airberlin A320-200 Economy Class, Stockholm nach Berlin

The Check-in for my airberlin A320-200 Economy Class flight to Berlin was, unfortunately, only two hours before the departure of the flight. So, I went with Robert to our Arrival from Chicago into the Terminal 2. The waiting 1:45h to the beginning of the Check-in bridged I with a “cat wash”.

Menzies Executive Lounge – oneworld Lounge Stockholm (Terminal 2)

For topbonus Gold customers, there is at the airport in Stockholm, a separate Check-in Desk, as well as a Fast Lane at the security check. Airberlin operates at the airport of Stockholm not have their own Lounge / Exclusive waiting area. As a status customer, you may use the Menzies Executive Lounge (Lounge) in Terminal 2 or 5. In my today's departure terminal 2, the Lounge is after security check located on the second floor.

Persons In Control Of The Airport Of Stockholm (Terminal 2)

Persons In Control Of The Airport Of Stockholm (Terminal 2)

The third-party Lounge used by several Airlines. The offer is surprisingly good: alcoholic and non-alcoholic beverages (soft drinks, water, beer dispenser and wine). Since I have to drive upon arrival in Berlin-Tegel, however, with the car home, I let the alcohol on the left, and took me a Ginger Ale. Because to me the food on the SAS flights from Chicago not as promised, I needed something, my stomach filling up. The selection was limited: a small salad bar and hot Snacks (today Swedish meatballs).

The Menzies Executive Lounge in Stockholm is quite large, with several different Seating areas. In the main area of the Lounge chairs, there Are also various chairs and high tables to eat, which are separated by the plants from each other. In the rear area of the Lounge, there are also cozy booths.

Flight airberlin AB8005 to Berlin

On an old gray leather seat I took in the Airbus A320-200 (registration D-ABZI, first flight 15.11.2007 at Air One) place. From my seat in 1A, I was able to observe how the machine was always full. Due to the many passengers to have lasted dough process a little longer. Against 15 PM, thus five minutes late, away we moved from the Gate. Although the de-icing vehicles were ready, decided the Pilot against a de-icing. With the best weather and a beautiful sunset with the setting sun at 15 o'clock we start from the rail 19L. The target flight time was only 1:15h, so we should be on time in Berlin arrive at Tegel.

airberlin Airbus A320-200 (registration D-ABZI)

airberlin Airbus A320-200 (registration D-ABZI)

At cruising altitude, which we reached somewhere over the Baltic sea, began the Service. I took a coffee filter and a non-carbonated water and also waffles, the choice between pretzels or Manner. Also if I have the classic version with chocolate before the course, I opted for the waffles.

flight catering

flight catering

Gegen 16 Uhr begann die Cockpitbesatzung mit dem Anflug auf den Flughafen Berlin-Tegel, wo wir um 16:26 Uhr landeten. Die A320-200 kam am Hauptterminal A am Gate 3 zum Stehen. Beim Aussteigen verabschiedete sich die Crew mit dem schon typischen Schokoladenherzchen. Vielen Dank! :)

Video Trip Report

Unsere Bewertung des Fluges mit airberlin in Economy Class von Stockholm nach Berlin

  • Seat
  • Entertainment
  • Cleanliness
  • Service
  • Drinks
  • Food
  • Price/Performance
3

abstract

Auf den inneneuropäischen Strecken macht airberlin einen guten Job. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt meistens und auch dem Service kann man zufrieden sein.

Christian

My name is Christian and I was born in the green heart of Germany and studied computer engineering in Ilmenau, Thuringia. Since 2012 I live with my wife Christin in Halle (Saale). When travelling I love flying, discovering good food and drink and spending the night in great hotels. I am a travel enthusiast and always looking for the next adventure. I have been reporting about my experiences on the road since 2007.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

airberlin A320-200 Economy Class, Stockholm nach Berlin

Der Check-in für meinen airberlin A320-200 Economy Class Flug nach Berlin war leider erst zwei Stunden vor Abflug möglich. So begab ich mich zusammen mit Robert nach unserer Ankunft aus Chicago ins Terminal 2. Die Wartezeit von 1:45h bis zum Beginn des Check-in überbrückte ich mit einer „Katzenwäsche“.

