Hilton Chicago

Hilton Chicago

Als wir auf der Suche nach einem guten Hotel für unseren Städtetrip nach Chicago waren, sind wir auf das Hilton Chicago gestoßen. Ob das Luxushotel an der Michigan Avenue eine gute Wahl war, erfahrt ihr in unserer Hotelbewertung.

Anreise und Check-in

Unseren Mietwagen parkten wir in einer 15-Minuten-Parkzone direkt neben dem Haupteingang des Hotels. Durch die alten vergoldeten Drehtüren betraten wir mit unserem Gepäck das Hilton Chicago und standen in der aufwendig renovierten Eingangshalle. Die Verzierungen, hohen Decken und die Treppenaufgänge an beiden Seiten waren sehr eindrucksvoll. Der absolute Blickfang war die große goldfarbene Standuhr in der Mitte der Eingangshalle.

Den Check-in erledigten wir anschließend an der Rezeption. Dank Diamond-Status bekamen wir ein Upgrade von unserem gebuchten Zimmer mit Kingsize-Bett in ein Eckzimmer mit Blick auf den Michigan See. Außerdem wurden uns noch für jeden Tag zwei Voucher für das kontinentale Frühstück ausgehändigt.

Wie sind die Zimmer im Hilton Chicago?

Unser Zimmer lag in der 15. Etage. Die Flure sind aufgrund der Bauform des Gebäudes sehr verwinkelt. Wir mussten, um zu unserem Zimmer 1569 in der äußersten Ecke zu kommen, mehrmals abbiegen.

Lageplan
Lageplan

Das Zimmer hatte zwei große Fenster mit Jalousien. Vor dem einen Fenster war ein langer Schreibtisch mit Schränken für Kühlschrank und Kaffeemaschine platziert. Vom Arbeitsplatz hatten wir einen tollen Blick auf den Michigan See, die Buckingham Fountain und den Navy Pier. Außerdem stand auf dem Schreibtisch noch ein Fernseher und ein kleines Tablet, worüber man Informationen über das Hotel und Chicago ansehen oder In-Room-Dining bestellen konnte. Auch das Badezimmer war relativ neu und ausreichend geräumig.

Unser Zimmer muss erst vor Kurzem renoviert wurden sein. Leider wurde nicht so viel Arbeit in die Geräuschisolation gesteckt, sodass wir durch die Verbindungstür das Husten des Zimmernachbarn hörten.

Wie ist das Frühstück im Hilton Chicago?

Als Hilton Diamond-Statusgast bekommt man Voucher für ein kontinentales Frühstück oder einen Snack-Beutel. Wir entschieden uns für das Frühstück im Restaurant. Hier bekamen wir alle „kalten“ Speisen kostenlos. Die Auswahl an Obst, Jogurt, Müsli und Backwaren waren für uns komplett ausreichend, um gestärkt in den Tag zu starten. Vermisst haben wir lediglich Marmelade oder Nutella. Möchte man als Gast allerdings Eierspeisen, Pancakes oder Ähnliches, kostet dies 10 USD Aufpreis.

Frühstücksbuffet
Frühstücksbuffet

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung des Hilton Chicago

Bewertung des Hilton Chicago
4 5 0 1
Wir waren mit unserem Aufenthalt im Hilton Chicago mehr als nur zufrieden. Die Mischung aus alter Architektur und der modernen Einrichtung der Zimmer hat uns sehr gefallen. Aufgrund der hohen Anzahl an Gästen war der Service nicht in allen Bereichen 1A. Wiederum war die Lage an der Michigan Avenue und dem Grant Park perfekt für unseren Städtetrip.
Wir waren mit unserem Aufenthalt im Hilton Chicago mehr als nur zufrieden. Die Mischung aus alter Architektur und der modernen Einrichtung der Zimmer hat uns sehr gefallen. Aufgrund der hohen Anzahl an Gästen war der Service nicht in allen Bereichen 1A. Wiederum war die Lage an der Michigan Avenue und dem Grant Park perfekt für unseren Städtetrip.
  • Lage
    4,5 Bewertung
    4.5/5
  • Zimmer
    4,0 Bewertung
    4/5
  • Sauberkeit
    4,0 Bewertung
    4/5
  • Service
    3,5 Bewertung
    3.5/5
  • Essen
    4,0 Bewertung
    4/5
  • Preis/Leistung
    4,0 Bewertung
    4/5
4/5
Gesamtpunktzahl

Christian

Ich bin Christian, im grünen Herzen Deutschlands geboren, und habe in Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Heute lebe ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg, arbeite aber in Leipzig als Produktmanager. Für mich war Reisen schon immer mehr als nur ein Tapetenwechsel. Ich liebte es, in ein Flugzeug zu steigen, neue Küchen zu entdecken und mich in besonderen Hotels wie zu Hause zu fühlen. Diese Mischung aus Genuss, Neugier und Fernweh war der Grund, warum ich schon 2007 damit begonnen habe, meine Erlebnisse auf diesem Blog aufzuschreiben. Ob spontanes Wochenendabenteuer oder große Reise über Kontinente: Ich wollte meine Leidenschaft teilen und zeigen, wie viele schöne Geschichten die Welt bereithält. Und bis heute bin ich immer auf der Suche nach dem nächsten Ort, der mich überrascht.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. ONMA

    Eines der fabelhaften Hotels in Chicago, das beim Betrachten der Fotos sehr luxuriös ist, von der Rezeption bis zu den Zimmern ist es sehr attraktiv.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Find out how your comment data is processed..