Aegean Business Lounge Thessaloniki (2016)

Sitzbereich an der großen Fensterfront der Aegean Business Lounge Thessaloniki

Die Aegean Business Lounge Thessaloniki liegt, nachdem man die Sicherheitskontrolle passiert hat, am Ende der Abfluggates des Flughafens Thessaloniki. Einer der größten Vorteile ist das Boarding direkt aus der Lounge für jeden Flug im Schengenraum. Äußerst gelungen finde ich das Design. So hat sich der Innendesigner bei der Auswahl der Möbel von einem Filmset inspirieren lassen.

Wo befindet sich die Aegean Business Lounge Thessaloniki?

Der Flughafen von Thessaloniki ist extrem übersichtlich. Die Aegean Business Lounge Thessaloniki zu finden, ist dementsprechend alles andere als schwierig. Sobald man die Sicherheitskontrolle passiert hat, muss man zunächst geradeaus gehen, dann rechts abbiegen und im Grunde wieder in die entgegengesetzte Richtung gehen.

Eingang der Aegean Business Lounge am Flughafen Thessaloniki
Eingang der Aegean Business Lounge am Flughafen Thessaloniki

Wie ist die Aegean Business Lounge Thessaloniki ausgestattet?

Die Lounge hat einen Sitzbereich. Hier stehen mehrere große helle Ledersofas und einige bequeme Sessel. Zwischen den einzelnen Sitzmöbeln sind verschiedene große Metalltische aufgestellt. Zum Arbeiten am Laptop empfinde ich diese aber als zu niedrig. Durch die angrenzende und raumlange Fensterfront hat man einen grandiosen Blick auf das Vorfeld des Flughafens.

Anschließend an den Sitzbereich findet man das Buffet mit einem größeren Tresen und 16 Barhockern aus schwarzem Holz. Sollten das zum Essen nicht genug Platz bieten, ist auch ein Bereich mit mehreren Tischen und Stühlen vorhanden. An der Wandseite stehen außerdem vier PCs zur freien Verfügung, welche zusammen mit dem stabilen WLAN für eine gute Arbeitsatmosphäre sorgen.

Was gibt es in der Aegean Business Lounge Thessaloniki zu essen und zu trinken?

Das Angebot an Speisen ist nicht so umfangreich. So gab es beispielsweise verschiedene abgepackte Salate und Obst, belegte Brötchen und Süßigkeiten. Eine warme Speise wurde während unseres Aufenthaltes nicht angeboten. Für die Abwechslung sorgt ein monatlich wechselndes Spezialitätenbuffet aus verschiedenen griechischen Regionen. Im Oktober 2016 waren die Speisen inspiriert von der Insel Kykladen im Ägäischen Meer. So gab es zum Beispiel einen Zitronenschnaps, Marzipan und Käse.

Im Gegensatz zu den Speisen ist das Angebot an Getränken wesentlich größer. Bier (Heineken und griechisches Alfa), zwei Rotweine, Auswahl der üblichen Spirituosen (nichts aus dem hochpreisigen Segment), alkoholfreie Getränke und eine WMF und Nespresso Kaffeemaschine.

Angebot an Spirituosen
Angebot an Spirituosen

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der Aegean Business Lounge Thessaloniki
  • Speisen
  • Getränke
  • Service
  • Sitzmöglichkeiten
  • Ambiente
3.2

Kurzfassung

Die Aegean Business Lounge am Flughafen Thessaloniki gefällt mir vom Design äußerst gut. Auf der Webseite von Aegean wird sie mit einer Kapazität von 90 Gästen präsentiert. Dies halte ich bei der doch recht übersichtlichen Größe als sehr gewagt. Toll ist der direkte Blick auf das Vorfeld. Das Buffet ist nicht gerade überragend, aber für einen kleinen Snack ausreichend. Der größte Vorteil ist das Boarding direkt aus der Lounge.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Killi

    hier kann man gut Zeit verbringen. Gefällt mir!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.