pur! So passiert es schon mal, dass vor dem Fenster verschiedene Affen und andere Tiere auftauchen. Deshalb sollte man auch nichts auf dem Balkon liegen lassen und die Fenster immer geschlossen halten.

Berjaya Langkawi Resort – Hotel

Das Hotel im Allgemeinen ist einfach riesig und sehr weitläufig. Man hat eher das Gefühl von Massenabfertigung, was vor allem beim Frühstück auffällt. Die Auswahl am Buffet ist zwar gut und schmackhaft, aber alles ist ohne Liebe angerichtet. Zum Teil kommen die Angestellten auch nicht mit dem Nachlegen der Speisen hinterher. Zur Auswahl stehen sowohl westliche warme und kalte Speisen, wie Omelett, Pancakes oder verschiedene Brotsorten, als auch asiatische Spezialitäten.

Das Personal könnte im gesamten Hotel etwas freundlicher sein. Einzig am Pool war man immer gut gelaunt. Reklamationen hingegen, wie vergessene Handtücher auf dem Zimmer, wurden schnell erledigt und per Moped geliefert.

Die kostenlosen Shuttlebusse des Hotels fahren mit Benzinmotor, was sie sehr laut macht und abends störend sein kann. Eine Umstellung auf Elektromotoren würde hier nicht nur der Umwelt guttun! Zu Spitzenzeiten mussten wir manchmal recht lange auf einen freien Shuttle warten. Deshalb sind wir vom Zimmer aus zur Lobby immer gelaufen, da es meist nur bergab ging. Die Fahrt mit dem Shuttlebus kann aber auch vom Zimmer über das Telefon bestellt werden.

Shuttlebus des Berjaya Langkawi Resorts

Shuttlebus des Berjaya Langkawi Resorts

Berjaya Langkawi Resort – Pool und Strand

Die Poollandschaft ist schön angelegt, aber ziemlich klein für so viele Hotelgäste und auch eher etwas für Kinder zum Planschen.

Ein absoluter Pluspunkt ist der Strand des Berjaya Langkawi Resorts. Dieser ist breit und bietet tollen weißen Sand. Das Wasser ist zwar auch hier nicht richtig klar, aber das stört nicht weiter, denn erfrischend ist es auf jeden Fall. Liegen und Schirme sind genügend vorhanden und kostenlos. Am Strand gibt es allerlei Wassersportaktivitäten und am Pool findet man auf einer Tafel das Animationsprogramm des Hotels. Hier ist bestimmt für jeden was dabei.

Strand des Berjaya Langkawi Resort

Strand des Berjaya Langkawi Resort

ausreichend Liegen und Schirme

ausreichend Liegen und Schirme

Berjaya Langkawi Resort – Info

Adresse:Karung Berkunci 200, Burau Bay, 07000 Langkawi, Kedah, Malaysia
Webseite:Offizielle Webseite
Facebook: https://www.facebook.com/blrlgk/
Online Buchung:Expedia* oder Hotels.com*

Welchen Reiseführer könnt ihr für Langkawi empfehlen?

Entdecken & Erleben Sie die bekannteste Ferieninsel Malaysias – Pulau Langkawi. Die Insel inmitten der azurblauen Andamanensee ist berühmt für ihre faszinierenden Legenden und landschaftliche Schönheit. Auf über 80 Seiten werden Sie in diesem Reiseführer einmal komplett um die Insel geführt und lernen Langkawi´s authentische Ecken kennen!

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Hast du vielleicht schon im Berjaya Langkawi Resort übernachtet? Dann freue ich mich über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung des Berjaya Langkawi Resort

Christin

Hey, ich bin Christin und komme aus dem zauberhaften Merseburg. Während meines Studiums in Erfurt, lernte ich meinen heutigen Mann Christian kennen. Jetzt wohnen wir beide im schönen Halle/ Dölau. Durch meinen Beruf als Architektin, bin ich immer interessiert an Orten mit spannender Geschichte und großartiger Architektur. Unsere Reisen sind daher auch immer ein wenig beruflich geprägt. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.