MASWings ATR 72 Economy Class, Mulu nach Singapur

MASWing Flug MH3753 nach Kuching

Nach unser Rückkehr vom Mulu Canopy Skywalk verließen wir den Dschungel und liefen mit unseren Rucksäcken wieder Richtung Flughafen Mulu.

Gunung Mulu
Gunung Mulu

Flug nach Kuching

Um 14:55 Uhr sind wir dann mit dem MASWing Flug MH3753 nach Kuching geflogen. Der Flug mit der ATR 72 war ereignislos. Es gab sogar, überraschend bei 30 Minuten Flugzeit, einen kleinen Snack bestehend aus Käse-Sandwich, Muffin und Cola.

MASWing Flug MH3753 nach Kuching
MASWing Flug MH3753 nach Kuching
Kleiner Snack
Kleiner Snack

Flug mit AirAsia nach Johore Bharu

Von dort mussten wir aber noch weiter nach Singapur, bzw. weil es günstiger war in die malaysische Grenzstadt Johore Bharu. Der 90 Minuten lange Flug mit AirAsia kostete wieder nur 6,77EUR pro Person.

Vom Flughafen Johore Bharu nach Singapur

Der schnellste Weg vom Sultan Isamil International Airport Johore Bharu nach Singapur ist der Busservice von Causeway Link. Dieser kostet 8MYR und hält eine Station vor der malaysischen Grenze. Von dort nahmen wir den Bus 950 nach Woodlands und fuhren bis zur Grenzstation. Hier ist zu beachten, dass das Fahrgeld von 1,30MYR/Person unbedingt passend bereitliegen sollte. Nach unserer Ausreise aus Malaysia befanden wir uns für etwa einen Kilometer im Niemandsland bevor wir nach Singapur einreisen konnten. Der Express Bus CW2 brachte uns dann bis zur Queens Road im Stadtzentrum. Von dort kann man dann mit dem Stadtbus und der U-Bahn alle anderen Orte der Stadt erreichen.

Christian

Ich bin Christian, im grünen Herzen Deutschlands geboren, und habe in Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Heute lebe ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg, arbeite aber in Leipzig als Produktmanager. Für mich war Reisen schon immer mehr als nur ein Tapetenwechsel. Ich liebte es, in ein Flugzeug zu steigen, neue Küchen zu entdecken und mich in besonderen Hotels wie zu Hause zu fühlen. Diese Mischung aus Genuss, Neugier und Fernweh war der Grund, warum ich schon 2007 damit begonnen habe, meine Erlebnisse auf diesem Blog aufzuschreiben. Ob spontanes Wochenendabenteuer oder große Reise über Kontinente: Ich wollte meine Leidenschaft teilen und zeigen, wie viele schöne Geschichten die Welt bereithält. Und bis heute bin ich immer auf der Suche nach dem nächsten Ort, der mich überrascht.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Find out how your comment data is processed..