Menzies Executive Lounge – oneworld Lounge Stockholm (Terminal 2)

Für topbonus Gold Kunden gibt es am Flughafen Stockholm sowohl einen separaten Check-in Schalter, als auch eine Fast Lane an der Sicherheitskontrolle. Airberlin betreibt am Flughafen von Stockholm keine eigene Lounge bzw. Exklusiven Wartebereich. Als Statuskunde darf man die Menzies Executive Lounge (Partner Lounge) im Terminal 2 oder 5 nutzen. In meinem heutigen Abflugterminal 2 befindet sich die Lounge nach der Sicherheitsüberprüfung im zweiten Stock.

Personenkontrolle Flughafen Stockholm (Terminal 2)

Personenkontrolle Flughafen Stockholm (Terminal 2)

Die Drittanbieter Lounge wird von mehreren Airlines genutzt. Das Angebot ist überraschend gut: alkoholische und nicht-alkoholische Getränke (Softdrinks, Wasser, Bier aus der Zapfanlage und auch Wein). Da ich nach der Ankunft in Berlin-Tegel allerdings mit dem Mietwagen nach Hause fahren muss, ließ ich den Alkohol links liegen und nahm mir ein Ginger Ale. Da mir das Essen auf dem SAS-Flug von Chicago nicht so zusagte, brauchte ich unbedingt etwas, um meinen Magen zufüllen. Die Auswahl war begrenzt: eine kleine Salatbar und warme Snacks (heute Köttbullar).

Die Menzies Executive Lounge Stockholm ist recht groß, mit mehreren verschiedenen Sitzbereichen. Im Hauptbereich der Lounge gibt es Liegen als auch verschiedene Sessel und Hochtische zum Essen, welche durch Pflanzen voneinander getrennt sind. Im hinteren Bereich der Lounge gibt es zusätzlich noch gemütliche Separees.

Flug airberlin AB8005 nach Berlin

Auf einem alten grauen Ledersitz nahm ich in der Airbus A320-200 (Registrierung D-ABZI, Erstflug 15.11.2007 bei Air One) platz. Von meinem Sitz 1A konnte ich gut beobachten, wie die Maschine immer voller wurde. Aufgrund der vielen Passagiere dauerte der Einsteigevorgang auch wieder etwas länger. Gegen 15 Uhr, somit mit fünf Minuten Verspätung, bewegten wir uns vom Gate weg. Obwohl die Enteisungsfahrzeuge bereitstanden, entschied sich unser Pilot gegen eine Enteisung. Bei bestem Wetter und einem schönen Abendrot bei untergehender Sonne um 15 Uhr starten wir von Bahn 19L. Die angepeilte Flugzeit betrug nur 1:15h, sodass wir pünktlich in Berlin-Tegel ankommen sollten.

airberlin Airbus A320-200 (Registrierung D-ABZI)

airberlin Airbus A320-200 (Registrierung D-ABZI)

Auf Reiseflughöhe, welche wir irgendwo über der Ostsee erreichten, begann der Service. Ich nahm einen Filterkaffee und dazu ein stilles Wasser und hatte zusätzlich die Auswahl zwischen Brezeln oder Manner-Waffeln. Auch wenn ich die klassische Variante mit Schokolade bevorzuge, entschied ich mich für die Waffeln.

Bordverpflegung

Bordverpflegung

Gegen 16 Uhr begann die Cockpitbesatzung mit dem Anflug auf den Flughafen Berlin-Tegel, wo wir um 16:26 Uhr landeten. Die A320-200 kam am Hauptterminal A am Gate 3 zum Stehen. Beim Aussteigen verabschiedete sich die Crew mit dem schon typischen Schokoladenherzchen. Vielen Dank! :)

Video Trip Report

Unsere Bewertung des Fluges mit airberlin in Economy Class von Stockholm nach Berlin

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau Christin in Halle (Saale). Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin reisebegeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.