Petronas Twin Towers und Burger in Kuala Lumpur

Petronas Twin Towers

Endlich normales Essen! Nach einer Woche Nudeln mit Huhn, Nudeln mit Rind – oder ganz was besonderes – Nudeln ohne Alles, gingen wir heute in Kuala Lumpur zu Burger King. Die Glücksgefühle meines Magens, endlich wieder etwas Bekanntes zu bekommen, sind schwer zu beschreiben.

Sucht ihr noch nach einem passenden Hotel in Kuala Lumpur?

Ein für euer Budget passendes Hotel findet ihr über die verschiedenen Onlinereisebüros wie z.B. Agoda, Booking.comebookers.deExpediaHotels.comlastminute.de, otel.com oder Venere.com.

Petronas Twin Towers in Kuala Lumpur

Später fuhren wir dann mit der Monorail vom zentralen Hauptbahnhof „KL Sentral“ zur Haltestelle Bukit Nanas, um uns von dort den Petronas Twin Towers zu nähren.

Petronas Twin Towers in Kuala Lumpur
Petronas Twin Towers in Kuala Lumpur

Die 452 Meter hohen Zwillingstürme sind echt imposant und die Architektur atemraubend. Unterhalb der Türme befindet sich ein großes Einkaufszentrum, worin wir uns die Zeit bis zum Sonnenuntergang vertrieben – im Dunkeln wirken die Türme noch besser. Wir haben eine Menge Fotos mit unterschiedlichen Einstellungen geschossen.

Petronas Twin Towers (HDR)
Petronas Twin Towers (HDR)
Petronas Twin Towers
Petronas Twin Towers

Update: Auf unseren Südostasien-Trip 2011 hatten wir in Kuala Lumpur nur wenig Zeit und waren deshalb auch nicht auf der Aussichtsplattform. Dies haben wir 2015 aber nachgeholt.

  • Gesamtbewertung

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.