Aegean Business Lounge am Flughafen Thessaloniki

Die Aegean Business Lounge liegt, nachdem man die Sicherheitskontrolle passiert hat, am Ende der Abfluggates des Flughafens Thessaloniki. Einer der größten Vorteile ist das Boarding direkt aus der Lounge für jeden Flug im Schengenraum. Äußerst gelungen finde ich das Design. So hat sich der Innendesigner bei der Auswahl der Möbel von einem Filmset inspirieren lassen.

Eingang der Aegean Business Lounge am Flughafen Thessaloniki

Eingang der Aegean Business Lounge am Flughafen Thessaloniki

Aegean Business Lounge Thessaloniki – Sitzbereich

Die Aegean Business Lounge hat einen Sitzbereich. Hier stehen mehrere große helle Ledersofas und einige bequeme Sessel. Zwischen den einzelnen Sitzmöbeln sind verschiedene große Metalltische aufgestellt. Zum Arbeiten am Laptop empfinde ich diese aber als zu niedrig. Durch die angrenzende und raumlange Fensterfront hat man einen grandiosen Blick auf das Vorfeld des Flughafens.

Anschließend an den Sitzbereich findet man das Buffet mit einem größeren Tresen und 16 Barhockern aus schwarzem Holz. Sollten das zum Essen nicht genug Platz bieten, ist auch ein Bereich mit mehreren Tischen und Stühlen vorhanden. An der Wandseite stehen außerdem vier PCs zur freien Verfügung, welche zusammen mit dem stabilen WLAN für eine gute Arbeitsatmosphäre sorgen.

Buffet und Holztisch

Buffet und Holztisch

Essensbereich und PC-Ecke

Essensbereich und PC-Ecke

Aegean Business Lounge Thessaloniki – Angebot an Speisen & Getränken

Das Angebot an Speisen ist nicht so umfangreich. So gab es beispielsweise verschiedene abgepackte Salate und Obst, belegte Brötchen und Süßigkeiten. Eine warme Speise wurde während unseres Aufenthaltes nicht angeboten. Für die Abwechslung sorgt ein monatlich wechselndes Spezialitätenbuffet aus verschiedenen griechischen Regionen. Im Oktober 2016 waren die Speisen inspiriert von der Insel Kykladen im Ägäischen Meer. So gab es zum Beispiel einen Zitronenschnaps, Marzipan und Käse. Im Gegensatz zu den Speisen ist das Angebot an Getränken wesentlich größer. Bier (Heineken und griechisches Alfa), zwei Rotweine, Auswahl der üblichen Spirituosen (nichts aus dem hochpreisigen Segment), alkoholfreie Getränke und eine WMF und Nespresso Kaffeemaschine.

Mehr Informationen zu Aegean Airlines

Webseite:https://www.aegeanair.com/
Facebook: https://www.facebook.com/aegeanairlinesinternational/
Online Buchung:Expedia* oder Skyscanner*

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Warst du schon in der Aegean Business Lounge am Flughafen Thessaloniki? Dann freue ich mich über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der Aegean Business Lounge am Flughafen Thessaloniki

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau Christin in Halle (Saale). Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin reisebegeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

2 Antworten

  1. Killi sagt:

    hier kann man gut Zeit verbringen. Gefällt mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.