MASWings ATR 72 Economy Class, Mulu nach Singapur

Nach unser Rückkehr vom Mulu Canopy Skywalk verließen wir den Dschungel und liefen mit unseren Rucksäcken wieder Richtung Flughafen Mulu.

Gunung Mulu

Gunung Mulu

Flug nach Kuching

Um 14:55 Uhr sind wir dann mit dem MASWing Flug MH3753 nach Kuching geflogen. Der Flug mit der ATR 72 war ereignislos. Es gab sogar, überraschend bei 30 Minuten Flugzeit, einen kleinen Snack bestehend aus Käse-Sandwich, Muffin und Cola.

MASWing Flug MH3753 nach Kuching

MASWing Flug MH3753 nach Kuching

Kleiner Snack

Kleiner Snack

Flug mit AirAsia nach Johore Bharu

Von dort mussten wir aber noch weiter nach Singapur, bzw. weil es günstiger war in die malaysische Grenzstadt Johore Bharu. Der 90 Minuten lange Flug mit AirAsia kostete wieder nur 6,77EUR pro Person.

Vom Flughafen Johore Bharu nach Singapur

Der schnellste Weg vom Sultan Isamil International Airport Johore Bharu nach Singapur ist der Busservice von Causeway Link. Dieser kostet 8MYR und hält eine Station vor der malaysischen Grenze. Von dort nahmen wir den Bus 950 nach Woodlands und fuhren bis zur Grenzstation. Hier ist zu beachten, dass das Fahrgeld von 1,30MYR/Person unbedingt passend bereitliegen sollte. Nach unserer Ausreise aus Malaysia befanden wir uns für etwa einen Kilometer im Niemandsland bevor wir nach Singapur einreisen konnten. Der Express Bus CW2 brachte uns dann bis zur Queens Road im Stadtzentrum. Von dort kann man dann mit dem Stadtbus und der U-Bahn alle anderen Orte der Stadt erreichen.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau Christin in Halle (Saale). Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin reisebegeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.