Hilton Chicago

Als wir auf der Suche nach einem guten Hotel für unseren Städtetrip nach Chicago waren, sind wir auf das Hilton Chicago gestoßen. Ob das Luxushotel an der Michigan Avenue eine gute Wahl war, erfahrt ihr in unserer Hotelbewertung.

Hilton Chicago

Hilton Chicago

Hilton Chicago – Check-in

Unseren Mietwagen parkten wir in einer 15-Minuten-Parkzone direkt neben dem Haupteingang des Hotels. Durch die alten gilded Drehtüren betraten wir mit unserem Gepäck das Hilton Chicago und standen in der aufwendig renovierten Eingangshalle. Die Verzierungen, hohen Decken und die Treppenaufgänge an beiden Seiten waren sehr eindrucksvoll. Der absolute Blickfang war die große goldfarbene Standuhr in der Mitte der Eingangshalle.

Lobby of the Hilton Chicago

Lobby of the Hilton Chicago

Den Check-in erledigten wir anschließend an der Rezeption. Dank Diamond-Status we were upgraded from our booked rooms King-size-Bett in ein Eckzimmer mit Blick auf den Michigan See. Außerdem wurden uns noch für jeden Tag zwei Voucher für das kontinentale Frühstück ausgehändigt.

Reception

Reception

lift lobby

lift lobby

Hilton Chicago – Zimmer

Unser Zimmer lag in der 15. Etage. Die Flure sind aufgrund der Bauform des Gebäudes sehr verwinkelt. Wir mussten, um zu unserem Zimmer 1569 in der äußersten Ecke zu kommen, mehrmals abbiegen.

Map

Map

Das Zimmer hatte zwei große Fenster mit Jalousien. Vor dem einen Fenster war ein langer Schreibtisch mit Schränken für Kühlschrank und Kaffeemaschine platziert. Vom Arbeitsplatz hatten wir einen tollen Blick auf den Michigan See, die Buckingham Fountain and the Navy Pier. Außerdem stand auf dem Schreibtisch noch ein Fernseher und ein kleines Tablet, worüber man Informationen über das Hotel und Chicago ansehen oder In-Room-Dining bestellen konnte. Auch das Badezimmer war relativ neu und ausreichend geräumig.

Unser Zimmer muss erst vor Kurzem renoviert wurden sein. Leider wurde nicht so viel Arbeit in die Geräuschisolation gesteckt, sodass wir durch die Verbindungstür das Husten des Zimmernachbarn hörten.

Hilton Chicago – Frühstück

Als Hilton Diamond-Statusgast bekommt man Voucher für ein kontinentales Frühstück oder einen Snack-Beutel. Wir entschieden uns für das Frühstück im Restaurant. Hier bekamen wir alle “kalten” Speisen kostenlos. Die Auswahl an Obst, Jogurt, Müsli und Backwaren war für uns komplett ausreichend, um gestärkt in den Tag zu starten. Vermisst haben wir lediglich Marmelade oder Nutella. Möchte man als Gast allerdings Eierspeisen, Pancakes oder Ähnliches, kostet dies 10 USD Aufpreis.

breakfast buffet

breakfast buffet

Hilton Chicago – Info

Address:720 S Michigan Ave, Chicago, IL 60605, USA
Web page:Hilton Worldwide*
Facebook: https://www.facebook.com/HiltonChicagohotel/
Online booking:Expedia*, ebookers* or Hotels.com*

Welchen Reiseführer könnt ihr für Chicago empfehlen?

For the perfect city break in Chicago, we recommend you this guide*. Hier findest du nicht nur einen detaillierten Stadtplan, sondern auch jede Menge Infos zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Außerdem werden dir tolle Vorschläge für Abstecher in die Außenbezirke aufgezeigt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Hast du vielleicht schon selbst im Hilton Chicago übernachtet? Dann freue ich mich über deine Meinung und Tipps in den comments.

Bewertung des Hilton Chicago
  • location
  • Viceroy (seaview)
  • Cleanliness
  • Service
  • Food
  • Price/Performance
4

abstract

Wir waren mit unserem Aufenthalt im Hilton Chicago mehr als nur zufrieden. Die Mischung aus alter Architektur und der modernen Einrichtung der Zimmer hat uns sehr gefallen. Aufgrund der hohen Anzahl an Gästen war der Service nicht in allen Bereichen 1A. Wiederum war die Lage an der Michigan Avenue und dem Grant Park perfekt für unseren Städtetrip.

Christian

My name is Christian and I was born in the green heart of Germany and studied computer engineering in Ilmenau, Thuringia. Since 2012 I live with my wife Christin in Halle (Saale). When travelling I love flying, discovering good food and drink and spending the night in great hotels. I am a travel enthusiast and always looking for the next adventure. I have been reporting about my experiences on the road since 2007.

1 Response

  1. ONMA says:

    Eines der fabelhaften Hotels in Chicago, das beim Betrachten der Fotos sehr luxuriös ist, von der Rezeption bis zu den Zimmern ist es sehr attraktiv.

  1. 17. December 2018

    […] einem ausgiebigen Frühstück im Hilton Chicago (unserer Hotelbewertung) packten wir unsere Koffer, holten das Auto aus dem Parkhaus und verstauten alles im Kofferraum. […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I confirm