Fairmont Fujairah Beach Resort
Fairmont Fujairah Beach Resort

Fairmont Fujairah Beach Resort

For our trip to the United Arab Emirates we chose a 5-star hotel on the Gulf of Oman. At the Fairmont Fujairah Beach Resort, in the far north and a bit remote but with a lot of charm, we were hoping for an Arabian dream. We spent almost a week here and had a good time. You can find out how we liked the hotel and everything around it in this article.

0 Comments
DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island
DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island

DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island

Das 5-Sterne-Hotel DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island liegt auf einer Halbinsel westlich von Ras Al Khaimah. Dank unseres Hilton Honors Gold Status haben wir ein Upgrade in die neuen Bay Club Villas erhalten. Ob sich das Zimmerupgrade gelohnt hat, erfahrt ihr in unserer Hotelbewertung.

0 Comments
Lufthansa Economy Class in der Boeing 747-400
Lufthansa Economy Class in der Boeing 747-400

Lufthansa Economy Class in the Boeing 747-400 to Dubai

Germany in November: rain, fog and low temperatures. In order to escape these weather conditions, we started looking for a sunny destination quite early in February. The decision quickly fell on the United Arab Emirates. On November 3, 2017, we flew to Dubai in Lufthansa Economy Class on a Boeing 747-400.

1 Comment
Lufthansa Senator Lounge B-Gates Frankfurt
Lufthansa Senator Lounge B-Gates Frankfurt

Lufthansa Senator Lounge B-Gates Frankfurt

Before our departure to Dubai we visited the Lufthansa Senator Lounge B-Gates Frankfurt. Alongside the Air Canada Maple Leaf Lounge, this is the only Star Alliance Gold Lounge in the non-Schengen area of ​​Terminal 1B. You can find out more about the lounge at Frankfurt Airport in the review.

1 Comment
Strand am Golf von Oman
Beach on the Gulf of Oman

United Arab Emirates with toddler

Phew, the weather is always lousy in November. Why not fly into the sun when it's getting wet and cold in Germany? It's always sunny and warm in the United Arab Emirates, so this destination became our first long-haul destination with our young son. But is a Muslim country the right choice and how does the child tolerate the heat? Different culture, different food, different people... You can find out how relaxing and fond of children the United Arab Emirates are in the following article.

0 Comments
Air Canada Maple Leaf Lounge Frankfurt
Air Canada Maple Leaf Lounge Frankfurt

Air Canada Maple Leaf Lounge Frankfurt

I've read a lot of good things about the Air Canada Maple Leaf Lounge Frankfurt on a wide variety of blogs. Some frequent flyers even consider it one of the best Star Alliance Gold Lounges at Frankfurt Airport. Before our flight to Dubai we had time to visit the lounge.

2 Comments

Markiert: Vereinigte Arabische Emirate (2017)

Fairmont Fujairah Beach Resort

Fairmont Fujairah Beach Resort

Für unsere Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate suchten wir uns ein 5-Sterne-Hotel am Golf von Oman heraus. Im Fairmont Fujairah Beach Resort, ganz im Norden und etwas abgelegen aber mit viel Charme, hofften wir auf einen arabischen Traum. Hier verbrachten wir eine knappe Woche und ließen es uns gut gehen. Wie uns das Hotel und alles drum herum gefallen hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island

DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island

Das 5-Sterne-Hotel DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island liegt auf einer Halbinsel westlich von Ras Al Khaimah. Dank Hilton Honors Gold Status bekamen wir ein Upgrade in die neuen Bay Club-Villas. Ob sich das Zimmerupgrade gelohnt hat, erfahrt ihr in unserer Hotelbewertung.

Lufthansa Economy Class in der Boeing 747-400

Lufthansa Economy Class in der Boeing 747-400 nach Dubai

Deutschland im November: Regen, Nebel und niedrige Temperaturen. Um diesen Wetterbedingungen zu entfliehen, suchten wir schon recht frühzeitig im Februar nach einem Sonnenziel. Die Entscheidung fiel recht schnell auf die Vereinigten Arabischen Emirate. So flogen wir am 03. November 2017 mit einer Boeing 747-400 in der Lufthansa Economy Class nach Dubai.

Lufthansa Senator Lounge B-Gates am Flughafen Frankfurt

Lufthansa Senator Lounge B-Gates am Flughafen Frankfurt

Vor unserem Abflug nach Dubai besuchten wir die Lufthansa Senator Lounge B-Gates am Flughafen Frankfurt. Diese ist neben der Air Canada Maple Leaf Lounge die einzige Star Alliance Gold Lounge im Non-Schengen-Bereich des Terminal 1B. Mehr erfahrt ihr im Review.

Strand am Golf von Oman

Vereinigte Arabische Emirate mit Kleinkind

Puh ist das Wetter im November immer mies. Warum nicht mal in die Sonne fliegen, wenn es in Deutschland nass und kalt wird? In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist es immer sonnig und warm, also wurde diese Destination unser erstes Fernreiseziel mit unserem kleinen Sohn. Doch ist ein muslimisches Land die richtige Wahl und wie verträgt das Kind die Hitze? Andere Kultur, anderes Essen, andere Menschen … wie entspannend und kinderlieb die Vereinigten Arabischen Emirate sind, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Air Canada Maple Leaf Lounge Frankfurt

Air Canada Maple Leaf Lounge Frankfurt

Auf den unterschiedlichsten Blogs habe ich schon viel Gutes über die Air Canada Maple Leaf Lounge Frankfurt gelesen. Einige Vielflieger meinen sogar, dass sie zu den besten Star Alliance Gold Lounges am Flughafen Frankfurt gehört. Vor unserem Flug nach Dubai hatten wir Zeit die Lounge zu besuchen.